PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So einfach und doch so kompliziert...



Harrey
08.02.2009, 18:18
Vorab muss ich zu diesem Thread sagen, ich wette, darüber habt ihr euch noch nie Gedanken gemacht (:

Es geht um folgendes: Bei McDonalds wird ja bekanntlich um z.B Cola herzustellen Leitungswasser mit Kohlensäure und Sirup versetzt, und so das Original Getränk quasi selfmade hergestellt.
Nun,... es ist ebenfalls BonAqua Wasser im Angebot... wie läuft es dort?
4 Möglichkeiten...
I) Ebenfalls Leitungswasser mit BonAqua Pulver/bzw Sirup?
II) Ein seperaten Tank für Bonaqua Wasser
III)Die verarschen einen fett und das ist einfach Leitungswasser ;D
IV) Alle Getränke sind auf Grundlage von BonAqua Wasser und werden mit den Sirups versetzt... copyright?! :D

Ich weiß, es klingt lächerlich, aber habt ihr euch schonmal gedanken drüber gemacht?! Mich würd es interessieren :D

Jens1981
08.02.2009, 18:19
ich tipp auf seperaten tank...

Wannabee
08.02.2009, 18:24
Leitungswasser. Es gibt auch Bonaqua als Premix im Großhandel zu kaufen, daher Leitungswasser mit Sirup.

Edith: Sorry, Premix, ist also extra Tank. Vorgemischt. Cola ist Postmix, Leitungswasser mit Sirup. So ist es richtig.

Germania
08.02.2009, 18:25
I) Kann ich schwer glauben
II) So siehts aus
III) Du meinst Leitungswasser wo sie selbst Kohlensäure reinpacken? Lächerlich
IV) Was meinst du mit Copyright. Alle bei McDonalds angebotenen Kaltgetränke sind Marken der Coca-Cola Company. Die liefern den Sirup, McDonalds versetzt diesen mit Wasser nach Coca-Cola Standards, damits nicht scheiße schmeckt und der Name Coca-Cola Schaden erleiden könnte.

Chaser
08.02.2009, 18:26
d13ßrq
Was war das denn?

Germania
08.02.2009, 18:29
Ein Edit der nur 2 Sekunden gedauert hat und direkt merkts einer^^ Stalker :mrgreen:

Edit: Was will man bitte bei MINERALWASSER vormischen? Es geht dabei doch lediglich um die Quelle. Und es darf nur Bonaqua heißen, wenn Bonaqua drin ist. Dass die da Kalium oder Magnesium oder so ins Leitungswasser kippen halte ich für lächerlich

Wannabee
08.02.2009, 18:30
Zuzutrauen wäre es ihnen... Da war mal was:


Großbritannien: Coca Cola verkauft Leitungswasser

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=504397

Germania
08.02.2009, 18:34
Diese Shortnews sind so ziemlich die seriöseste Quelle die man angeben kann :lol3::lol3::lol3:

Wannabee
08.02.2009, 18:40
Diese Shortnews sind so ziemlich die seriöseste Quelle die man angeben kann :lol3::lol3::lol3:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,288843,00.html

:mrgreen: