Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einen Anfänger Geld abgezogen??
Pommesgabel007
12.02.2009, 12:59
Hallo,
ich war gestern in einem Body Shop bei uns um die Ecke und habe mich von ihm beraten lassen, was für einen Anfänger so als Einstieg geeignet ist.
Ja jetzt habe ich mir hier so nen Mehrkomponentenpulver von Powerbar Fitmaxx Protein Power andrehen lassen weil es gerade im Angebot war. Dieses soll ich morgen und abends nehmen.
Dann hat er mir für nach dem Training Pro Amino Liquid Konzentrat angedreht.
Soll ich eine Kappe nach dem Train schlürfen.
Aber von dieser Art von Zusammensetzungen habe ich hier noch gar nichts gelesen, nur Whey+Dextro nachm Train.
Habe ich mir jetzt hier Sch.... andrehen lassen und 50 € zum fenster rausgeworfen??
Gruß
Pommesgabel 007
Ein Mehrkomponentenprotein ist sicher sinnvoll für dich, der Preis sollte nicht weit über 20-25€/kg gehen.
Aminos brauchst du als Anfänger meiner meinung nach sicher nicht, wenn du mich fragst hätte das wirklich nicht sein müssen.Genausogut kann man bei deinem Niveau ein MK-Protein wie du es schon hast vor und nach dem Training nehmen und vorm schlafen gehen...morgens brauchst du es als Anfänger auch nicht trinken da reicht es wenn du putenbrust-wurst,eier oder milchprodukte zum Frühstück hast.
Ein Shake nach dem Training reicht, für den Anfang, auch völlig aus.;)
PaRaZzEe
12.02.2009, 14:31
Ja solche "Beratung" kenn ich aus unserem Shop auch. Bei mir im Studio knallen sich leute die 4 Monate trainieren auch schon Aminos usw rein. Dazu hat ihm sogar die Chefin ausm Studio geraten...
Nescient
12.02.2009, 14:36
Ich knall mir täglich Aminos rein. Und das schon seit 16 Jahren!
PaRaZzEe
12.02.2009, 14:39
Ich sag ja nich, dass das schlecht wäre nur als Anfänger braucht man sich sicher nicht schon alles einzuschmeißen was der Markt hergibt um zu Anfang Erfolge zu erzielen.
Da kann man sein Geld sinnvoller ausgeben denke ICH.
edit: hab deinen Post wohl nich ganz gepeilt auf den ersten Blick xD
cooper308
12.02.2009, 15:44
Und das schon seit 16 Jahren!
:mrgreen:
Er wollte damit nur sagen, dass jede Form von Eiweiß aus "Aminos" bzw. Aminosäuren besteht. Die Amino-Präperate enthalten meist die essentiellen Aminosäuren die der Körper sich nicht selber bauen kann (sie werden aber trotzdem tagtäglich von jedem über die Ernährung zugeführt). Diese Präperate machen nur das i-Tüpfelchen auf der fast perfekten Ernährung aus.
MK-Protein ist eigtl. auch nur sinnvoll wenn man faul ist bzw. wenn man Schwierigkeiten hat sein Eiweiß Bedarf über die normale Ernährung (Quark,Fisch,Fleisch, Eier etc...) zu decken. Grade bei so einem geringen Gewicht ist das aber recht einfach.
edit: hab dein edit übersehen :mrgreen:
SantaSergio
12.02.2009, 16:32
ist das "pro amino liquid..." in ner 1L flasche von powerman?
wenn ja, dann haben sie dich über den tisch gezogen^^
das zeug besteht aus kollagenem proteinhydrolysat (gelantine) und bringt für den muskelaufbau null - tust nur deinen gelenken was gutes^^
flüssige aminos in 1L flaschen kannste alle vergessen, wenn dann kauf dir lieber die kleinen fläschchen und achte drauf das sie aus reinem lactabuminhydrolisat sind. sind aber auch entsprechend teurer ;)
oder am einfachsten - kauf dir nen gescheites whey protein ;)
SuppSanta hat gesprochen :motz1:
Ein Whey für den PWO nach dem Training, sonst einen ausgewogenen Ernährungsplan und du bist rundum versorgt.
robert234
12.02.2009, 16:52
Wenn es darum geht jemanden über den Tisch zu ziehen, muß man achtgeben daß man nie der ist der gezogen wird. Sonst ist das nicht so schlimm. :mrgreen:
Wenn es darum geht jemanden über den Tisch zu ziehen, muß man achtgeben daß man nie der ist der gezogen wird. Sonst ist das nicht so schlimm. :mrgreen:
Wieder mal gut aufgelegt, dass du zum Spambert mutierst :lol:
Bodywork
12.02.2009, 16:54
Also 50 E für den schund? Sorry, hätt ich mir lieber nen LKW Eis für gekauft :mrgreen:
ich war gestern in einem Body Shop bei uns um die Ecke
Aber von dieser Art von Zusammensetzungen habe ich hier noch gar nichts gelesen, nur Whey+Dextro nachm Train.
Habe ich mir jetzt hier Sch.... andrehen lassen und 50 € zum fenster rausgeworfen??
Wieso haste dir dann das Zeug andrehen lassen, bist hier doch schon länger registriert, hättest hier doch erstmal beraten lassen können, bevor du i-nen mist für 50Euro kaufst, naja mir solls ja egal sein.
Germania
12.02.2009, 17:19
So schlimm isses doch gar nicht, wenn der Preis vom MKP in Ordnung ist, kann das sicherlich hilfreich sein und ist nicht rausgeschmissenes Geld. Kannst ja in Zukunft versuchen alles über die Nahrung aufzunehmen.
Ok, die flüssigen Aminos sind nix. Ein kleiner Effekt wird dadurch aber schon erzielt. Einfach aus den Fehlern lernen und in Zukunft den Shop meiden und auf Whey setzen, wenn überhaupt.
SantaSergio
12.02.2009, 17:21
So schlimm isses doch gar nicht, wenn der Preis vom MKP in Ordnung ist, kann das sicherlich hilfreich sein und ist nicht rausgeschmissenes Geld. Kannst ja in Zukunft versuchen alles über die Nahrung aufzunehmen.
joar das MKP ist auch garnicht schlecht.... nur ich glaub da kosten 700g 20€ :lol:
Germania
12.02.2009, 17:24
Wer hat, der hat :mrgreen:
PaRaZzEe
12.02.2009, 17:34
Lange Rede kurzer Sinn. MKP kannste immer nehmen wenn du keine Lust hast dir was gescheites zu kochen(mach ich zumindest so). War kein Fehlkauf oder sowas in der Art. Und die Aminos nimmste halt bis sie leer sind und lässt dir nächstes mal keine anquatschen. Schaden werden sie dir ja auch jeden Fall nicht :). preis fürs MKP leigt im Rahmen des erträglichen würd ich sagen.
Pommesgabel007
12.02.2009, 18:52
Erstmal danke für die vielen schnellen Antworten.
Also ich habe für das MKP 17 € für 700g bezahlt.
Für das Aminozeugs 25 € , also nicht ganz 50 € aber trotzdem viel Geld wenn es nicht unbedingt gebraucht wird. Mal schauen es ist ja noch zu, ob ich es andersweitig los werde. :)
Das MKP ist ja eh ruckzuck leer und dann werde ich mir ein gescheites Whey Protein zulegen hier aus dem Shop.
Naja aus Fehlern lernt man !!:thumleft:
Ähm ich habe hier nen GK-Plan den ich die ersten 8 Wochen durchziehen möchte...ist der ok so? Es handelt sich bei allen um Maschinenübungen, die ich nach und nach durch freie ersetzen möchte.
Alles Übungen mache ich 3 Sätze je 15 Wiederholungen in genau der Reihenfolge:
Ruderzugmaschine
Latzug
Rückenstrecker
Brustpresse
Butterfly
Beinpresse
Beincurl
Crunches
Trizepsmaschine
Bizepsmaschine
Seitheben an der Maschine...
gruss
Vllt noch klimmzüge am besten an der Maschine wenn du Anfänger bist(für Oberen Rücken und Bizeps), Brust ist ok, Beine soweit auch aber ich würde zu Trizeps und Schultern noch eine Maschine hinzufügen mein Vorschlag wäre Schulterheben und Scottcurls.