PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterarmschmerzen bei Sz-Übungen

train@home
05.02.2009, 19:21
Moin,

wollte hier mal kurz mein Problem in den Raum stellen.
Ich habe seit ca 4 Wochen bei Sz-Curls und liegendem Sz-Strecken so einen komischen Schmerz im rechten Unterarm (genauer dem M. extensor digitorum).
Werde es jetzt einmal statt mit den Sz-Ausführungen mit den LH-Ausführungen versuchen.
Oder kann mir jemand sagen, was das Problem sein könnte?

Danke

JOTSCHKA
05.02.2009, 19:30
also ich hatte mal das gleiche/sowas ähnliches
mein dad is arzt und der hat gesagt es ist ne Sehnenentzündung...
wegen übermäßigem Training
bei mir war das aber so das ich nach nen paar curls nicht mehr weitermachen konnte weil der Schmerz iwann unerträglich wurde
musste damals 3 Wochen pausieren

Hamonlinie
05.02.2009, 19:49
Also, bei Sz-Curs,solltest du den M. extensor digitorum eigentlich gar nicht anspannen. Wo ungefähr am Unterarm ist denn der schmerz? (Bild?)

Germania
05.02.2009, 19:51
Das hab ich auch und es hat mich W-A-H-N-S-I-N-N-I-G gemacht.
Arzt hat festgestellt, dass die Sehne gereizt ist und am Knochen entland ratscht. Dann hat er mir 3x sone "Bestrahlung" angeordnet. War leider nur 2x da (das 3. mal hab ich vergessen :oops:) und dadurch wurde es auch echt besser. Er meinte, dass das hauptsächlich von Drückubungen kommt, Ziehübungen seien weniger das Problem. Ich habs allerdings NUR bei SZ-Curls feststellen können. LH-Curls brachten bei mir nur wenig Besserung, aber immerhin. Bin dann auf KH-Curls umgestiegen und das war eine der besten Entscheidungen. SZ-Curls waren schon ziemlich genial, aber mit KHs knallt das so unfassbar rein, der Wahnsinn.
Mitlerweile dürfte es weg sein, merk es im Alltag nicht mehr und auch beim Pumpen nicht, aber SZ-Curls mach ich ja auch nicht mehr...

ependinom
05.02.2009, 20:01
habs auch :(

und da ich kein bock hab zum arzt zu gehen mach ich einfach curls mit kh oder am kabel

Germania
05.02.2009, 20:02
Ich bin von der Angst getrieben worden, dass es chronisch werden kann...

donleone
05.02.2009, 20:33
probier mal den ganzen engen griff an der sz stange :)

http://www.lebenswichtig.de/catalog/images/62-3111.jpg

also wenn du auf das bild guckst die inneren zacken und nicht die äußeren bei mir tuts nur wenn ich die außen anfasse weh

ependinom
05.02.2009, 20:40
Ich bin von der Angst getrieben worden, dass es chronisch werden kann...

dann kannst du ja nie wieder sz curls machen ;D

Germania
05.02.2009, 20:43
Direkt tragisch :mrgreen: