PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute/preiswerte Kraftstation

ke1
11.02.2009, 14:03
Hey
da ich keine Möglichkeit habe ins Fitnesstudio zu gehn ,bin ich am Überlegen ob ich mir eine Kraftstation kaufen soll.Hab im Internet acuh einiges gefunden,nur weiß ich nicht ob das Preisleistungsverhältniss stimmt.
Koennt ihr mir eine gute Kraftstation für bis zu 2500 euro suchen.Ich denke ihr habt damit mehr Erfahrung wie ich;-).
Sollte hauptsächlich für den Oberkörper sein und möglichst klein.
danke schonmal im vorraus!

S3phr4
11.02.2009, 14:06
Also ich würde mir anstatt einer Kraftstation einfach
KH, LH, Sz-Hantel, Klimmzugstange, Gewichte, Rack und Hantelbank kaufen.

ke1
11.02.2009, 14:13
Wollen aber eher eine Station.Sieht auch besser aus.Zwar muss man dafür mehr bezahlen aber eine Kraftstation gibt Optisch mehr her und es liegen die ganzen Hanteln nicht in der Gegend herum...

Nescient
11.02.2009, 14:16
Naja geht es ums aussehen oder um den nutzen? Da Grundübungen nun mal am besten geeignet sind wäre S3phr4 Vorschlag schon besser würde ich meinen. Oder gibt es noch einen anderen Grund außer dem aussehen?

ke1
11.02.2009, 14:19
Aussehn ist natürlich Nebensache ist ja klar.Priorität liegt natürlich in den Funktionen und es darf nciht zu Groß sein.Haben nämlich im Keller eine Wand an die son Ding herrlich hinpassen würde^^.
Ich bin ja nicht der einzigste Nutzer von der Kraftstation bin kann cih natürlcih auch nicht alleine entscheiden sondern bin an mein Vater gebunden der das ganze finanziert;-).und der willl nunmal eine Kraftstation;-).

ependinom
11.02.2009, 14:41
die meisten kraftstationen sind nicht wirklich brauchbar ...

wie shcon gesgat ... kauf dir n vernuenftiges rack und ne bank und dazu hanteln.
um das ganze optisch aufzuwerten kann man klamotten ueber das rack haengen.

ke1
11.02.2009, 14:43
Wieso sollen die denn nicht brauchbar sein??in Fitnesstudios werden die doch auch benutzt?!!!

ependinom
11.02.2009, 14:49
was fuer eine "kraftstation" schwebt dir denn vor ?

Nescient
11.02.2009, 14:53
Eigentlich wären sie auch im Studio nicht nötig. Besser geht es eben mit Grundübungen. Und die sind anstrengend, deswegen gehen die meisten eben an Geräte. Ist schön gemütlich... Im Studio gibt es außerdem für alles mögliche ein Gerät. Daheim hast du das nicht.

Fastfood essen doch auch viele. Warum sollte es dann nicht gut sein? :ratlos:

ke1
11.02.2009, 14:53
Edit by Robert, solche Links sind hier nicht gestattet.

Sollte halt eingetlcih nur für Oberkörper sein.Aber wenn was dran is für die Beine ist auch nicht schlimm

bounce
11.02.2009, 14:57
Die Sache ist eher die, in nem Studio hast du "einzelne" Kraftstationen, die speziell für diese Muskelgruppe designt sind.

Bei einer Komplettkraftstation, wie sie euch vorschwebt, sind meistens sehr viele Geräte in einem vereint.
Meist kannst du hier schnell an die Grenze stoßen, dann ist die Verarbeitung und die Belastbarkeit fraglich.
Klar hat jeder seine Lieblingsübungen, aber die gängigen Grundübungen kannst du mit so einer Station nicht/schwer ausüben.

Mit einem Rack, Hantelbank und dazugehörigen Hantelstangen+Scheiben, kannst du alles abdecken.
Und je nach Rack kannst du es um einen Latzugturm und andere Extras erweitern.

GhettoNerd
11.02.2009, 15:06
würde versuchen deinen Vater zu überreden ne anständige Hantelbank mit Gewichten etc. zu kaufen. ist auch viel günstiger! ;)

ke1
11.02.2009, 15:08
Aufs Geld kommts bei uns eher nicht an;-)...un überreden ist immer leicht gesagt!Mein Vater ist Manager und ein richtiges Alpha-Tier;-)...also der will schon was ordentliches.
Koennt ihr mir nicht irgendeine empfehlen .Was haltet ihr von denen die ich aufgelistet hab??

Ruth
11.02.2009, 15:11
Die sind beide nicht schlecht, wir haben von nautilus die 700er mit "Anbau", und ich benutze sie gerade dann gerne, wenn ich ohne Partner trainiere.
Allerdings haben wir auch freie Gewichte, und so können wir immer abwechseln.
Von bodycraft haben wir ein großes Rack, das ist auch stabil gebaut, aber von den Kraftstationen ist meiner Meinung nach nautilus besser geeignet, weil daran auch größere Menschen trainieren können.

ependinom
11.02.2009, 15:14
also der will schon was ordentliches.

gerade deswegen is ein gescheites rack mit hantelbank und evtl latzug besser
(alleine schon kann man keine kniebeugen und bankdruecken machen bei deinen stationen da)

ke1
11.02.2009, 15:14
danke :-)...endlich mal eine antwort die ich gebrauchen kann:-)...Haben nochwelche irgendwelche erfahrungen mit Kraftstationen gemacht??

Nescient
11.02.2009, 15:16
Die kannst du nur gebrauchen weil du das hörst was du hören willst.

volcom
11.02.2009, 15:19
es ist nicht immer nur das gut was viel geld kostet, selbst wenn die station die du im kopf hast mehr als 1000 euro teurer ist mussts nicht heißen das die ihren zweck besser erfüllt ;) und wieso nur oberkörper?

bounce
11.02.2009, 15:20
http://www.sp-bodysolid.de/images/product_images/popup_images/668_0.jpg

Sowas hier wäre das beste... Meine Meinung.
Noch eine Hantelbank und Gewichter und da kannst so gut wie alles trainieren.

KampfkoloSS!
11.02.2009, 21:01
Und wenn Du noch den Latzug weglässt, um vernünftige Klimmzüge zu machen sind wir wieder bei einem Rack mit Bank und LH-Ablage.

Bevor Ihr Euch eine Station kauft, solltet Ihr Euch schon im Klaren darüber sein, wie Ihr trainieren wollt. Du könntest z.B. einen Trainingsplan posten, der Dir vorschwebt.
Dann wirst Du wahrscheinlich auch schnell merken, dass Du um Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge und freies Bankdrücken nicht herumkommen wirst, wenn Du auf einen gescheiten Körper abzielst.