PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die beste [BB] Ergänzung



mYlifeuncut
07.02.2009, 10:55
Hi,

Ich frage mich was man denn gut zum BB-Training ergänzen könnte.

Schwimmen, Yoga, Chi Gong, Taichi? Wo wären die meisten Vorteile?

Beim Schwimmen z.B. wäre es auflockerung verspannter Muskulatur, Ausdauer für die Defi und Entspannung

Bei den anderen Sachen wie Taichi usw.. wäre es Dehnung und Entspannung.

Und dazu hätte ich noch eine Frage.. wer von euch nutzt Wellness wie zb Sauna, Dampfbad, Solarium und inwiefern bringt das was? Nur Entspannung?

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen!

kuzzzi
07.02.2009, 10:56
solarium: bist schön braun ;)

ansosnt ab und an mal saune ist auch ganz gut bzw eine leichte massage

muskelbody
07.02.2009, 11:25
cardio !!

mYlifeuncut
07.02.2009, 17:49
Ist nicht zu viel Cardio schlecht für den Muskelaufbau?

Was haltet ihr von Schwimmen?

Virt
07.02.2009, 17:55
Ich würd schwimmen, macht spaß und ist geiles Training.

oldiegerd
07.02.2009, 18:00
Ich halte Cardiotraining für wichtig. Für brutal schweres Kraftraining brauchst du ein stabiles Herz- Kreislaufsystem und ein gutes Lungenvolumen. Das erreichst du mit aerobem Training. Die Schlafqualität wird besser und du hast immer Appetit. Cardio Training hat aus meiner Erfahrung nur Vorteile.

ependinom
07.02.2009, 18:06
obwohl ich laufen echt hasse muss ich gestehen dass mir all die vorteile die gerd aufzaehlt hat auch bei mir aufgefallen sind :P

chills
07.02.2009, 18:58
Ich frage mich was man denn gut zum BB-Training ergänzen könnte.

:esser1:

Germania
07.02.2009, 19:09
Es gibt einen super genialen Artikel über Cardio im Bodybuilding, den ich mir mal vor ein paar Wochen als Word-Datei heruntergeladen habe. Allerdings weiß ich nicht wie das mit dem Copyright aussieht? Was muss man tun um so einen Artikel hier reinstellen zu dürfen? Zur größten Not kann ich den auch in meinen Worten nochmal zusammen fassen wenn das hilft...

mYlifeuncut
08.02.2009, 09:38
Ich halte Cardiotraining für wichtig. Für brutal schweres Kraftraining brauchst du ein stabiles Herz- Kreislaufsystem und ein gutes Lungenvolumen. Das erreichst du mit aerobem Training. Die Schlafqualität wird besser und du hast immer Appetit. Cardio Training hat aus meiner Erfahrung nur Vorteile.

Zählt Schwimmen nicht auch zu Cardio wenn man auf Leistung ein paar Längen schwimmt?

Welche Cardiogeräte würdest du empfehlen? An den trainingsfreien Tagen und wielange?

riese93
08.02.2009, 10:55
Warum nicht im Freien an der frischen Luft laufen?? Meiner Meinung nach ist das nicht gar so langweiling wie 45 min auf einem Hometrainer zu hocken und du radeln.
Früher hab ich mal gerrudert, mit so einem kettler rudergerät, war einfach nur TOP und ist auch nur zu empfelen !

http://shop.eisert.de/images/product_images/info_images/2265_0_Kadett_7977_900.jpg (http://shop.eisert.de/images/product_images/popup_images/2265_0_Kadett_7977_900.jpg)

Big Baba
08.02.2009, 12:12
Ich verprügel regelmäßig meinen Boxsack nebenbei. Wenns wärmer wird geh ich wieder joggen.

Ansonsten geh ich ab und zu in die Sauna und ins Solarium.

fallerich
08.02.2009, 12:30
seilspringen rocktz ;-)

da brennen die waden die ersten paar mal so schön

Gnarls
08.02.2009, 12:35
Es gibt einen super genialen Artikel über Cardio im Bodybuilding, den ich mir mal vor ein paar Wochen als Word-Datei heruntergeladen habe. Allerdings weiß ich nicht wie das mit dem Copyright aussieht? Was muss man tun um so einen Artikel hier reinstellen zu dürfen? Zur größten Not kann ich den auch in meinen Worten nochmal zusammen fassen wenn das hilft...
schickst mir den per pm? =)
ich find turnen ja als tolle ergänzung =P werd ich auch nachm abi machen <3:-D zusätzlich zum joggen...

Germania
08.02.2009, 12:52
Rudern ist perfekt, da der komplette Körper trainiert wird. Aber auch jede andere Art von Ausdauersport ist sehr gut, also boxen, radeln, schwimmen und was es sonst noch alles gibt.

GhettoNerd
09.02.2009, 01:53
Es gibt einen super genialen Artikel über Cardio im Bodybuilding, den ich mir mal vor ein paar Wochen als Word-Datei heruntergeladen habe. Allerdings weiß ich nicht wie das mit dem Copyright aussieht? Was muss man tun um so einen Artikel hier reinstellen zu dürfen? Zur größten Not kann ich den auch in meinen Worten nochmal zusammen fassen wenn das hilft...


zusammenfassen ist für lesefaule leute immer gut! :mrgreen:

für endos wären imho sowas wie (kick/thai/sky)boxen auch sehr interessant.

Sebbo
16.02.2009, 20:52
Wenn ich bald meine Defi starte möchte ich auch an den trainingsfreien Tagen Cardio machen.
Habe schon oft gelesen, dass es keinen optimalen Fettverbrennungsplus gibt, aber:

Wie sollte man das Cardiotraining am besten gestalten?

Eher hoher oder niedriger Puls? (hoher Puls = mehr Kalorienverbrauch, also eher hoch, oder?)

Eher leichte Schwierigkeitsstufe und schnell, oder eher schwere Schwierigkeitsstufe und dafür langsamer?

kuzzzi
16.02.2009, 21:01
das tempo/die anstrengung so wählen, dass:
- du sprechen kannst/könntest
- du durch die nase atmen kannst/könntest

ist EINE theoroie....