PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsplan mit ~ 2000 kcal ?!



Blubbi007
07.02.2009, 00:36
Hallo,

Ich hatte vor einiger Zeit schonmal einen Thread zur Ernährung geöffnet und mit der Hilfe und viel lesen einen Ernährungsplan zsammen gestellt der auf gute 3.000 Kcal gekommen ist. Nun bin ich bei einem Fitnesscenter und die meinten, ich sollte, um mein Fett loszuwerden auf ca. 2000 Kcal umsteigen, was natürlich nen gewaltiger unterschied ist, ich weiß aber leider nicht, wie ich auf "nur" 2000 kcal komme, ohne wichtige MIneralstoffe, eiweiß und Fett zu vernachlässigen. Hat jemand vll schon einen fertigen Plan oder kann mir helfen einen zusammenzustellen?
Könnten uns gerne über icq (317-848-193) oder hier im Forum darüber unterhalten.
Ich wiege jetzt 67 Kg, bin 176 cm groß und gehe alle 2 Tage trainieren.4
Am besten ohne besondere Dinge, sondern nur Sachen, die man auch im Supermarkt bekommt :)
Außer es geh nicht anders.

Mein Ziel dabei ist es, Fett abzubauen und gleichzeitig genug Eiweiß für den Muskelaufbau zu haben ;)
Ich hoffe, das so etwas geht :)

Danke schonmal.

:)

Gnarls
07.02.2009, 01:47
bei 67Kg auf 1,76m abnehmen? bau lieber weiter gescheit auf,das passt schon.
Und nur weil "die" im fitnessstudio das meinen, solltest du nicht dein vorhaben ändern,sondern beim masse aufbauen bleiben ;) (der 3000kcal plan war doch für den aufbau gedacht,oder?

Blubbi007
07.02.2009, 18:00
ja, ich will aber nicht "GEWICHT" verlieren, sondern die Fettmassen,
und der 3000kcal plan war mit der "Faustformel" errechnet, die man im "grundlagen"-thread findet. Aber, irgendwie kommt mir 3000kcal recht viel vor o.O
Also war der nicht speziel für den masseaufbau, sondern wollt ich damit erstal ungefähr meinen "norma´len" bedarf ohne ab und zu nehmen finden.
Hatte einen Bedarf von ca. 2.300 kcal ohne sport ,mit sport nochmal 30% mehr, da war ich dann bei gut 3000kcal

Timx
07.02.2009, 18:03
80 % der Leute im Fitnesscenter haben keine Ahnung ^^

Blubbi007
07.02.2009, 18:32
Ja, was meint ihr wie viel kcal ich zu mir nehmen sollte, um das FETT (nicht das Gewicht) weg zu bekommen? :)

Smeyer
07.02.2009, 18:37
1. LOW FAT ernährung
2. trainieren und bisschen Cardio
3. du musst selbt herausfinden wieviel ccal da passen, fang an mit 2300 oder so

MPB
07.02.2009, 18:38
Dabei gehts nicht nur um die Kalorien, sondern darum, dass du einfach so wenig Fett wie möglich isst. (0,5 Gramm Fett pro kg Körpergewicht) Dann genug EW und Kohlenhydrate und Vitamine, fertig ist die perfekte Ernährung.

dell
16.02.2009, 18:51
halt dich an das was barbara hier (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html) gesagt hat.

trainiere mit einem gk-plan und mach an trainingsfreien tagen cardio.

der rest kommt von alleine.

grüße
dell

Dream51
16.02.2009, 18:56
Mh... Fett verlieren aber nicht leichter werden ist komisch...Da man theoretisch nicht Muskeln aufbauen kann, und Fett abbauen... Eins nachm anderen! Würde die 3000 kcal erstma belassen und schaun wie es so wird...ich mein, du siehst dich ja im Spiegel, und wenn es irgendwann doch schwammig wird, diätest halt n bissl:sporty:

Wannabee
16.02.2009, 19:30
Warum denn unbedingt low fat? Im Kaloriendefizit ist es wurscht ob man low fat oder pure fat fährt. Fett hat nur den Nachteil, dass es nicht lange sättigt und zudem noch die meisten Kalorien pro Gramm besitzt. Wenn man mit dem Hunger klar kommt, dann kann man auch ausschließlich ne Packung Butter pro Tag essen und nimmt trotzdem ab.

Sebbo
16.02.2009, 20:01
Mein Ziel dabei ist es, Fett abzubauen und gleichzeitig genug Eiweiß für den Muskelaufbau zu haben
Das wird mit nem Pfund Butter am Tag aber sicherlich nicht funktionieren, abgesehen das es auf Lange Sicht gesehen eh nicht funktioniert.