PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnchen und Pute



Damaja
09.02.2009, 21:43
Hallo!

Wollte mal fragen in wie Weit Pute und Hühnchen sinnvoll ist?

Bei allen Sachen wo etwas draufsteht sieht man das ja.

Aber zum Beispiel Sachen wie Putenunterschenkel, Hühnchenschenkel, Hühnchenflügel. Da stehts irgendwie nie drauf.

Anders gefragt: Gibt es fettige oder sonst nicht empfehlenswerte Teile vom Hühnchen oder der Pute.

Noch nebenbei:

Ich plane das warme Essen so für 19:30, bin dann bestimmt noch 4 1/2Std - 5Std auf (wollte um 23:00 meine Nachtmahlzeit einnehmen, sowas wie 150g Thunfisch oder Magerquark). Was empfiehlt sich für eine kohlenhydrathaltige Beilage?


Danke

jarett
09.02.2009, 22:04
prinzipiell ist fleisch vom huhn etwas fetter als putenfleisch!

natürlich kommt es drauf an von welchem teil des tieres!

am wenigsten fett ist in der brust. im schenkel ist natürlich etwas mehr fett... deswegen ist das fleisch auch noch etwas zarter!

ich glaub im grunde genommen ist es aber ziemlich egal ob du nun huhn oder pute nimmst. solltest halt nicht viel (oder gar kein) öl für die zubereitung nehmen.

lg jarett

Wannabee
09.02.2009, 22:08
Anders gefragt: Gibt es fettige oder sonst nicht empfehlenswerte Teile vom Hühnchen oder der Pute.

Ja, und zwar die Haut. Beim Filet brauchst Du Dir keine Gedanken machen.


Was empfiehlt sich für eine kohlenhydrathaltige Beilage?

Reis, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse...

Damaja
09.02.2009, 22:34
Ja, und zwar die Haut. Beim Filet brauchst Du Dir keine Gedanken machen.


Kaufe zwar auch bei Kaufland, aber die Schenkelsachen sind noch günstiger. Wird nicht jeden Tag Filet geben.



Reis, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse...

Auch Schupnudeln? Reis versaue ich immer, Nudeln fällt mir irgendwie nicht einen welche ich zusammen mit Gemüse nehmen könnte.

Jens1981
09.02.2009, 22:46
kannst alle nudeln nehmen, spaghettis sind aber net ganz so zu empfehlen^^...

Wannabee
09.02.2009, 22:47
Kaufe zwar auch bei Kaufland, aber die Schenkelsachen sind noch günstiger. Wird nicht jeden Tag Filet geben.

Bei uns kosten die Schenkel in etwa gleich viel wie das Filet. Wenn man bedenkt das man bei den Schenkeln auch für den Knochen mitbezahlt, dürfte das Filet fast noch günstiger sein. Das mag bei anderen Supermärkten unterschiedlich sein, aber ich kaufe mein Hähnchen nur bei Kaufland und kann daher keine Aussage darüber machen. Ansonsten gilt auch bei den Schenkeln, die Haut hat mehr Kalorien als das Fleisch.


Auch Schupnudeln? Reis versaue ich immer, Nudeln fällt mir irgendwie nicht einen welche ich zusammen mit Gemüse nehmen könnte.

Keine Ahnung, ich mag keine Schupfnudeln. Wie kann man Reis versauen? Machst Du Risotto? Dann erkläre ich Dir jetzt wie Reis zubereitet wird:

1. Mirkowellenreis, z.B. Uncle Bens, 2 Minuten in der Mikro und fertig. Gelingt immer, ist aber teuer.

2. Im Kochbeutel: In kochendes Wasser, die Garzeit steht auf der Packung, rausnehmen fertig.

3. Basmatireis lose: Reis in Tasse geben und dann in den Topf. Pro Tasse Reis 1,5 Tassen Wasser dazu geben. 15 Minuten einweichen lassen. Dann Herd anschalten, ohne Deckel zum kochen bringen. Gelegentlich umrühren. Wenn das Wasser verdampft ist, Topf sofort von der Platte nehmen, Deckel drauf und 30 min stehen lassen. Fertig.

Bon appetit!

Damaja
09.02.2009, 22:56
Danke, dann nehme ich den Beutelreis, ich hoffe da gibts verschiedene Sorten.

KORMORAN
10.02.2009, 07:45
Kaufe zwar auch bei Kaufland, aber die Schenkelsachen sind noch günstiger. Wird nicht jeden Tag Filet geben.



Auch Schupnudeln? Reis versaue ich immer, Nudeln fällt mir irgendwie nicht einen welche ich zusammen mit Gemüse nehmen könnte.

Schupfnudeln sind praktisch Kartoffeln! Sie werden aus einer Kartoffelmasse hergestellt. Somit kannst du diese auch essen!:esser1:

fallerich
10.02.2009, 17:20
kannst alle nudeln nehmen, spaghettis sind aber net ganz so zu empfehlen^^...

aus hartweizen sind die doch okay

Morski
10.02.2009, 17:22
aus hartweizen sind die doch okay

Versteh ich jetzt auch nicht.

*sternchen*
10.02.2009, 17:30
Hähnchen oder Pute ist eigt egal. MIR ist wichtig, dass das Fleisch aus keinem Massenbetrieb kommt.

Klar, sind Massenhaltungen fleischiger und und und, aber ich esse das ungern, wenn man weiß,wie die Tiere gehalten werden.

TBa
13.02.2009, 16:59
Schupfnudeln sind praktisch Kartoffeln! Sie werden aus einer Kartoffelmasse hergestellt. Somit kannst du diese auch essen!:esser1:

Kartoffeln ja, aber mit deutlich mehr Fett. ;) Sicher nicht soo dramatisch, aber man sollte sich schon bewusst sein, dass industriell hergestellte Fertiggerichte (dazu zähle ich die Schupfnudeln aus dem Kühlregal) so gut wie immer Fett als Geschmacksträger enthalten.