PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mahzeit nach dem Training



mactube
08.02.2009, 14:44
Um den Körper nach dem Training rechtzeitig Kohlenhydrate und Eiweiss zuzuführen... wie viel Zeit hab ich da. Ich nehme grundsätzlich nach dem Training 1-2 Dextro Energy Tabletten und eine Eiweiss Shake zu mir ( also eher nach dem Duschen).
Nach dem Duschen habe ich aber noch eine 30 min Heimfahrt vor mir und bis ich dann essen zubereitet habe kann schon mal 1Std - 1,5 Std nach dem Training vergehen. Ist das zu lange für die Kohlenhydrat Zufuhr ? Ich machen mir nämlich auch Gedanken darüber, das die Kohlenhydrate Uhrzeitmässig zu spät eingenommen werden, das ich immer abends trainiere und die letzte Mahlzeit ja eher Kohlenhydrate - arm ausfallen sollte.

Fass könnt Ihr mir empfehlen?

Währe für Tips sehr dankbar, sehe nälich 3-4 mal Wöchentlich vor eine Räzel und frage mich ob ich was falsch mache.

Wannabee
08.02.2009, 14:59
Direkt nach dem Training Whey+Dextrose. Danach Duschen gehen. Vegiss die Dextro Energy Tabletten. Wie viele willst Du denn davon nehmen das Du auf den Dextrose-Bedarf kommst? Zwei helfen Dir nicht weiter. Im Supermarkt Traubenzucker kaufen, ca 1EUR pro 400g und damit fast zehn mal billiger als Dextro Energy Tabs. Bei Deinem Gewicht und je nach Härte bzw. Dauer der Trainings 40g Traubenzucker.

Wenn Du erst viel später anständig Essen kannst, dann nimm Dir einfach ein Brot mit und ess das auf dem Heimweg. Auch wenn Du abends trainierst, würde ich auf keinen Fall auf komplexe Kohlenhydrate vor dem Schlafen verzeichten.

rv
08.02.2009, 15:00
1-2 Dextro Energy Tablettendürfte zu wenig sein. 1-2 Tabletten, sind das nicht um die 5g oder so ? ;)
Dextro Energy ist außerdem teuer, nimm lieber ganz normales Traubenzuckerpulver.


1Std - 1,5 Std nach dem Training vergehen
Ist nicht so wild, aber dann reichen deine 1-2Dextro Energy tabletten sicher nicht. Nimm nach dem Training um die 60g Dextrose.
Und auch wenn du abends trainierst, kann die Mahlzeit nach dem Train ruhig kohlenhydratreicher sein.

Edit: mist zu langsam ^^

mactube
08.02.2009, 15:25
Ist nicht so wild, aber dann reichen deine 1-2Dextro Energy tabletten sicher nicht. Nimm nach dem Training um die 60g Dextrose.
Und auch wenn du abends trainierst, kann die Mahlzeit nach dem Train ruhig kohlenhydratreicher sein.

Edit: mist zu langsam ^^

Also Kohlenhydratereiche Mahleit 1,5 Std. Später ist nicht zu spät?
Gerade hab ich ja auch schon den Tip bekommen ein Brot mit auf den Nachhauseweg. Also wie gesagt ich versuch im momend eher Fett zu verbrennen aber die Muskelmasse weitgehent zu erhalten.