PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trizps überbeansprucht



selecta
12.02.2009, 20:57
hallo.

ich trainiere jetzt wieder seit 2 monaten.. habe davor mehrmals angefangen und durch ca. 3 monatige pausen unterbrochen. zurzeit läuft alls sehr gut, trainiere nach einem GK-Plan.

Mein Problem ist, das übungen wie zb. Bankdrücken oder Latziehn sehr stark meinen trizeps beanspruchen, und dann auch rechts mehr als links.. soll heißen das der linke arm in kraft/ausdauer hinterherhingt.

was kann man dagegen tun?

ich bin mir sicher das ich die übungen richtig ausführe, aber selbst wenn ich mich darauf konzentriere den linken arm mehr zu blasten merke ich nicht wirklich ewas davon...

bin um jeden ratschlag dankbar..

cheers

kuzzzi
12.02.2009, 21:00
lat ziehen beansprucht deinen trizeps!?

bei den meisten ist das so: ein arm/bein ist stärker! bei vielen ist auch das einige massiger als das andere, oder brust genauso!
einfach normal weiter trainieren...

post mal deinen tp?!

muscle-mike
12.02.2009, 21:02
Also dass du den Trizeps beim Bankdrücken spürst kann ich mir schon vorstellen, aber beim Latzug?! Da könntest du wenn dann den Bizeps spüren. ;)
Wenn du beim Mehrgelenkübungen die kleinen Muskel stark spürst, solltest du zunächst mal deine Ausführung kontrollieren und versuchen wirklich nur aus dem Zielmuskel zu arbeiten. Natürlich solltest du auch versuchen mit beiden Körperhälften gleich stark zu arbeiten. Wenn ein deutlicher Kraftunterschied zwischen beiden Seiten vorliegt, kannst du diverse Übungen auch mit Kurzhanteln machen, wobei die schwächere Seite die Wiederholungszahl für beide Seiten vorgibt.

robert234
12.02.2009, 21:04
Wie schaffst Du denn das, beim Latziehen den Trizeps zu beanspruchen? Da dort der Bizeps arbeitet, hat der Trizeps Innervationssperre, der arbeitet dann nicht.