PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchfette abtrainieren ohne ins Studio zu gehen?



DDRkindergarten
14.02.2009, 17:21
Hallo zusammen,
bin zufällig über Google auf eure Forum Seite gekommen.
Mein Name ist Max und ich bin 17 Jahre Alt.

Also es geht sich um folgendes:
Ich gehe jetzt seit knapp Mitte November 3mal die Woche jeweils 12km laufen.
Ich habe bei knapp über 1.80m 80kg gewogen.
D.h. ich war quasi schon dick.

Jetzt nach 3 Monaten, habe ich sichtlich an Gewicht abgenommen.
Ich wiege jetzt knapp über 70kg.

Mein Problem besteht darin, dass ich zwar abgenommen habe, aber um die Hüften herum und auch am Bauch ist schon noch ne ordentliche Fettschich thabe ,wo ich dachte, dass diese nach so langem intensivem Ausdauertraining weggeht.
Ich kann außerdem leider nur joggen gehen, da weit und breit hier auf dem Land, wo ich wohne, kein Studio in der Nähe ist.
Habt ihr vielleicht einige Tipps für mich, wie ich zu Hause ohne Trainingsgeräte meinen Bauch - und Hüftspeck abtrainieren kann ohne ins Fitnessstudio gehen zu müssen?

Zusätzliche Informationen:
Ich bin Leistungssportler in dem Bereich Katamaran Segeln.
Ich ernähre mich Gesund: d.h. Morgens normal frühstücken (Sauerteig-/Dinkelbrot mit Käse, Aspikwurst und ein Glas O-saft)
Mittags: normales Mittagessen d.h. Kartoffeln nen Stücl Fleisch und nen Salat dazu.
und Abends dann nix. Vielleicht, wenn ich ganz ausgelaugt bin einen Yogghurt(1% Fett und mager und weiß der geier, also nen ganz ganz mageren)

Und in der Zeit, momentan, wo man nicht Segeln kann, gehe ich 2mal die Woche Fußball spielen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß, Max

ependinom
14.02.2009, 17:24
Ich habe bei knapp über 1.80m 80kg gewogen.
D.h. ich war quasi schon dick.

ihc tippe eher auf normalgewicht :P

einfach n bisl weniger essen

MuskelNooB
14.02.2009, 17:28
bzw könntest du um noch mehr Kalorien zu verbrennen nach dem Trainingsplan (alles ohne Geräte) trainieren:

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

DDRkindergarten
14.02.2009, 17:29
jaja,
habe ich ja :P
nach 3 Monaten
wiege ich jetzt zwischen 70kg und 72kg

notyet
14.02.2009, 17:35
Ich ernähre mich Gesund: d.h. Morgens normal frühstücken (Sauerteig-/Dinkelbrot mit Käse, Aspikwurst und ein Glas O-saft)
Mittags: normales Mittagessen d.h. Kartoffeln nen Stücl Fleisch und nen Salat dazu.
und Abends dann nix. Vielleicht, wenn ich ganz ausgelaugt bin einen Yogghurt(1% Fett und mager und weiß der geier, also nen ganz ganz mageren)


Und das ohne rot zu werden ;)

Du solltest dich ein wenig im Ernährungsbereich einlesen fürchte ich. Abends nichts zu essen ist alles andere als gesund. Kannst dir ja sicher selbst ausrechnen, wieviel Std. du deinem Körper Nahrung verweigerst (Von mittag des einen Tag bis zum morgen des nächsten Tages).

DDRkindergarten
14.02.2009, 17:44
hmmm.
sorry, woher soll ich das wissen *g*
bin neu, habe nur das gemacht was man mir gesagt hat.
Viel joggen gehen und Abends nach 18.00h nix mehr essen

DDRkindergarten
14.02.2009, 17:45
Aber ich möchte jetzt auch nicht umbedingt den mega bodybuilder körper.
Ich will nur, dass mein Hüft- und Bauchspeck weggeht.

notyet
14.02.2009, 17:49
Naja, wenn du Hobbyfußballer bist und gut werden möchtest, guckst du dir doch auch die Tricks bei den "Großen" ab.
Im BB ist es nicht anders. Niemand, der sich nur die Tricks abguckt, wird in kürzester Zeit auch nur annährend so aussehen.
Halt dich an die Sachen, die die Profis auch machen und du wirst die besten Erfolge erziehlen. Auch (oder gerade) Profis müssen Diäten schieben. Und die werden bei der Anzahl sicher alles daran setzen, die besten Tricks anzuwenden. Also warum nicht bei denen abgucken?

DDRkindergarten
14.02.2009, 18:00
jaa würde ich ja gern :D
aber ich bin 17 und wohne auf dem Land, weit und breit kein Fitness studio in der nähe.
ich möchte ja nur ein paar tipps, wie man den bauch- und hüftspeck abtrainiert ohne in ein fitness studio gehen zu müssen. also insgesamt ohne geräte.
wenn das überhaupt geht? o.O

notyet
14.02.2009, 18:27
Diäten ist der einzige Weg, um deinen Speck los zu werden. Und das geht nur über eine vernünftige Ernährung. Deswgen in den Ernährungsbereich schauen ;)