PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : low carb doch schädlich ??



scream4040
05.02.2009, 09:53
hallo zusammen,

ich habe vor eine low carb diät zu starten, daher brauche ich eure hilfe zum thema low carb.

Soweit ich ma im internet war gab es einen ausführlichen bericht über low-carb, da ja immer noch nicht geklärt ist das low carb schädlich ist oder nicht, werden mommentan studien gemacht.

laut einer studie aus den staaten soll low carb zu nerven schäden führen.

Könnt ihr mir vlt eure meinung dazu mal Posten.

ich will das jetzt auf jedenfall durchziehen. könnt ihr mir ein Gutes Buch oder der gleichen dazu nennen.
Da ich etwas geizig bin vlt. eine pdf oder etwas anderes verlinken. wäre nett

MfG
Scream4040

scream4040
05.02.2009, 11:13
Niemand eine idee ???? (bei 29 klicks ist doch bestimmt einer drunter)

Padi92
06.02.2009, 06:40
Ich denke, dass ein Nachteil bei ner Low-Carb Diät ist, dass du vllt manchmal etwas "kraftlos" sein wirst, ansonsten sollten mMn keine sehr großen Probleme auftreten, aber bin mit Low-Carb Diät jetz auch nicht SO vertraut,

EDIT: Babsy kommt im Normalfall gegen viertel nach 7 - viertel vor 8 online, sie weiß in Ernährung (fast) Alles :mrgreen:

kingKikapu
06.02.2009, 07:26
laut einer studie aus den staaten soll low carb zu nerven schäden führen. wer, wieso, warum, weshalb?

KORMORAN
06.02.2009, 08:53
wer, wieso, warum, weshalb?

Das würde mich jetzt auch mal interessieren!:stupid:

Barbara
06.02.2009, 09:24
Hab ich auch noch nix von gehört. Low Carb ist ja auch nicht gleich low Carb- soll es ne anabole Diät in reinform sein oder eine mit moderatem KH-Anteil?
Bei anabolen Diäten sagt man schon, daß mehr als 6-8 Wochen nicht empfehlenswert seien, aber nicht aus den von Dir angeührten Gründen.
Nervenschädigung wird eher extremen Lowfat-Diäten nachgesagt, weil die Nerven von Fett umgeben sind als Schutz. Nimmt man sehr , sehr wenig Fett zu sich, liegen die Nerven im wahrsten Sinne des wortes "blank".

scream4040
06.02.2009, 11:35
Ich hoffe mal dass hier nicht direkt eine abmahnung bekomme oder der gleichen wegen Link (hehe *provozier* :diablo:) http://www.stern.de/wissenschaft/ernaehrung/:Ern%E4hrung-Low-Carb-Herz/549872.html

das ist der link den ich gefunden habe.

Em Barbara ich habe schon viele beiträge von dir gelesen gehabt und du scheinst viel über ernährung zu wissen, em hasst du vlt eine pdf oder ein buch dass ich nach low carb aufbauen kann oder gleichen was du mir emphelen könntest oder gewisse tipps weil bin ein noob was das betrifft !?

Barbara
06.02.2009, 12:33
Jaja der Stern...da wird ein Pferd auch gerne mal 1,5to schwer! :shock:

Was da drin steht ist ja mal wieder nur die halbe Wahrheit. Eine sogenannte Lowcarbdiät ist eben NICHT automatische eine Diät mit unter 30g KHs am Tag- das wäre die sogenannte anabole Diät. Unter low carb fallen aber auch Diäten mit 60-120g khs am Tag.
Im übrigen ist im dezember eine interessante Reportage zu dem Thema im Dritten gelaufen, wo der einhellige Tenor war, weg von vielen KHs hin zu mehr Eiwess und moderat KHs.
Eine Attkins- also der anabole Klassiker- würde ich auch nicht empfehlen. Was soll gesund daran sein, 50% und mehr seines kalorienbedarfes aus Fett zu decken- egal , ob gesättigt oder ungesättigt. Zu einer vernünftigen lowCarb-Diät gehört übrigens IMMER eine Supplementierung mit Vitaminen und Mineralien! Daneben hat man oft Probleme mit der Verdauung wg der wenigen Ballaststoffe- also müssen auch die supplementiert werden.
Ich persönlich bin absolut kein Freund der anabolen Diät, wohl aber einer LowCarb mit ca 100-150g KHs täglich. Die metabole Diät halte ich auch für sinnvoll. Bücher....gibt es bestimmt gute, und ich hab auch ne menge Bücher zu hause, allerdings gerade keins explizit über eine anabole oder low Carb. Diät, da hab ich mir alles aus dem Inet und SportRevue, Muscle&Fitness und anderen Zeitschriften angelesen- selber umgesetzt und für gut befunden.
Vielleicht magst Du es mal hiernach versuchen:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html
Das haben schon viele hier im Forum genommen und sind gut damit gefahren. Übrigens die Methode, mit der ich nicht nur abgenommen sondern auch hinterher das Gewicht gehalten hab.

scream4040
07.02.2009, 13:10
ich habe da noch eine andere frage gestern habe ich mich mal hier noch einmal auf die suche begeben.
Meinst du das vielleicht eine Ernährungsumstellung auch helfen könnte bei einer gewichts reduktion oder gar haltung des gewichts ??

Barbara
07.02.2009, 19:54
Die kann nicht nur helfen, die ist unbedingt notwendig, denn sonst legst Du nach der Abnahme direkt wieder fein zu!

kuzzzi
07.02.2009, 19:58
gibts ne i-net seite oä mit ner auflistung von lebenmitteln welche einen hohen kh-anteil haben und somit nicht geeignet sind für ein low-grab diät?!

Barbara
07.02.2009, 20:05
Jaaa, aber wenn ich die hier reinschreibe, krieg ich ne Abmahnung! :lol:

scream4040
07.02.2009, 20:36
hmm ok was meinst du soll ich direkt definieren ??? oder soll ich erstmal weiter aufbauen ??? weil ich ahbe erst jetzt gemerkt wie wichtig die ernährung ist !!! weil bei mir nichts gewachsen ist @ barbara ???

kuzzzi
07.02.2009, 20:40
wenn bei dir nichts gewachsen ist, was willst du dann definieren?!

scream4040
08.02.2009, 00:36
Lol ja war etwas missverständlich formuliert das problem kilos habe ich auf den rippen und dass auch nicht zu knapp :) deswegen .

Barbara
08.02.2009, 11:22
hmm ok was meinst du soll ich direkt definieren ??? oder soll ich erstmal weiter aufbauen ??? weil ich ahbe erst jetzt gemerkt wie wichtig die ernährung ist !!! weil bei mir nichts gewachsen ist @ barbara ???

Das kann ich Dir so nicht beantworten, denn ich weiss nicht, wie Du aussiehst! Aber 90kg auf 1,77m werden nicht gerade trocken sein,sonst würdest Du ja nicht nach ner Low-Carb fragen,oder?
Du hast mehrere Möglichkeiten, von mir nen individuellen Tipp zu bekommen, der Dich weiterbringt:
1. Ein Foto
2. Deine Messwerte- also Bauchumfang,Hüftumfang, Brustumfang, Oberarm, Oberschenkel und Wade ( jaaaaa, daran KANN ich was ablesen....)
3. Dein Körperfettanteil und die Metode, mit der Du gemessen hast.

Aber tendenziell würde ich sagen, bau Dir nen EP mit 2200 kcal zusammen nach den Prinzipien, die in dem obigen Thread erklärt wurden und dann leg mal ne Woche los und schau, was passiert. Ich persönlich bin heimlich davon überzeugt, daß Du erst mal ca 10kg mindestens abnehmen solltest, ehe Du aufbaust, obwohl ich noch nicht weiss, wie Deine Ausgangslage wirklich ist.

kuzzzi
08.02.2009, 11:34
naja, trotzdem, was willst du definieren unterm speck ist ja nichts gg

du kannst auch zuerst eine diät machen und genug abnehmen und dann aufbauen! musst du wissen was dir lieber ist

scream4040
08.02.2009, 15:04
ok (Kuzzzi :diablo: genau wie mein Bruder immer nur am meckern und am meckeln :mrgreen:) also ich denke barbara du hasst recht ich denke ich fange mit den 2200 kcal an ich werde heute abend meine daten hier reinsetzten und mal sehen was passiert !

Na dann bedanke ich mich mal !