PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtiges Massetraining ???



dib2323
08.02.2009, 20:51
Erstmal hallo alle zusammen !!

Ich bin 16 jahre alt , 66,8 Kilo schwehr und 175 cm groß .Ich trainiere etwa seit 6 Monaten habe ordentlich an Masse zugenommen !! Davor war ich wirklich wie Spargel .

Ich habe einen neuen Ernährungs ( für Hardgainer wie mich ) und Trainingsplan ausgesucht und wollte euch fragen ob die trainingsweise richtig ist .

Achja ... ich trainiere 3 mal in der Woche intensiv

Das ist mein Trainingsablauf in der Woche :

Dienstag Donnerstag und Samstag



Traingsplan

Tag
Muskelgruppe
Übungen
Sätze
Wiederholungen


1
Brust
Langhantel-Schrägbankdrücken
Kurzhantel-Flachbankdrücken
Fliegende Schrägbank
Dips
4 Sätze
4 Sätze
3 Sätze
3 Sätze
12, 10, 8, 6
10, 8, 8, 6
12, 10, 8
10, 10, 10

Bizeps
Langhantel-Curls
Scott-Curls SZ
Hammer-Curls sitzend
3 Sätze
3 Sätze
3 Sätze
12, 10, 8
12, 10, 8
10, 10, 10

Trizeps
French-Press
Trizepsdrücken KH einarmig
Trizepsdrücken am Kabel (Untergriff)
3 Sätze
3 Sätze
3 Sätze
12, 10, 8
12, 10, 8
10, 8, 6




2
Rücken
Latzziehen zur Brust
Latziehen (enger Griff)
Rudern sitzend am Kabel
Langhantelrudern (Untergriff)
Nackenheben (Langhantel)
4 Sätze
3 Sätze
3 Sätze
4 Sätze
4 Sätze
15, 12, 10, 8
12, 10, 8
10, 8, 6
8, 8, 6, 6
15, 12, 10, 8

Schultern
Nackendrücken Langhantel
Seitheben Kurzhantel
Seitheben vorgebeugt
Dips
4 Sätze
3 Sätze
3 Sätze
3 Sätze
12, 8, 6, 6
15, 15, 10
12, 10, 8
10, 8, 6

Bizeps
Langhantel-Curls
Scott-Curls SZ
Hammer-Curls sitzend
3 Sätze
3 Sätze
3 Sätze
12, 10, 8
12, 10, 8
10, 10, 10



Ich weis !! normalerweise sollte ich auch die Beine mittrainieren
Aber lässt diese Sichtweise mal bitte außenvor

Und das ist mein Ernährungsplan :

Frühstück
20g Molkenprotein (Whey Protein)
2 ganze Eier, gerührt mit 6 Eiklar
2-3 Scheiben Vollkornbrot mit fettarmen Käse oder Pute oder 200g Haferflocken
Supplements: 1 Tablette Multivitamin-/Mineralstoffe, 3g Fischöl
Vormittags