PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massenaufbau, was tun bei Zahnschmerzen?^^



officeboy04
06.02.2009, 16:52
Ich bin ja grade in ner Massenaufbauphase und esse dementsprechend nach meinem EP. Jedoch habe ich heute ne feste Zahnspange bekommen, und der Druck ist hierbei so immens hoch, dass ich gar nicht erst beißen kann.

Welche Mahlzeiten eignen sich nun, welche sehr kalorienvoll/eiweißreich sind?

Suppen, hab ich gehört, haben kaum Aufbaustoffe..


wäre dankbar um nützliche Tips und Anregungen ;)

oldiegerd
06.02.2009, 17:02
Mein Tip: Instantflocken (Haferflocken, schnell löslich, gibt es bei Rossmann), dazu Eiweißpulver, Milch und eine Banane, oder anderes Obst. Kannst auch noch einen Eßlöffel Erdnußbutter dazu tun. Alles in den Mixer und runter damit.

officeboy04
06.02.2009, 17:03
danke für die schnelle Antwort =)

Jup, die Shakes nehm ich auch täglich zu mir (Haferflocken,Banane, Magrquark und Rapsöl)

Aber den ganzen Tag nur Shakes zu trinken ist wirklich hart :P

oldiegerd
06.02.2009, 17:08
Bleibt dir im Moment nichts anderes übrig wenn feste Mahlzeiten nicht gehen.
Zweite Möglichkeit: Babynahrung von Rossmann, da gibt es ein großes Angebot unterschiedlicher Geschmacksrichtungen. Gibt auch püriertes Obst in Gläsern.
Schmeckt gut, habe ich schon häufig probiert als meine Kinder klein waren.

spammer69
06.02.2009, 17:16
Bist du ein Mann oder nicht? Manchmal musst du halt die Zähne zusammenbeißen und... oh, warte mal... :mrgreen:

Scherz beiseite. Den Tipp von Oldiegerd kann ich unterschreiben, du kannst auch statt Haferflocken Haferkleie nehmen, die hat einen noch höheren Eiweißanteil (18 %, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Linsen- und Bohnensuppen haben ziemlich viel Eiweiß, in deinem Zustand sollte man sie vielleicht etwas länger kochen lassen, dann werden sie noch etwas breiartiger, also leichter zu schlucken.

A propos Brei, kannst du Grießbrei zubereiten? Hat relativ gute Nährwerte, und man kann beim Essen zur Geschmacksverbesserung Proteinpulver drüber streuen.

officeboy04
06.02.2009, 19:19
Okkeyy, werd mal Grießbrei probieren und auch ne Linsensuppe, auch wenn ich Linsen ned sonderlich mag. Na ja, muss halt da durch, vielen Dank für die Tipps :icon_chef: