PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausdauer = 0



M20
06.02.2009, 00:24
Hallo, ich bin 20 Jahre, männlich und habe mich bis jetzt in meinem Leben kaum sportlich betätigt. Beruflich saß ich bis jetzt im Büro und musste kaum gehen oder sonst irgend etwas körperlich anstrengendes tun. Jetzt zu meinem Problem, ich habe meinen Beruf gewechselt und arbeite jetzt in der Gastronomie, im Moment nur 1-2 mal die woche, das aber bald auf Vollzeit umgestellt werden soll. Ich arbeite zwar nur etwa 4 stunden pro Tag, aber nach diesen 4 Stunden bin ich so K.O. dass ich kaum noch gehen kann. Eigentlich macht es mir sehr Spaß, allerdings kann es doch so nicht weitergehen. Ich bin nicht übergewichtig, ganz im gegenteil, ich habe einen BMI zwischen 17 und 18. Obwohl ich wie ich finde genug esse nehme ich einfach nicht zu(war deswegen auch schon beim Arzt, der meinte nur das ich sicherlich bald zunehmen werde), sonst habe ich Gesundheitlich auch keinerlei Probleme. Jetzt meine Frage, wie kann ich meine Ausdauer verbessern, so das ich möglichst schnell fiter werde? Habt ihr vlt. ein par Tipps für mich? Gruß Anton

Gnarls
06.02.2009, 02:35
joggen?Oo ansonsten auch evtl noch krafttraining, da deine Muskeln vllt noch ein wenig training brauchen könnten =P

ansonsten erstmal Herzlich willkommen im Forum =)

achja^^Um zuzunehmen musst du einfach mehr essen als du verbrauchst und das unterschätzen die meisten nämlich. Lies dich einfach mal im Ernährungsforum ein, da findest du viel dazu

KORMORAN
06.02.2009, 08:56
Ausdauertraining! Egal was!
Ach ja: :welcome:

Apfel
06.02.2009, 12:09
Schwimmen ist deine Lösung, damit trainierst du jeden Muskel und deine Ausdauer wird besser! Dafür reicht schon einmal in der Woche schwimmen zu gehen, zweimal ist besser!

PaRaZzEe
06.02.2009, 12:28
Schwimmen ist deine Lösung, damit trainierst du jeden Muskel und deine Ausdauer wird besser! Dafür reicht schon einmal in der Woche schwimmen zu gehen, zweimal ist besser!

Ausserdem haste nach ner Stunde schwimmen eh sonen Hunger, dass du dann auch zunimmst. Vorrausgestzt du gehst nich nur 1 Mal die Woche.

Bodywork
06.02.2009, 14:42
Kenn das Problem. War auch jahrelang Schreibtischsitzer in ner dunklen Kammer. Als ich dann meine beruflichen Tätigkeiten in körperliche Arbeit erweitert habe, bin ich nach paar Stunden daheim umgekippt und hab den Rest des Tages nur noch geschlafen. Und zwar nach jedem Tag...

Nimm viel Vitamine zu dir, notfalls lass dich mal in der Apotheke beraten was du da an Nahrungsergänzungen nehmen könntest. Mir hat man da mal zu einem starken Magnesium geraten.

M20
07.02.2009, 14:08
Hallo, herzlichen Dank für eure vorschläge, werde jetz gleich mal ne runde schwimmen gehen :lol:

gruß anton

Tiga
19.04.2009, 09:13
mhh in welchem schwimm-stiell werden denn die meisten muskel beansprucht ?

weiß einer welche muskel gruppen speziel bei rückenschwimmen angesprochen werden im gegensatz zu brustschwimmen ?