PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : im Gesicht abnehmen ?? Hamsterbacken ade ??



Hillbilly
05.02.2009, 03:28
Hi, gibt es ne Möglichkeit Speziell im Gesicht abzunehmen oder darauf hinzutrainieren ? Hab mal gehört dass man die Gesichtsmuskulatur nicht wirklich trainieren kann , auch nicht durch Kaubewegungen etc... dann las ich mal was von Zitronenscheiben kauen, die den" Hamsterbacken " welche ich auch habe die Speichenzufuhr verringern sollen und dadurch sollen die Wangen schmäler werden ?? Hm man kann ja nicht täglich 20 minuten ne Zitrone kauen :)

Hat jemand Tipps? :shock:

Wannabee
05.02.2009, 06:19
Du kannst nicht gezielt Abnehmen, weder im Gesicht noch sonst wo. Das mit der Zitrone ist blödsinn.

EctomorphExtrem
05.02.2009, 07:34
Du kannst nur deinen Gesamt-Körperfettanteil senken.
Wo im Körper als erstes Fett angesetzt und als letztes abgebaut wird, ist genetisch bedingt.

DASS man durchaus ein völlig anderes Gesicht bekommen KANN, hat einer der Mitglieder hier sehr drastisch in seinem Bilderthread gezeigt... aber der hat auch einen komplett "neuen" Körper dazu ;)

Bodywork
12.02.2009, 21:37
Hamsterbacken können andere Ursachen haben als Fett. Probier mal Gesichtsmassagen zu machen, auch Schröpfmassagen sind gut, das befördert Lympheeinlagerungen nach draußen. Vielleicht auch mal entwässern mit Brennesseltee. Hatte so Bäckchen früher auch arg, aber ist über die Jahre zurück gegangen. Wichtig ist eine gesunde Ernährung.

ImmerHungerHaber
12.02.2009, 21:59
Meistens nimmt man eh als erstes im Gesicht ab.
Auf jeden Fall bei mir so gewesen. Habe mal in ner Trainingspause ziemlich abgenommen und das Erste was passiert is dass ich schon nach 3 kg ziemlich schmal im Gesicht war.
Wir Männer nehmen normalerweise "zuletzt" am Bauch ab :D

Paradoxo
12.02.2009, 22:11
Wenn du abnimmst kommt es ganz automatisch - so wars zumindest bei mir.

chris1988
12.02.2009, 22:17
Yo! Das Gesicht ist meistens als erstes dran. Eben auch weil es sehr gut durchblutet ist.
Also dann viel Spaß beim Abnehmen. ;)

Hillbilly
13.02.2009, 11:22
Es zeigen sich erste Erfolge muss ich sagen :)

Mache jetzt 4 mal die Woche Gewichtstraining und danach noch so 40-60 Minuten Laufen auf dem Laufband und vor dem Schlafengehen esse ich noch so 200g Magerquark ohne Zusatz also Pur. Mache das jetzt seit ca. 4 Wochen und ich muss sagen man kennt leichte Veränderungen. Das Gesicht wirkt schmäler und die Backen stehn nicht mehr so rundlich raus sondern eher langgezogen, nur noch ne leichte "Wölbung" im Bereich zwischen Mundwinkel und Augenbereich, da ist noch so ne Falte.

Ich weiss nicht woran es liegt, aber die Kombination aus Laufen, gesunder Ernährung, wenig Kohlenhydrathe am Abend + Magerquark vor dem Schlafen scheint irgendwie ganz richtig zu sein :-)

hoffe das bleibt so