PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unerklärliche Gewichtszunahme



shortbacon
08.02.2009, 21:00
Entschuldigung schon mal im Voraus ist vielleicht nicht der richtige Thread.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Seit einer Woche habe ich seit Monaten wieder eine Arbeit als Möbelpacker.
Ich kann es einfach nicht kapieren, ich nehme jeden Tag ca 1 kg zu obwohl ich mich gesund und kcal bewußt ernähre. Also ca 2500kcal und 3 liter Mineralwasser.
Ich bin leider immernoch sehr übergewichtig BMI40. Also am Montag hatte ich noch 111kg auf der Waage, dachte mir wenn ich diese anstrengende Tätigkeit mache müßte ich doch eigentlich an Gewicht verlieren, viel tragen über Treppen und so. Aber heute Abend stelle ich mich auf die Waage und habe 7kg mehr auf den Rippen.
Gestern war ich in der Notaufnahme weil ich Angst hatte das ich vielleicht Wasser hätte und meine Nieren nicht arbeiten würden, es wurden alle Organe
untersucht und nichts festgestellt.
Der behandelnde Notarzt meinte nur das ich auf Grund dieser sehr anstrengenden und für meinen Körper nicht gewohnten Tätigkeit Wassereinlagerungen in der Muskulatur hätte, was der Körper als eine Art Schutz aufbaut wenn er in einen Mangelzustand kommt.

Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Rat geben, ich bin im Moment einfach ratlos:ratlos:

ImmerHungerHaber
08.02.2009, 21:57
das was der arzt sagt würde ich für richtig empfinden.
Eilagerung von Glucose in Muskelzellen wegen der Belastung und daher wird ja auch viel Wasser eingelagert.
Erst ma abwarten aufgrund deiner Daten würd ich nicht sagen dass du kaum zunehmen kannst.
Fang jetz auf keinen Fall an die Kalorien zu reduzieren sonst erreichst du eventuell noch das Gegenteil und verlierst deine Muskelmasse.
Warte eine Woche ab dann sollte sich das normalisiert haben.
Hab ich auch manchmal auf einmal 3 kg schwerer und du wiegst ja auch mehr also könnten da eventuell schon 7kg zusammenkommen

^^ Entschuldigung wegen den bruchstückhaften Sätzen

shortbacon
08.02.2009, 22:09
Danke für den Tip, ich meine auch das es das Beste ist erstmal abzuwarten.
Also nochmals Danke:daumen:

KORMORAN
09.02.2009, 14:37
Wahrscheinlich was der Kollege dort diagnostiziert hat.Lass trotzdem auch mal deine Schilddrüse checken!!

ImmerHungerHaber
12.02.2009, 21:55
Hmm das könnte natürlich auch sein.
Wie stehts gerade?

shortbacon
14.02.2009, 14:25
Alles wieder normal, habe seit Sonntagabend sogar 9Kilo weniger.
Es war tatsächlich eine Schutzmaßnahme des Körpers.
Mittlerweile habe ich mich an die Körperliche Beanspruchung gewöhnt, die
diese Arbeit ausmacht als Möbelpacker.
Danke für Eure Antworten

Bodywork
14.02.2009, 16:44
Klingt doch super!:thumleft: Freut mich für dich