PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Training noch Crosstrainer ?



Floggie
10.02.2009, 22:44
Hi,

Ich habe in letzter Zeit einen großen Sprung um 5 kg nach oben gemacht (innerhalb von 2 Monaten), was mir nie zuvor möglich war, egal was ich gegessen, oder wieviel ich trainiert habe. Ich hatte immer sehr wenig kfa.
Nun habe ich aber das Gefühl, dass neben Muskelmasse auch ein wenig Fett dazu gekommen ist.
Nun bin ich gerade von einem 2Split auf 4er umgestiegen, sodass sich zeitlich auch die Möglichkeit ergibt noch Fettabbau zu betreiben. Etwaige Fettmacher lasse ich dazu auch noch weg.

Hier nun noch meine Fragen:

1. Ich hatte vor nach jedem Training noch 1 Std. Crosstainer Fettabbau zu machen. Wäre das zu viel, denn ab wann würde ich die Muskelmasse angreifen oder andere Reserven aufbrauchen?

2. Wenn ich 1 Std. Gewichte stemme und dann 1 std. Crosstrainer starte, wann ist es die beste Zeit denn Proteine und KH aufzunehmen? Normal nehme ich erst daheim Whey, das wäre dann aber schon 1,5 Stunden nach den Gerätetraining.

Danke im Voraus
Gruß Floggie

Short Dawg
10.02.2009, 22:46
Ich würde Cardio an den Trainingsfreien Tagen machen, bloß nicht nach dem Training, das verheizt unnötig muskelmasse...

Floggie
10.02.2009, 23:19
Naja, ich ging davon aus, das beim Fettabbau-Programm auf dem Crosstrainer die Muskelmasse nicht angegriffen wird (im aroben Bereich), solange ich noch Fetreserven habe.
An den trainingsfreien Tagen sollte doch der Körper auch Ruhe bekommen oder?

dell
24.02.2009, 09:43
Was wäre denn, wenn man nach dem Training einen PWS (whey+schnelle KH) trinkt und
dann erst auf den Crosstrainer geht?!

Wird dann nicht verhindert, dass Muskelmasse als Energielieferant verwendet wird?

robert234
24.02.2009, 10:06
Was wäre denn, wenn man nach dem Training einen PWS (whey+schnelle KH) trinkt und
dann erst auf den Crosstrainer geht?!

Wird dann nicht verhindert, dass Muskelmasse als Energielieferant verwendet wird?

Ja, dann werden die Muskeln natürlich in Frieden gelassen. ABER: Wenn die Nährstoffe aus dem Shake im Blut unterwegs sind, werden die nicht nur vor den Muskeln als Energielieferant verwendet, sondern auch vor dem Körperfett. Also strampelt man da, ohne daß es auf den KFA Auswirkung hat. Auswirkungen hat es hingegen aber, indem der Nutzen des vorherigen BB in Frage gestellt wird. Ich halte Cardio nach dem BB für nicht sinnvoll.

dell
24.02.2009, 10:46
Wenn die Nährstoffe aus dem Shake im Blut unterwegs sind, werden die nicht nur vor den Muskeln als Energielieferant verwendet, sondern auch vor dem Körperfett. Also strampelt man da, ohne daß es auf den KFA Auswirkung hat

das würde ja bedeuten, dass man beim Cardio nur dann KFA reduziert, wenn man unmittelbar vorher nichts gegessen hat?!

dom86
24.02.2009, 10:56
das würde ja bedeuten, dass man beim Cardio nur dann KFA reduziert, wenn man unmittelbar vorher nichts gegessen hat?!

warum soll der körper energie aus seine eigenen reserven holen, wenn von aussen genügen energie zugeführt wird? is doch logisch..

Sebbo
24.02.2009, 11:15
Also ist Cardio nur dafür gut den kcal Umsatz am Tag zu steigern und dadurch abzunehmen?
Wenn man nicht früh morgens geht ohne vorher was gegessen zu haben ...

TBa
24.02.2009, 11:57
Also ist Cardio nur dafür gut den kcal Umsatz am Tag zu steigern und dadurch abzunehmen?
Wenn man nicht früh morgens geht ohne vorher was gegessen zu haben ...

SO pauschal würde ich es nicht sagen - denn normalerweise führst du ja nicht direkt vorm Cardio noch schnelle Carbs und EW zu (wie es in dem Beispiel BB --> PWO --> Cardio der Fall ist). Richtig ist aber, dass man kurz vor Cardio-Einheiten nichts essen sollte und Cardio auf nüchternen Magen (morgens) am effektivsten ist.