PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainiert meine Frau richtig??



Hoschi
12.02.2009, 20:50
Hallo zusammen, mein erster beitrag hier, wobei ich schon ne ganze weile in dem wirklich tollen Forum mitlese. Ich hab da gleich mal ne frage, betrifft aber meine Frau. Also meine Frau geht jetzt seid Anfang des Jahres regelmäßig ins Studio und hat dort auch eine Einweisung durch einen Trainer bekommen. Morgen wollen wir das erste mal zusammen zum Training gehen und haben uns gerade so über ihren Trainingsplan unterhalten. Dabei war ich etwas verwirrt. Ihr Butterfly training z.B besteht aus 1 Satz (4kg) mit 25! wiederholungen?? Ich kenn mich mit Frauen fitness nicht so aus, aber sowas hab ich noch nie gehört. Ihr plan besteht grob genommen aus einer Übung pro Muskelgruppe, diese besteht immer aus einem Satz mit 25 Wiederholungen. Was haltet ihr davon?
Um es noch dabei zu sagen, meine Frau trainiert um Gewicht zu verlieren und natürlich um zu straffen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Hoschi

KampfkoloSS!
12.02.2009, 21:48
Poste bitte einmal das gesamte Training (inkl. Cardioeinheiten und allem anderen). Über ein paar Rahmendaten (Ausgangssituation, sonstiger Sport, ...) würden wir uns auch freuen.

Ansonsten scheint der Wdh-Bereich nicht falsch gewählt, ein Satz pro Muskelgruppe steht jedoch nicht unbedingt für irgendeinen Erfolg, wenn man bedenkt, dass man noch von Gerät zu Gerät laufen muss und dort alles einstellen und evtl. noch warten.

ImmerHungerHaber
12.02.2009, 22:02
Ich denke nicht, dass man so Erfolge erzielen kann. Zumal (ich will ja nicht voreilig sein, aber es entspricht nunmal meinen Beobachtungen) Frauen normalerweise sehr lasch trainieren, was meiner Meinung nach nicht zu Muskelaufbau führen kann, wodurch natürlich auch keine "Straffung" auftritt.

Hoschi
12.02.2009, 22:13
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Also komplett sieht es so aus:
20 min Aufwärmen mit Cardio
Butterfly - 1x25
Rückenstrecker - 1x25