PaskalR
09.02.2009, 20:30
Guten Abend
Die Mainfacts zu meiner Person könnt ihr ja dem Profil entnehmen, ich bin übrigens 19 Jahre alt.
Vor vielen Jahren war ich wirklich fett, aber irgendwie habe ich die Kurve bekommen und bin zu Zeit eher "dünn". Im Dezember wollte ich die letzten Fettzellen wegbekommen und habe den Fehler begangen, zu wenig zu essen. Es waren immer so zwischen 1300 und 1600 kcal pro Tag. Zum Glück habe ich immer mind. 3 mal am Tag gegessen und die Speisen waren gesund. Vitamine, Eiweiße und Mineralstoffe etc. waren gut vorhanden. Ich habe halt sehr stark die kh´s und Fette reduziert (Dummerweise auch die guten). Das ging ungefähr einen Monat. Seit Januar fahren ich jetzt langsam meine Zufuhr hoch. Bin zur Zeit bei 1800 bis 1900 kcal.
Da ich zum Glück gemerkt haben, dass das Quatsch ist was ich gemacht habe.
Auch habe ich wieder mit Sport angefangen. (damals gar nicht :erstaunte: )
- 6 x mal in der Woche Ergometer 70 min laut Anzeige 760 kcal. scheint mir aber zu viel zu sein.
- 1 x mal in der Woche Schulsport was aber nicht wirklicher der "Hammer" ist
- 3 x mal in der Woche ein paar Kraftübungen, dass was man ohne großes Equipment so machen kann. Crunches, Kurzhantel, etc....
Hierbei achte ich aber auf die richtige Ausführung.
Mein primäres Ziel ist zur Zeit nicht Muskeln aufzubauen, dass Ziel soll sein keine zu verlieren.
Erstmal möchte meine kcal. Zufuhr auf ein gesundes Verhältnis mit leichtem Defizit einpendeln. Da jeder Rechner was anderes ausspuckt und ich nicht weiß ob mein Stoffwechsel evtl. Schaden genommen hat beobachte ich das erstmal in Ruhe.
Daher möchte ich euch den heutigen "EP" mal als Beispiel aufschreiben, damit ihr mir evtl. noch ein paar Tipps geben könnt. Evtl. kann auch einer was zu meinem wohl zu erwartenden Gesamtbedarf sagen. (Ich weiß das ist bei jedem anders)
Evtl. noch als Randinfo der Gewichtsverlauf von den letzten paar Tagen (Ich wiege mich jeden Morgen nach dem ersten Gang zum WC, Werktags um 06:00 Uhr, am Wochenende so gegen 09:30)
02/02 = 62,4
03/02 = 62,6
04/02 = 62,6
05/02 = 62,6
06/02 = 62,6
07/02 = 62,3
08/02 = 62,5
09/02 = 62,6
Das gelang heute in meinen Magen: (Salz benutze ich gar nicht, bzgl. Wassereinlagerung etc.)
- 2 Kaffee
- 4,7 Liter Mineralswasser und Grünen Tee
- 1 Tee ungesüßt
- 200 ml Soya Milch Light
Frühstück:
150 gr Apfel
30 gr. haferflocken
1 Weetabix
300 gr Magerquark
Zwischendrin:
50 gr Tomaten
250 gr Magerquark
Mittag:
100 gr Champignongs
200 gr Tofu
125 gr Salatgurke
10 gr Wallnusskerne
10 gr Leinsamen
200 gr Zwiebeln
75 gr Rucola
400 gr Magerquark
danach Cardio 70 min.
Danach:
70 gr Pazifische Scholle
250 gr Junger Spinat
150 gr Magerquark (zum Kräuterquark getuned)
Letzte Speise:
400 gr Magerquark
10 gr Leinsamen
Insgesamt macht das :
1800 kcal
35 gr Fett
240 gr Protein
140 gr Kh
Zusätzlich nehme ich noch eine Zink sowie Omega 3 (schwache Dosierung) Tablette.
Mir ist bewusst, dass das sehr viel Eiweiß ist. Aber es geht mir auch gar nicht mal so um diesen BB Effekt ;) Ich liebe einfach Magerquark über alles und komme von dem nicht los. Daher trinke ich aber auch immer sehr viel um evtl. Nierenschäden ein wenig die einzudämmen.
Wäre super nett wenn ihr eure Gedanken zu meinem "Essen" posten würdet.
Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße
Paskal
Die Mainfacts zu meiner Person könnt ihr ja dem Profil entnehmen, ich bin übrigens 19 Jahre alt.
Vor vielen Jahren war ich wirklich fett, aber irgendwie habe ich die Kurve bekommen und bin zu Zeit eher "dünn". Im Dezember wollte ich die letzten Fettzellen wegbekommen und habe den Fehler begangen, zu wenig zu essen. Es waren immer so zwischen 1300 und 1600 kcal pro Tag. Zum Glück habe ich immer mind. 3 mal am Tag gegessen und die Speisen waren gesund. Vitamine, Eiweiße und Mineralstoffe etc. waren gut vorhanden. Ich habe halt sehr stark die kh´s und Fette reduziert (Dummerweise auch die guten). Das ging ungefähr einen Monat. Seit Januar fahren ich jetzt langsam meine Zufuhr hoch. Bin zur Zeit bei 1800 bis 1900 kcal.
Da ich zum Glück gemerkt haben, dass das Quatsch ist was ich gemacht habe.
Auch habe ich wieder mit Sport angefangen. (damals gar nicht :erstaunte: )
- 6 x mal in der Woche Ergometer 70 min laut Anzeige 760 kcal. scheint mir aber zu viel zu sein.
- 1 x mal in der Woche Schulsport was aber nicht wirklicher der "Hammer" ist
- 3 x mal in der Woche ein paar Kraftübungen, dass was man ohne großes Equipment so machen kann. Crunches, Kurzhantel, etc....
Hierbei achte ich aber auf die richtige Ausführung.
Mein primäres Ziel ist zur Zeit nicht Muskeln aufzubauen, dass Ziel soll sein keine zu verlieren.
Erstmal möchte meine kcal. Zufuhr auf ein gesundes Verhältnis mit leichtem Defizit einpendeln. Da jeder Rechner was anderes ausspuckt und ich nicht weiß ob mein Stoffwechsel evtl. Schaden genommen hat beobachte ich das erstmal in Ruhe.
Daher möchte ich euch den heutigen "EP" mal als Beispiel aufschreiben, damit ihr mir evtl. noch ein paar Tipps geben könnt. Evtl. kann auch einer was zu meinem wohl zu erwartenden Gesamtbedarf sagen. (Ich weiß das ist bei jedem anders)
Evtl. noch als Randinfo der Gewichtsverlauf von den letzten paar Tagen (Ich wiege mich jeden Morgen nach dem ersten Gang zum WC, Werktags um 06:00 Uhr, am Wochenende so gegen 09:30)
02/02 = 62,4
03/02 = 62,6
04/02 = 62,6
05/02 = 62,6
06/02 = 62,6
07/02 = 62,3
08/02 = 62,5
09/02 = 62,6
Das gelang heute in meinen Magen: (Salz benutze ich gar nicht, bzgl. Wassereinlagerung etc.)
- 2 Kaffee
- 4,7 Liter Mineralswasser und Grünen Tee
- 1 Tee ungesüßt
- 200 ml Soya Milch Light
Frühstück:
150 gr Apfel
30 gr. haferflocken
1 Weetabix
300 gr Magerquark
Zwischendrin:
50 gr Tomaten
250 gr Magerquark
Mittag:
100 gr Champignongs
200 gr Tofu
125 gr Salatgurke
10 gr Wallnusskerne
10 gr Leinsamen
200 gr Zwiebeln
75 gr Rucola
400 gr Magerquark
danach Cardio 70 min.
Danach:
70 gr Pazifische Scholle
250 gr Junger Spinat
150 gr Magerquark (zum Kräuterquark getuned)
Letzte Speise:
400 gr Magerquark
10 gr Leinsamen
Insgesamt macht das :
1800 kcal
35 gr Fett
240 gr Protein
140 gr Kh
Zusätzlich nehme ich noch eine Zink sowie Omega 3 (schwache Dosierung) Tablette.
Mir ist bewusst, dass das sehr viel Eiweiß ist. Aber es geht mir auch gar nicht mal so um diesen BB Effekt ;) Ich liebe einfach Magerquark über alles und komme von dem nicht los. Daher trinke ich aber auch immer sehr viel um evtl. Nierenschäden ein wenig die einzudämmen.
Wäre super nett wenn ihr eure Gedanken zu meinem "Essen" posten würdet.
Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße
Paskal