PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchspeck trotz 11% KFA



wartock
10.02.2009, 14:47
HI

Was mich im moment am meisten stört,ist der Hartnäckige Bauschspeck den ich noch habe. Und das trotz 11% KFA ( laut Anzeige meiner Waage ) :p Über mich ne kleine Info:
183 cm groß
75 KG


Ich hatte vor ca. 3 Jahren Untergewicht. Ich wog nur 63 KG bei 183 cm ! Nach einem Lungenriss ( Pneumotorax ) mußte ich mit dem Rauchen aufhören. Leider habe ich sehr schnell 20 KG zugenommen ( Nur süßigkeiten gefuttert und kein sport gemacht) leider hatte ich bis dahin mit der Leichtathletik aufgehört....
Ich trainiere seit letztem Jahr nun Regelmäßig ab und zu Krafttraining. Aber hauptsächlich nur Bauchübungen und sonst mache ich TaeBO ( ca. 5 Stunden die Woche ).
Nur was ich nicht wegbekomme iss der Bauchspeck :(
Vielleicht liegt es an der Ernährung die habe ich noch nicht so im Griff. Oder liegt das nur daran, dass ich zu schnell zu viel zugenommen habe und nun
die Retorkutsche von meinem Körper bekommen würde ?

Freue mich über eure Hilfe


MFG

Melchior

S3phr4
10.02.2009, 14:56
naja hört sich so an, als hättest du dich hier noch kein stück eingelesen.


Also teilweise sind die üblichen Waagen, welche man zu Hause hat ungenau, was die Anzeige des KFAs betrifft, darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen.

Zudem solltest du nicht unbedingt nur deinen Bauch trainieren, sondern alles verhältnismäßig mit dem gleichen Volumen, daher wäre denke ich erstma ein GK zu empfehlen.

Also wenn du deinen 'Bauchspeck' wirklich los werden willst, stell deine Ernährung vernünftig um, lies dich dazu am besten in den Ernärhungsbereich ein und betreibe nebenbei noch zusätzlich Cardio.

Achso, wie alt bist du denn, weil deine Körperangaben scheinen ja eigentlich ganz in Ordnung zu sein, kannst ja einfach mal nen Pic hochladen, dann kann mans besser beurteieln.

wartock
10.02.2009, 15:06
Ich hatte die KFA Messung auch schon im Fitness-Studio machen lassen, da warens auch schon 11,xx % so um den dreh rum.

Bin 25 Jahre alt. TaeBo ist ja zum Teil Krafttraining und Cardio kleiner Auszug aus Wikipedia:
Die Techniken werden gezielt und kraftvoll durchgeführt, so dass mit hoher Körperspannung gearbeitet wird. Durch den sehr intensiven Workout (die Musik kann bis zu 185 BPM (http://de.wikipedia.org/wiki/Beats_per_minute) schnell sein) sollen Kreislauf, Muskelausdauer und -stärke und die Beweglichkeit verbessert werden.
Das ne volle Stunde oder sogar manchmal 2 Doppelstunden und bist gut dabei :)

Hier habe ich mich noch nicht wirklich eingelesen habe schon so manche Seite und Forum durchforstet aber noch nie so wirklich was nützliches Entdeckt, da jeder doch so irgendwie seien eigeen Geschichte zu dem Thema hat. Klar Bauchübungen und so findet man ja sehr viele im www :)

Das Problem daran ist vielelicht auch der Psychologische Aspekt. Ich war ja mal sehr dünn und dadurch das ich ein wenig Masse bekommen habe fühle ich mich halt zu dick, irgendwie.

Wenn ich heute Abend zu Hause bin lad ich mal en Pic hoch, daran kann man es dann wirklich besser.

So hier mal ein Bild von mir :

http://img3.werkenntwen.de/photo6/a97e39cd99d4c85057006de2ef596641/q/1/q1dz795scontrsg1zvpykw69rts.jpg

S3phr4
10.02.2009, 21:19
Also viel Bauchspeck ist da nun wirklich mMn -->nicht<-- zu erkennen.

Edit: Denke mal du hast vlt. nen bisschen 'verzerrtes' Bild von dir, wenn du in den Spiegel guckst, wie du schon oben erwähntest, könnte es vlt wirklich eher psychologische Gründe haben, das du deinen Bauch zu 'speckig' findest.

Abgesehen davon solltest du dir vlt. einen vernünftigen Trainingsplan zulegen, solltest du an Masse zu legen wollen.
Denke eher wie oben auch steht das TaeBo eher Muskelausdauer/Cardio zu zuordnen sei.

*sternchen*
10.02.2009, 21:28
WO bist du denn bitte schön dick?

erwin35
10.02.2009, 21:35
Hallo

musst mehr und haerter trainieren(Bauch),dann stoert diese Kleinichkeit was du hast auch nicht mehr,denke ich.

wartock
10.02.2009, 21:38
Es ist ja nicht viel Speck was ich noch am Bauch habe aber die kleine Wampe bzw. Fettschicht die ich noch habe will einfach nicht weggehen. Nur habe ich halt angst das dadurch ich so viel zugenommen habe in kurzer Zeit das das nicht weggehen könnte

AberImmerDoch
11.02.2009, 13:02
meine waage sagt 16.6% und ich bin nicht dicker wie du die dinger sind schon echt gut :)^^