PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hohlkreuz

kuzzzi
12.02.2009, 21:35
bei übungen wie kniebeugen, kreuzheben, military press habe ich angst, isn hohlkreuz zu kommen.
jetzt wollet ich wissen, ob es ratsam wäre eine gürtel zu besorgen um dem vorzubeugen!?

nebenbei: wo bekommt man günstig eine digitale/genaue lebensmittel-waage

vegan_power
12.02.2009, 21:46
1. durch den gewichthebergürtel verkümmert die lendenmuskulatur, das braucht man nur bei sehr schweren trainingsgewichten und auch nur bei maxkraftversuchen. aufgrund deiner daten gehe ich mal davon aus das du noch in der anfangsphase bist. also nein.

2. ebay

gruß,

v_p

Mz91
12.02.2009, 21:47
Bauch und Hintern so stark wie du kannst anspannen bei den Übungen , dann gerätst du auch in kein Hohlkreuz .

kuzzzi
12.02.2009, 21:48
jep mach ich eh - aber da geht eben einiges an konzentration drauf!

kuzzzi
12.02.2009, 21:48
falls mir einer eine billige waage empfehlen könnte-plz pn!

uarexD
12.02.2009, 22:09
hmm das thema is ja eigtl abgeschlossen
also hätte ich ma ne frage :P

ich hab auch so einen gewichtheber gürtel und ich trag den immer wenn ich kreuzheben mach ... weil ich halt auch noch nich ausgewachsne bin und so

is das schwachsinn oder ,, doch besser wenn ich den beim kreuzheben drann lasse

Masshunter
12.02.2009, 23:56
Schwachsinn weil so die Muskulatur die du eigentlich zum stabilisieren brauchst und das ganze weniger verletzungsanfällig machen würde nicht trainierst.

robert234
13.02.2009, 10:56
hmm das thema is ja eigtl abgeschlossen
also hätte ich ma ne frage :P

ich hab auch so einen gewichtheber gürtel und ich trag den immer wenn ich kreuzheben mach ... weil ich halt auch noch nich ausgewachsne bin und so

is das schwachsinn oder ,, doch besser wenn ich den beim kreuzheben drann lasse

Der Gürtel nutzt Dir insoweit gar nichts, denn das Problem sind ja nicht etwa die Muskeln, sondern das Skelett (Wirbel, Gelenke, Knochen ...). Auf die hat der Gürtel null Einfluß, ich würde auf ihn verzichten.

loui
13.02.2009, 11:51
hatte ich früher auch inkl. Blähbauch durch mein niedriges Gewicht, Lösung: Einfach hart trainieren und essen, legt sich schon... (sieht scheiße aus ich weiß)

Hillbilly
13.02.2009, 12:27
mir kommt es so vor als habe ich ein extremes Hohlkreuz, es drückt meinen Bauch regelrecht nach vorne da das Kreuz ja weiter rein geht. Deshalb sieht es irgendwie aus als hätte ich nen Bauchansatz, aber ich denke es ist auch etwas vom Hohlkreuz her zurückzuführen...

Muss sagen ich sitzte oft für mehrere Stunden am PC auf nem klapprigen Bürostühl und das in ziemlilch schräger Rückenlage... denke mal darauf ist das Rückenproblem
zurückzuführen..

Kann man denn nachträglich Übungen beim GK Training machen um den Rücken wieder gerade zu bekommen ?

spammer69
13.02.2009, 12:31
Ich hatte in meiner Jugend ziemliche Rückenprobleme, vor allem im unteren Bereich, bis ich mit dem Krafttraining angefangen habe. Übungen, die die Körpermitte stärken (Kniebeugen, Kreuzheben usw.) sind das Beste, was man da machen kann.

Mz91
13.02.2009, 15:39
jep mach ich eh - aber da geht eben einiges an konzentration drauf!

Du musst dich darauf konzentrieren die Bewegung richtig auszuführen und die Spannung in den stabilisierenden Muskeln zu halten , wenn du Bauch und Hintern richtig stark anspannst kannst du in kein Hohlkreuz geraten .