PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helfen in meinem Fall Bandagen?



DKGDRagon
09.02.2009, 10:36
Hallo habe ein Problem und zwar!
Bei Trizeps drücken hinter dem Kopf, habe ich schmerzen im linken Ellenbogen das fühlt sich an als würde mein Gelenk kaum noch Knobel haben. Die Schmerzen sind aber nur da wenn ich drücke nicht wenn der Arm ruht.

Würden mir Bandagen in dem Fall weiterhelfen als Entlastung für das Gelenk? Also ich drücke Problem los 12KG Trizeps beide Arme nur links tut es halt weh. Aber der linke Trizeps schafft das Gewicht glaub ich lockerer als der Rechte. Ich mache auch immer vorher Bizeps warm dadurch wird der Trizeps ja auch lockerer.

Das gleiche Problem habe ich bei Kniebeuge da schmerzen die Knie, wenn ich das Gewicht auf der Schulter habe. Aber ich schaffe es zu stämmen mit den Beinen nur meine Gelenke knacken da en bissel bei jeder Bewegung.

Hatte mir damals glaub ich eine Ausgewischt beim Judo hatte mein Knie nach innen Gedrückt sprich eine unnormale Bewegung. Hatte geblockt damit man mich nicht werden konnte und der jenige hatte halt mehr Kraft und hat voll durch gezogen.

Können mir in diesem Fall auch Bandagen weiterhelfen?Weil muss ja sagen sind ja nicht gerade billig 17EUR eine. Was nützt es mir aber wenn ich mir welche kaufe und habe die selben Probleme immer noch.

Schreibt mir mal!

Virt
09.02.2009, 10:48
Ich fühle auch diese Belastung im Gelenk beim Kniebeugen, aber das war bei mir weil ich mitm Knien, von oben gesehen, vor meine Füße gegangen bin. Es soll ja aber maximal senkrecht mit den Füßen sein. Vieleicht machst du die Übung falsch?

DKGDRagon
09.02.2009, 10:52
Wie genau meinst du das Senkrecht?

Hast du mal ein Video da wo man die Übung richtig sieht?
Kann sein das da was falsch mache vielleicht mach ich die Beine zu weit auseinander. Aber denke mal wenn ich sie mit schweren Gewichten zu nahe nebeneinander stellen und dann runter gehe knackt das gleich mal mehr weil die Belastung dann noch größer ist.

Hast du ne Antwort wegen die Bandagen, ob sie mir weiterhelfen könnten?

Virt
09.02.2009, 10:56
http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/22672-kniebeugen-richtige-ausfuehrung.html

Mit Bandagen hab ich keine erfahrung, sry.

KORMORAN
09.02.2009, 11:02
Wie genau meinst du das Senkrecht?

Hast du mal ein Video da wo man die Übung richtig sieht?
Kann sein das da was falsch mache vielleicht mach ich die Beine zu weit auseinander. Aber denke mal wenn ich sie mit schweren Gewichten zu nahe nebeneinander stellen und dann runter gehe knackt das gleich mal mehr weil die Belastung dann noch größer ist.

Hast du ne Antwort wegen die Bandagen, ob sie mir weiterhelfen könnten?

Bandagen schützen und unterstützen den Bänderapparat. Hast du jedoch bereits einen Schaden im Gelenk (ggf. Knorpelmasse) durch z.B. temporäre Überbelastung, werden dir auch Bandagen keinen grossen Nutzen bringen.
Dies gilt es in deinem Falle erst einmal zu klären!
Denn dann wäre zunächst mal schonen angesagt. Aber das sollte ein Facharzt vor Ort, nach einer gründlichen Untersuchung entscheiden.

DKGDRagon
09.02.2009, 11:38
Oi so werden Kniebeuge gemacht dann mach ich ja was Grundverkehrt.
Muss man da was das Video zeigt nicht aufpassen das man nicht zu schweres Gewicht nimmt sprich wenn das Kreuz noch nicht mit macht klappt man doch zusammen wie ein Klappmesser oder?

Oder man geht gleich auf Tauchstation :-)

Naja gut dann helfen also Bandagen erst mal nichts muss wohl sich mal mein Arzt anschauen den Mist.

kingKikapu
09.02.2009, 11:50
1. übungen richtig ausführen. ganz wichtig!
2. übungen tauschen, die schmerzen verursachen.
.
.
.
12. bandagen nutzen.