PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnocchi



Maedhros
05.02.2009, 12:24
Hi,
also ich ess gerne Gnocchi(diese kleinen italienischen Kartoffelbällchen, kennt ihr wahrscheinlich), aber bin zu faul, sie mir selber zu machen, ist ja auch eine Heidenarbeit, deswegen kauf ich mir immer fertige. Die bestehen zu 87% aus Kartoffelpüree, also hab ich mir gedacht, das ist durchaus ein BB-taugliches Nahrungsmittel, was meint ihr dazu?
Hier mal die Zutaten und Nährwerte von der Marke, die ich immer kauf:
Kartoffelpüree87% (Kartoffelflocken, Wasser), Kartoffelstärke, Weizengrieß, Reismehl, Speisesalz, Volleipulver, Säuerungsmittel(Citronensäure, Ascorbinsäure)
EW: 3,1g
KH: 31g
davon Zucker: 0,3g
Fett: 0,7g

KORMORAN
05.02.2009, 12:58
Hi,
also ich ess gerne Gnocchi(diese kleinen italienischen Kartoffelbällchen, kennt ihr wahrscheinlich), aber bin zu faul, sie mir selber zu machen, ist ja auch eine Heidenarbeit, deswegen kauf ich mir immer fertige. Die bestehen zu 87% aus Kartoffelpüree, also hab ich mir gedacht, das ist durchaus ein BB-taugliches Nahrungsmittel, was meint ihr dazu?
Hier mal die Zutaten und Nährwerte von der Marke, die ich immer kauf:
Kartoffelpüree87% (Kartoffelflocken, Wasser), Kartoffelstärke, Weizengrieß, Reismehl, Speisesalz, Volleipulver, Säuerungsmittel(Citronensäure, Ascorbinsäure)
EW: 3,1g
KH: 31g
davon Zucker: 0,3g
Fett: 0,7g

Naja, kommt auf den Rest deiner Ernährung und dein Training an.
Ansonsten wüsste ich nichts was dagegen sprechen würde.:esser1:

Gnarls
05.02.2009, 13:53
jups...noch ein paar schinkenstücke drin(mager natürlich=P) und ein wenig gemüse und schon haste nen perfektes BB-Futter

Maedhros
05.02.2009, 18:50
Okay, danke für die Antworten, ich war mir nur nicht ganz sicher, wie's mit der Qualität der KH steht:smile:

Germania
05.02.2009, 18:54
Im anderen Thread wurde gesagt, dass Kartoffeln nicht soooo der Knaller sind wie zB Reis. Und behandelte Kartoffeln noch weniger.


wegen den chips nochmal.

die kartoffeln sind stark be-und verarbeitet. Kartoffeln an für sich haben einen niedrigen GI. Je länger man sie kocht, matscht oder röstet, desto höher wird der GI.

speedzwerg
05.02.2009, 19:27
boah Gnocchi mit Tortellini und Schinken vermischt überbacken mit Käse.....

Patta90
05.02.2009, 20:02
Also im Aufbau hab ich auch ab und zu Gnocchis gegessen, schmecken einfach goil. Genauso wie gefüllte Tortellini. Hmmm, Ricotta-Spinat. :D