PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet ihr von den Tp?



dodo83
22.09.2003, 15:47
Hi,
bin neu hier :D

ich glaub zwar das euch immer die selben Fragen zwar langweilen müssen, aber trotzdem würd ich euch gerne mal fragen was ihr über meinen Plan denkt...

also ich trainier noch nicht sehr lange (ca. 7monate), bin 19 jahre und wiege 66kg! natürlich sehe ich schon anders aus als eine untrainierte Kartoffel aber da geht noch was :)

trainiere 3 mal pro Woche ca. 1 Std.

Ich fange immer mit Bankdrücken an (bin mittlerweile bei 80kg 1maxRep) und versuche das Gewicht immer so anzupassen das ich immer ca. 8-10 wh schaffe. Das dann solange bis ich sogar 40kg schwer werden (also ca. 30min lang)

dann 3-4 sätze Bizeps (mit langhantel oder Curl) mit je 8-12 wh.

dann 3-4 sätze trizeps (mit seilzug) mit je 8-12 wh.

dann klimzüge oder Latismuszug (meistens weniger als 3-4 sätze da ich die übung net so mag;)

kniebeugen und kreuzheben fang ich erst grad an (habt ihr vielleicht ne beschreibung WIE genau Kreuzheben geht? da ich ohne anleitung trainier)


ist alles dabei/richtig und Masse/Definition zu erreichen??

danke
mfg

p.s. 100% natural (nichtmal creatin) nur 250gr magerquark nach dem training...

Dr.LongDong2003
22.09.2003, 17:45
Hast du immer nur 1 Std. fürs Training Zeit???

Fujiama
22.09.2003, 18:17
@Dodo
Das sind schon mal gute Ansätze. Die wichtigsten Übungen drinnen. Zum Kreuzheben schau doch mal in nem parallel laufenden Thread nach. Da hab ich ne Datei zur Rückenhaltung drinnen! ;)

@Dr.LongDong
Wieso? 1 Stunde sollte das Training auch nicht überschreiten.

Fuji

dodo83
22.09.2003, 18:51
@longdong

ne ich hab mehr zeit aber nach 1std (ok manchmal auch 1 1/2, je nach "laberfreude";) ist einfach die puste raus..

und das was fujiama erwähnt hat hab ich auch schon öfters gelesen...

achja... ich hab leider kein Powerpoint...könntet ihr schnell ne kleine Beschreibung /Bild posten?

und nochmal achja: was ist besser? Proteine oder Aminosäuren (als tabletten/Pulver) Erfahrungen? Kann ich bedenkenlos bei Ebay bestellen?

außerdem "3 Tabletten mehrmals täglich" bei 100gr = ca.84gr protein....dann wären die 600tabletten für ca. 15euro ja in 2wochen weg ...oder??


danke

8pack
22.09.2003, 19:51
kleiner tip: schmeiss mal suchfuntkion an mit dem suchbegriff "kreuzheben" wir haben mehr als einen guten thread, wo kruezheben auch mit bildern gut beschrieben ist!!

und deine ernährung würde ich nochmal kräftig überdenken!!!!!

kingKikapu
22.09.2003, 20:06
der trainingsplan ist nicht gerade das gelbe vom ei.

hier ein link (gute beschreibung vieler übungen): http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/

dodo83
22.09.2003, 20:14
@king

genau den hab ich grad gefunden...sehr gut!

ja hallo?! was ist schlecht? was fehlt? etc. nur das der tp schlecht ist kannst du deiner oma erzählen...

Kiko
22.09.2003, 20:18
du trainierst 3mal die woche das gleiche und dann auch noch bis zum MV?

kingKikapu
22.09.2003, 20:26
ich hab keine ahnung was du erreichen möchtest und auch nicht wie intensiv du trainierst, aber ich mach dir einfach mal einen vorschlag:

mo: 3xkniebeuge, 2xbeinbeuger, 2xbeinstrecker, 3xbankdrücken, 2x butterfly, 3xschulterdrücken, 2x seitheben, 3x nackenheben, 2xtrizeps

di: 3xkreuzheben, 3xlatzug, 2xrudern, 5xbauch, 2xbizeps, 3xwadenheben

mi: frei

do: siehe mo

fr: siehe di

sa: frei

so: frei


ps: meine oma hätte mir so einen bescheuerten kommentar erspart

dodo83
22.09.2003, 21:02
@kiko: ja ... eigentlich immer das selbe bis zum MV... ist ja ein tag regenration dazwischen..

@king: so ist doch gleich viel besser :) danke! ich möchte mehr definition erreichen bzw. masse bei (noch) weniger Körperfett.

von der intensivität her würde ich sagen es ist nicht 100% (es gibt ja noch ein leben nach den KT) aber die muskel brennen ab und an...