PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedrehte KH-Curls effektiver?



gago
13.02.2009, 21:35
Hi,

ich habe immer mal wieder gedrehte KH-Curls gemacht und habe gemerkt, dass ich dabei mehr Gewicht bzw. Wiederholungen bewältigen kann, als wenn ich die ganze Zeit meine Hände eingedreht habe (Handrücken zeigt permanent zum Boden).
Einer hat mir gesagt, dass durch die Drehung der Bizeps in die Breite geht, was ich nicht so ganz glaube.

Nun frage ich mich aber, was denn nun effektiver ist. Sind gedrehte KH-Curls oder doch welche mit permanenter Eindrehung der Hände effektiver für den Bizeps?

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Ich führe grundsätzlich alternierende KH-Curls aus, also nicht wie in der zweiten Veranschaulichung zu sehen ist.

Gedrehte KH-Curls
http://www.youtube.com/watch?v=5lxDaKy5BLw

KH-Curls
http://www.youtube.com/watch?v=ZawrdYA0WXU

riese93
13.02.2009, 22:02
Meine Meinung: entweder Hammercurls oder normalen Curl ( bzw. konzentrations curls )
Aber würde mich auch mal intressieren was effektiver ist, da im Studio fast alle den gedrehten curl machen.

Dream51
13.02.2009, 22:30
Glaub man arbeitet beim Eindrehen im unteren Teil noch mit den Unterarmen mit, darum ist der Bizeps nicht die ganze Zeit in Spannung wie bei den, die nicht eingedreht werden. Bei mir ist es auch so, wenn ich es Eindrehe schaff ich mehr Gewicht...

Was effektiver ist, kann ich leider nciht sagen, aber ich denke ohne eindrehen wird der Bizeps noch mehr beansprucht..

Chaser
13.02.2009, 23:06
Beim eindrehen wird der Bizeps als stärkster Supinator des Unterarms genutzt. :motz1:

Dream51
13.02.2009, 23:25
Beim eindrehen wird der Bizeps als stärkster Supinator des Unterarms genutzt. :motz1:


...:shock: wie meinen?

Chaser
13.02.2009, 23:28
Der Bizeps supiniert den Unterarm (Drehung des Unterarmes, so dass der Daumen von innen nach außen um die Hand rotiert). Weiterhin beugt er den supinierten Unterarm am Ellenbogen.

Wiki wiki wiki.^^

Ronny Kohlmann
14.02.2009, 00:24
...:shock: wie meinen?


Der Bizeps zieht sich zweimal zusammen, einmal weil er den Arm anwinkelt, einmal weil er den Unterarm dreht.

gago
14.02.2009, 09:08
Der Bizeps zieht sich zweimal zusammen, einmal weil er den Arm anwinkelt, einmal weil er den Unterarm dreht.
Ist das nun effektiver?
Persönlich empfinde ich die Belastung mit permanenter Eindrehung größer für den Bizeps.