PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreatin und Eiweiss



Kamilion
13.02.2009, 12:02
Heyho, hab da 3 Fragen:

1. Wenn man Kreatin nicht Kurartig, sondern dauerhaft einnimmt. Soll man es dann wirklich jeden Tag einnehmen oder reicht es aus es nach dem Training zu nehmen? Ich gehe 4 mal die Woche trainieren aber fände es einfach zuviel Kreatin jeden Tag zu nehmen, schon alleine wegen den Nebenwirkungen.

2. Kann man Kreatin auch einfach mit normalem Saft oder Orangennektar einnehmen?

3. Mein Bruder hat sich da so ein Mehrkomponenteneiweiss gekauft. Ist das gut oder sollte es doch dieses Whey sein?

4. Wann sollte man das mehrkomponenteneiweiss einnehmen? Da reicht doch hoffentlich nach dem Training oder?

Vielen dank schonmal und sry wenn die Fragen hier schonmal gestellt worden was ja nicht unwarscheinlich ist ;)

Polythyloge
13.02.2009, 12:19
Heyho, hab da 3 Fragen: Ich zähle 4 :-)

1. Wenn man Kreatin nicht Kurartig, sondern dauerhaft einnimmt. Soll man es dann wirklich jeden Tag einnehmen oder reicht es aus es nach dem Training zu nehmen? Ich gehe 4 mal die Woche trainieren aber fände es einfach zuviel Kreatin jeden Tag zu nehmen, schon alleine wegen den Nebenwirkungen.
Eben, dauerhaft. Dauerhaft heißt nicht 4 Mal die Woche, sondern eben dauernd. Du hast Nebenwirkungen von Kreatin? Wenn ja, Finger weg.

2. Kann man Kreatin auch einfach mit normalem Saft oder Orangennektar einnehmen?
Spricht in meinen Augen nichts dagegen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm es mit Wasser.

3. Mein Bruder hat sich da so ein Mehrkomponenteneiweiss gekauft. Ist das gut oder sollte es doch dieses Whey sein?
Kommt immer darauf an, was man damit erreichen will. Whey und Mehrkomponenteneiweiß sollen verschiedene Aufgaben übernehmen. Whey wirkt super schnell, wird schnell verwertet und hält somit nicht so lange an. Mehrkomponenteneiweiß wirkt etwas langsamer (trotz Wheyanteil) hält dafür länger. Nach dem Training/Aufwachen würde ich Whey empfehlen, sonst Mehrkomponenten. Das ist nur eine Empfehlung. Er hat es sich ja gekauft, dann soll er es auch aufbrauchen

4. Wann sollte man das mehrkomponenteneiweiss einnehmen? Da reicht doch hoffentlich nach dem Training oder?
Hoffentlich? Schmeckts nicht? Wann du Eiweißshakes brauchst, entscheidet dein Ernährungsplan. Nach dem Training empflielt es sich natürlich. Sollte eine Mahlzeit von dir zu wenig Eiweiß enthalten, bietet sich Mehrkomponentenew an. Aber schön im EP einarbeiten

Vielen dank schonmal und sry wenn die Fragen hier schonmal gestellt worden was ja nicht unwarscheinlich ist ;)

Genau! Wie wäre es das nächste Mal mit der SuFu? Deine Fragen waren sehr allgemein, sprich du hättest in 5 Minuten Resultate gehabt.