PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alles zu viel?`



volcom
13.02.2009, 11:00
hallo! ich trainiere im moment einen gk aus dem forum, meistens so 3 mal die woche. also:

mo: training
die: fussball
mit: training
don: fussball
fre: training
sam: fussball
son: frei

im fitnessstudio wurde jetzt aber zu nem kumpel gemeint, dass sei zu viel. stimmt es, dass die regeneration dann zu kurz kommt? was würdet ihr vorschlagen?

Sebbo
13.02.2009, 11:03
Nö, passt schon. Fußball kannst du als Cardio ansehen und Cardio an Trainingsfreien Tagen ist völlig in Ordnung.

spammer69
13.02.2009, 11:05
Baust du weiterhin Masse auf? Kannst du deine Gewichte steigern? Wenn ja, dann passt das schon.

volcom
13.02.2009, 11:07
jaja das passt alles, deshalb war ich auch so verwundert, als ich das gehört habe!

danke für die raschen antworten

chills
13.02.2009, 13:46
ja also ob es zu viel is musst du wissen. bedenken solltest du nur folgendes:
durch training verbrauchst du energie, energie die dir für einen energieüberschuss unter umständen fehlt. ein kalorienüberschuss ist zum aufbau von muskeln aber unerlässlich, d.h. du solltest in deiner täglichen energiebilianz sowohl das fußballtraining als auch das kraft training (also entweder halt das eine oder andere) berücksichtigen und dich dementsprechend ernähren. sonst wirst abnehmen oder eben nicht zulegen (ka ob das überhaupt dein ziel ist). mehr gibts dazu nicht wirklich zu sagen. wennst merkst, dass du nicht mehr weiter kommst, weils dir einfach zu viel ist und du nicht mehr regenerieren kannst, jo ... dann is blöd, aber solange du dieses gefühl nicht hast, gibts ja auch kein problem ;)

Indygo
13.02.2009, 13:48
Wenn du es nicht stressig findest 6 Tage die Woche Sport zu machen dann ist das schon in Ordnung.

Timx
13.02.2009, 14:06
jop muss Indygo zustimmen, wenn es für dich okay ist und du weiterhin Fortschritte machst ist es okay

Gibt aber auch Menschen, für die wäre es zuviel ( wobei das ja noch ein sehr lockerer Plan ist)