PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneller Muskelaufbau! Wie?



Prototyyp
05.02.2009, 08:18
Guten Morgen,
Ich Trainiere seit 3 Monaten, 3-4 mal in der Woche, mein Ziel Muskelaufbau. Seit dem ich angefangen hab zu Trainieren hab ich mich von 69 Kilo auf 74 Kilo gesteigert. Ich Trainiere so: Maximal gewicht 8-10 whd. und dies 3 mal, für jeden Muskel sprich, Trizeps, Bizeps, Rücken usw mach ich jeweils 3 übungen. Nach dem Training nehm ich ein Protein Shake, und so eine ampulle aminosäure. Die ersten 2 Monate hab ich richtig zugenommen an Masse und am ende des 3ten Monats hat sich nichts verändert nicht ein gramm :-(. Deshalb die Frage:

Wie kann ich noch Intensiever Traineren das ich wieder Masse aufbau, so ca. 2-3 kilo im Monat ?

MfG

Edit Muskelbody: für weitere suchende kann ich http://schneller-muskelaufbau.com empfehlen.

Germania
05.02.2009, 11:43
Hängt wahrscheinlich viel mit der Ernährung als limitierender Faktor zusammen.
http://www.muskelbody.info/bodybuilding-erste-schritte-154.html
http://www.muskelbody.info/training-grundlagen-159.html
http://www.muskelbody.info/richtige-ernaehrung-160.html
Es geht halt nicht immer so super schnell vorran, damit muss man leben.

spammer69
05.02.2009, 11:56
Die ersten 2 Monate hab ich richtig zugenommen an Masse und am ende des 3ten Monats hat sich nichts verändert nicht ein gramm

Das liegt normalerweise an einer unzureichenden Ernährung. Hör auf Germania.


Wie kann ich noch Intensiever Traineren das ich wieder Masse aufbau,

Darf ich fragen, wie dein Beintraining aussieht?


so ca. 2-3 kilo im Monat ?

MfG

Auf Dauer unrealistisch, du solltest deine Erwartungen etwas zurückschrauben.

Prototyyp
05.02.2009, 13:05
Hmm ich glaube nicht das es an der Ernährung liegt da ich relaitv viel Putenfleisch, eier, Fisch, Nudeln, Quark bzw. viel Milchpordukte zu mir nehme.

Meine Oberschenkel wie Waden sind gut kräftig gebaut, da ich 10 jahre Fussball gespielt habe, und trainiere diese einmal pro woche.

Hauptsächlich geht es mir darum bis auf 77-80 kg zu kommen und dann zu Definieren, nur wenn das so weiter geht und ich nichts mehr auf die Wage komm dann muss woanders das Problem liegen.. Ich kann mich ja nicht überessen :D

spammer69
05.02.2009, 13:15
Hmm ich glaube nicht das es an der Ernährung liegt da ich relaitv viel Putenfleisch, eier, Fisch, Nudeln, Quark bzw. viel Milchpordukte zu mir nehme.

Poste mal ganz ausführlich, was du im Laufe des Tages isst, sonst können wir keine konkreten Verbesserungsvorschläge machen. Was für dich "relativ viel" ist, kann aus Sicht des Krafttrainings wenig sein.


Meine Oberschenkel wie Waden sind gut kräftig gebaut, da ich 10 jahre Fussball gespielt habe, und trainiere diese einmal pro woche.

Hmm, warum habe ich wohl mit dieser Antwort gerechnet? ;) Fußball liefert deinem Körper nicht den nötigen Reiz, zu wachsen. Schwere Kniebeugen schon.


Hauptsächlich geht es mir darum bis auf 77-80 kg zu kommen und dann zu Definieren, nur wenn das so weiter geht und ich nichts mehr auf die Wage komm dann muss woanders das Problem liegen.. Ich kann mich ja nicht überessen :D

Wenn du nicht mehr isst als du täglich verbrauchst, wirst du auch nicht schwerer, die Rechnung ist eigentlich ganz einfach.

Dave17
05.02.2009, 14:05
außerdem musst du wissen, dass falls du extrem schnell masse aufbaust, diese leider auch wieder sehr schnell verschwindet wenn du ne längere trainingspause einlegst

Prototyyp
05.02.2009, 14:09
Aufstehen 8.00 uhr 2 Brote mit putenwurst
mittag 11.45 uhr kommt darauf an verschieden manchmal fleisch, fisch, nudeln
abends 18.00 Uhr Protein shakre, aminosäure
19.00 uhr quark-, käse-, putenwusrt- brote oder Müsli oder manchmal auch was warmes wie fleisch oder nudeln

Germania
05.02.2009, 16:12
Scheint nicht sehr viel zu sein, eventuell reicht es einfach die Menge nach oben zu korrigieren und über ~6 Mahlzeiten zu verteilen.

@Dave17: Im Umkehrschluss bedeutet das, wer länger für den Masseaufbau braucht, hält die Muskeln ohne Training länger?

Prototyyp
05.02.2009, 16:18
ok also liegt das problem an der ernährung alles klar :) danke euch

Virt
05.02.2009, 16:23
Emm es liegt auch daran dass man am Anfang immer schnell zunimmt. Ich hab in 2 Monaten von ~65kilo auf ~79, und danach gehts langsam wie die sau...

Germania
05.02.2009, 16:31
:shock: Das is ja pervers...

Wie bereits geschrieben, deine Erwartungen sind sehr hoch. Es wird nicht mehr so schnell weiter gehen, auch wenn deine Ernährung sich verbessert.

aleks_srb
05.02.2009, 17:09
[quote=Prototyyp;607592]Guten Morgen,
Ich Trainiere seit 3 Monaten, 3-4 mal in der Woche, mein Ziel Muskelaufbau. Seit dem ich angefangen hab zu Trainieren hab ich mich von 69 Kilo auf 74 Kilo gesteigert.


Kannst du eventuell ein paar bilder reintun, um deinen Fortschritt zu sehen???
Würd mich echt interessieren..

MfG

Dave17
05.02.2009, 17:19
Scheint nicht sehr viel zu sein, eventuell reicht es einfach die Menge nach oben zu korrigieren und über ~6 Mahlzeiten zu verteilen.

@Dave17: Im Umkehrschluss bedeutet das, wer länger für den Masseaufbau braucht, hält die Muskeln ohne Training länger?

hab das jetzt auf eine allgemeine gesetzmäßigkeit des trainings bezogen:
Die Anpassungsfestigkeit...hab das vielleicht bisschen verkehrt formuliert...das gesetz besagt das man wenn man täglich bzw. sehr oft trainiert zwar auf ein bestimmtes leistungsniveau schneller als jem. der nur z.b. 2-3 mal die woche trainiert kommt, aber gleichzig bei längeren trainingspausen deutlich schneller an leistung (muskelmasse, kraft, ausdauer....) verliert als wenn man konstant langsam aufgebaut hat!

maxdome
05.02.2009, 21:26
bb ist kein sport für eilige!!!
was du im ersten jahr an magermasse aufbaust, dafür brauchst du wahrscheinlich die folgenden 2-3 jahre. etwa so:
im ersten jahr - 5 kilo
im zweiten jahr - 3 kilo
im dritten jahr - 2 kilo
und dann geht der kampf erst richtig los, als anfänger baut man selbst mit nem undurchdachten tp auf wohin gegen man nach ca 3-4 jahren schon sehr gut auf seinen körper "hören" muss um mit trainingsstrategien genügend wachstumsreize zu setzen.
zu deiner jetzigen sizuation: dein körper hat sich nun an das training gewöhnt, deshalb der stillstand. ich würde mir nen neuen tp zusammen stellen und die ernährung zu verbessern. und mach es nicht wie ich und geh 6mal die woche zu je 2 stunden pumpen, da du denkest, mehr bringt mehr - großer fehler.
bei dem sport musst du langfristig planen. mach dir anfangsfotos und documentiere deine entwicklung in regelmäßigen abständen. und nochwas solltest nicht vergessen - wenn sich an der waage nichts tut heist das nicht, dass kein wachstum statt findet. es kann ja auch gut sein, dass du weiterhin magermasse aufbaust, jedoch zeitgleich deinen kfa senkst. so war das bei mir auch am anfang.
mal kurz was zu mir - mittlerweile wachse ich in schüben. das ist noch blöder denn ein jahr lang passiert nix und dann innerhalb von nem monat sind 2-3 kilo drauf, das geht jetzt schon seit 2-3 jahren von daher hast du zZ ein luxuxproblem.

Chesto
05.02.2009, 21:45
Also mal ehrlich, von Grundlagentraining, um die Gelenke, Knochen, das zentrale Nervensystem und Muskulatur langsam an die Belastung heranzuführen, hälst du wohl nichts?
Gut vielleicht bist du ja anders als die Anderen ... mir so es egal sein.

Deine Frage ist leicht beantworten. Am Anfang ist der Reiz neu, also der Zuwachs groß. Wenn sich der Körper daran gewöhnt, lässt der Zuwachs nach.
Lösung: Periodisieren, Intensitätstechnicken und damit abfinden, dass es nicht immer so schnell geht wie am anfang.
Außerdem packst du Trockenmasse drauf, oder auch eine Menge Fett?

Prototyyp
06.02.2009, 07:54
@ aleks_srb Ich hab leider keine anfang fotos aber ich mach heute oder morgen mal ein paar fotos von rücken, und der vorderseite wie ich jetzt aussehe.

@ Maxdome des weis ich selbst zuviel is schlecht für die muskulatur da sie auch mal eine pause braucht, deshalb geh ich ein Tag Pumpen ein Tag Pause und so weiter.

@ Chesto Erklärung pls ?!

KORMORAN
06.02.2009, 08:48
Ich lese diesen Satz so häufig hier! MUSKELN aufbauen.......ganz viel.......ganz schnell.......ganz extrem.....egal wie!!!
Woran liegt das?
Hängen die Verfasser einem vermeindlichen Schönheitsideal nach?
Wollen sie Muskeln um in der Disco vor anderen auf "dicke Hose" machen zu können?
Ist es ein akuter Mangel an Selbstbewusstsein?
Gerade bei vielen (natürlich nicht bei allen!) 15-20 jährigen, scheint das Konjunktur zu haben. Schnell, schnell muss es gehen!
Betreibt doch diesen Sport einfach weil ihr ihn gerne macht!
Stresst euch doch nicht immer so! Erfolge kommen schon.....halt nicht von heute auf morgen!
Und gebt euch und eurem Körper einfach mal etwas mehr Zeit!
Denn schnell, schnell, geht meistens auch schnell in die Hose. Und man verliert auch schnell wieder den Spass daran!:bier:

Prototyyp
06.02.2009, 09:20
Ne nicht ein auf dicke Hose zu machen, darum geht es nicht.. ich stress mich nie, mir macht es immer spaß nach der arbeit oder mal am wochnende ins fitnees zu gehen und zu pumpen.. und wie du sagst schnell schnell schnell ist nicht gut.. ich will eigentlich nur ein guten körper um mein ego zu stärken und nicht irgendjemand was zu beweisen oder so sachen, des is nur für mich :-)

KORMORAN
06.02.2009, 09:47
bb ist kein sport für eilige!!!
was du im ersten jahr an magermasse aufbaust, dafür brauchst du wahrscheinlich die folgenden 2-3 jahre. etwa so:
im ersten jahr - 5 kilo
im zweiten jahr - 3 kilo
im dritten jahr - 2 kilo
und dann geht der kampf erst richtig los, als anfänger baut man selbst mit nem undurchdachten tp auf wohin gegen man nach ca 3-4 jahren schon sehr gut auf seinen körper "hören" muss um mit trainingsstrategien genügend wachstumsreize zu setzen.
zu deiner jetzigen sizuation: dein körper hat sich nun an das training gewöhnt, deshalb der stillstand. ich würde mir nen neuen tp zusammen stellen und die ernährung zu verbessern. und mach es nicht wie ich und geh 6mal die woche zu je 2 stunden pumpen, da du denkest, mehr bringt mehr - großer fehler.
bei dem sport musst du langfristig planen. mach dir anfangsfotos und documentiere deine entwicklung in regelmäßigen abständen. und nochwas solltest nicht vergessen - wenn sich an der waage nichts tut heist das nicht, dass kein wachstum statt findet. es kann ja auch gut sein, dass du weiterhin magermasse aufbaust, jedoch zeitgleich deinen kfa senkst. so war das bei mir auch am anfang.
mal kurz was zu mir - mittlerweile wachse ich in schüben. das ist noch blöder denn ein jahr lang passiert nix und dann innerhalb von nem monat sind 2-3 kilo drauf, das geht jetzt schon seit 2-3 jahren von daher hast du zZ ein luxuxproblem.

Das hat er prima geschrieben! Und mehr kann man dir auch kaum mit auf den Weg geben!