PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bewertung meines trainingsplans



sebastian_90
05.02.2009, 15:23
Hallo, da ich seit langer Zeit mit diesem Trainingsplan trainiere, wäre es sehr nett von euch, den mal zu bewerten. Sorry, dass ich manchmal nicht die korrekten Übungsnamen dazuschreiben kann, liegt an dem einfach Grund, dass ich die nicht weiß.
Beine trainiere ich _nicht_. Hat bei mir mit einer Verletzung zu tun, die starke Reizbelastung unmöglich macht, auserdem spiele ich Fussball, wodurch die Beine wenigstens mittrainiert werden.
Habe dementsprechend auch einen 2er Split.

Tag 1 Brust/Trizeps:

Bankdrücken (10/10/10)
Schrägbank fliegende (12/10/8)
Flat flys (http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/brust/brust_07.gif) (10/10/10)
Brustübung mit 2 Seilzügen (so nach vorne ziehen, sorry kanns nicht genauer erklären) (10/10/10)
Schulterdrücken (10/10/10)
Dips (10/10/10)


Tag 2 Rücken/Bizeps

Latzug (10/10/10)
Rudern sitzend (12/10/8)
Rudern einarmig auf der Bank (10/10/10)
Rücken am Seilzug (im Stehen, ähnliche Bewegung wie bei Butterfly reverse (10/10/10)
unterer Rücken mit 15kgZusatzgewicht am Rückenstrecker (15/15/15)
Curlen im Sitzen (10/10/10)
Curlen mit SZ-Stange im Stehen (10/10/10)



Das ist, wie gesagt, mein normaler Plan, jedoch kann ich manchmal auch nur 2-mal die Woche gehen, weshalb ich dann Rücken/Trizeps und Brust /Bizeps trainiere, um die Arme stärker zu belasten. Brust ist mein Schwachpunkt, glaube das ist genetisch bedingt. Gehe jetzt seit 2 Jahren ins Fitnesscenter und nehme Soja-Proteine zur Unterstützung. Zum Thema Nacken/Schultern, wenn ich am Brusttag noch Zeit habe erweitere ich den Plan häufig mit aufrechtem Rudern um die Schulter noch stärker zu trainieren.

Tipps wären hilfreich.

Liebe Grüße Sebastian

Edit: Bin 18, wiege 65kg und bin 1,74cm groß

sebastian_90
05.02.2009, 22:05
PUSH...Hilfe/Kritik/Bewertung wäre nett!

sebastian_90
06.02.2009, 15:16
Bitte helft mir doch mal

:-(

bruce lee
06.02.2009, 15:23
Beine trainiere ich _nicht_. Hat bei mir mit einer Verletzung zu tun, die starke Reizbelastung unmöglich macht, auserdem spiele ich Fussball, wodurch die Beine wenigstens mittrainiert werden.


Ich kenne dein problem jetzt nicht, aber rein vom logischen wo ist der unterschied zwischen fußball und training??

Die Beine werden doch bei beidem gut belastet, es gibt sicher Übungen die du auch für die Beine ausüben kannst.

sebastian_90
06.02.2009, 23:09
Im Fussball wird ja keine Belastung mit 10-12 Wiederholungen trainiert, sondern Muskelausdauer. Ist ja im Prinzip auch egal, weshalb es nicht geht, ich wurde sogar von einem Arzt davor gewarnt die Beine im Gym zu trainieren, da es mir schaden würde.

Gibts deiner Meinung nach etwas an meinem Plan auszusetzen?

Grüße

bruce lee
07.02.2009, 18:54
Ja du musst dich nicht an 101010 halten mach es so bis du merkst es geht nicht mehr wirklich was und beim letzten satz dann richtig bis muskelversagen.

sebastian_90
09.02.2009, 14:11
Ok, danke so amchs ich eigtl auch immer

Ist der Plan ansonsten in Ordnung?

JOTSCHKA
09.02.2009, 14:34
kreuheben?

sebastian_90
10.02.2009, 14:01
Ok, habe mich jetzt entschlossen, Kreuzheben noch am Rücken Bizeps Tag einzubauen.. Ich verstehe nur nicht ganz, wieso KH von allen als so wichtig eingeschätzt wird, trainiert doch nur den unteren Rücken, den ich aber doch schon mit dem Rückenstrecker trainiere, oder?

Reicht die Rückenstrecker Übung dabei nicht vollkommen aus?

spammer69
10.02.2009, 14:28
Ok, habe mich jetzt entschlossen, Kreuzheben noch am Rücken Bizeps Tag einzubauen.. Ich verstehe nur nicht ganz, wieso KH von allen als so wichtig eingeschätzt wird, trainiert doch nur den unteren Rücken, den ich aber doch schon mit dem Rückenstrecker trainiere, oder?

Reicht die Rückenstrecker Übung dabei nicht vollkommen aus?

Komisch, das hört man immer nur von Leuten, die noch nie Kreuzheben gemacht haben. Richtiges Kreuzheben trainiert praktisch den ganzen Körper und ist durch keine, ich wiederhole keine andere Übung zu ersetzen.

Kannst du vielleicht kurz erklären, welcher Art deine Verletzung war/ist? Es könnte nämlich sein, dass für dich auch das Kreuzheben ungeeignet ist...