PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal mein TP - Meinungen erwünscht!!



DrHinterwäldler
11.02.2009, 12:13
Hallo,

möchte jetzt auch mal meinen Trainingsplan posten. Trainiere an 3 Tagen die Woche. Also ohne viel Gerede:

DIENSTAG: Brust/Beinbeuger/Bizeps

Brust:

Schrägbankdrücken KH 3 Sätze
Butterflies (Maschine) 3 Sätze
Bankdrücken/flach LH 3 Sätze

Beinbeuger:

Maschine sitzend 3 Sätze
Maschine liegend 3 Sätze

Bizeps:

Hammercurls Schrägbank 3 Sätze
LH - Curls stehend 2-3 Sätze
Scott - Curls einarmig/KH 2-3 Sätze


DONNERSTAG: Rücken/Trizeps

Rücken:

Übung für unteren Rücken, quasi "SitUps" für den Rücken (Name?) 3 Sätze
Rudern sitzend am Turm 3 Sätze
Butterfly reverse 3 Sätze

Trizeps:

Trizepsdrücken/Seilzug/beidarmig 3 Sätze
Trizepsmaschine (quasi Scottcurls für Trizeps) 3 Sätze
Dips 2-3 Sätze

Anm: Ursprünglich sollten hier noch Bauchübungen rein, da ich aber vor einiger Zeit ne Verletzungen an den Bauchmuskeln hatte, warte ich noch etwas ab, bevor ich sie wieder direkt mit einbeziehe.

SAMSTAG o. SONNTAG: Beine/Schultern

Beine:

Kniebeugen 3 Sätze
Wadendrücken 3 Sätze
Beinstrecker 3 Sätze
Wadendrücken/sitzend 3 Sätze

Schultern:

Schulterdrücken KH 3 Sätze
Nackenziehen LH 3 Sätze
Latziehen am Turm 3 Sätze

So, falls ich was essentielles vergessen habe werde ich es natürlich hinzufügen. Ansonsten freue ich mich über sinnvolle Kritik. Danke schonmal!!!

Edit: Muss noch dazu sagen, dass ich besonders Probleme mit Armen und Brust habe. Das Training für die Brust klappt wirklich ganz gut, fühlt sich gut an, aber ich habe das Gefühl, dass sich einfach nichts tut.
Bei den Armen ist es etwas komplizierter. Hier haut es an sich gut hin. Wenn man sich Bizeps und Trizeps von der Seite ansieht (angewinkelt), dann ist das soweit i.O. Aber von vorne sehen die Arme so aus, als häten sie sich noch nie irgendwie betätigt. Also, wenn man ganz normal steht, mit hängenden Armen, würde ich nicht drauf kommen, dass da Sport betrieben wird. Ist das Genetisch oder durch den kfa zu begründen, oder was kann man da machen?

Gast
15.02.2009, 20:43
Für den Rücken:
Lass die erste Übung weg und mach lieber Klimmzüge oder Latziehen zur Brust!

Zu Beinen:
Entweder Oberschenkel oder Waden trainieren! Nicht durcheinander!
Mach erst die Oberschenkelübungen und DANACH Wadenheben!
Das Volumen für beine ist meiner Meinung nach etwas klein für einen 3er-Split. Mach entweder noch nen Satz mehr jeweils oder nimm noch eine dieser wunderschönen Übungen dazu: Kreuzheben, Ausfallschritte, Beinpresse...

Beim Brusttraining würde ich die Flys (weil es eine Iso ist) als letzte Übung machen.

NOZ
17.02.2009, 02:04
Rückentraining:
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern

Mehr brauchst du nicht.
Butterfly reverse ist mehr eine Übung für den hinteren Teil der Schulter als für den Rücken! Also raus damit!

Latziehen am Turm für die Schultern?
Wie der Name LATziehen schon sagt ist das eine Rückenübung!

Und ob du wirklich 3 Übungen für den Bi- und Trizeps brauchst?
Ich finde, dass 2 mehr als ausreichen.