PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laktoseintolleranz wie bemerkbar?



mYlifeuncut
07.02.2009, 17:47
Wie stellt man das eigentlich genau fest, dass man keine Milch verträgt?

robert234
07.02.2009, 18:10
Ganz einfach: Nach dem Genuß von Milchprodukten geht es rund, Blähungen, Durchfall, Bauchweh oder sogar Erbrechen.

MPB
07.02.2009, 18:22
Also ich bekomme von Milch nur Durchfall, wenn ich mir ca. nen halben Liter auf einmal reinhaue, ansonsten net, nur Blähungen..

mYlifeuncut
08.02.2009, 09:36
Ich hab vor zwei Tagen mir so ne Milch mit Lebkuchengeschmack reingehaun und hatte am Abend sofort starke Blähungen und auch etwas Bauchschmerzen. Gestern hab ich mir von der gleichen Marke ne Milch mit Granatapfelgeschmack reingehaun und wieder hatte ich starke Blähungen.

Kommt das jetzt nur von der Milch mit den besonderen Geschmacksrichtungen oder ist das generell die Milch? Hab da nen halben Liter in 5 Minuten geleert.

Sollte ich wirklich Laktoseintolleranz haben bzw keine Milch vertragen.. sollte ich dann Laktosefreie Milch trinken oder kann es sein, dass ich die auch nicht vertrage?

Nescient
08.02.2009, 10:02
Woher soll man das über das Internet riechen?
Es kann von Milch aber auch von deiner Geschmacksmilch kommen.
Es kann mit laktosefreier Milch besser werden es kann aber auch sein das du sie nicht verträgst.

Somit wären wir kein Stück weiter. Das einzige was du machen kannst ist testen. Das ist alles von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

robert234
08.02.2009, 10:30
Sollte ich wirklich Laktoseintolleranz haben bzw keine Milch vertragen.. sollte ich dann Laktosefreie Milch trinken oder kann es sein, dass ich die auch nicht vertrage?
Das kannst Du ganz einfach selbst testen, trinke einen halben Liter laktosefreier Milch, fehlt es dann an den Blähungen und dem Bauchweh, dürfte es sich um eine Laktoseintoleranz handeln. Zusätzlich könntest Du zu anderer Zeit auch mal einen halben Liter normaler Milch ohne Geschmacksrichtung trinken, so wäre feststellbar ob es an den zugesetzten Geschmacksstoffen bzw. Aromen liegt, wobei ich das nicht glaube.

SantaSergio
08.02.2009, 13:34
oder mach den selbsttest indem du dir in einer drogerie milchzucker kaufst. 30-40g mit wasser mixen und ab dafür... :drunken_smilie1: