PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Split für fortgeschrittene Anfänger



Zhànshì
04.02.2009, 22:58
Habe mir einen neuen 3er Split überlegt. Trainiere im Moment nach einem 2er möchte allerdings gerne in ca. 1 1/2 bis 2 Monaten auf einen 3er Wechseln um Intensität und Regenerationszeit zu steigern.
Plan sieht wie folgt aus:

TE1: Brust/Schultern/Trizeps
Brust:
3x Flachbankdrücken
3x Schrägbankdrücken
2x Fliegende
Schulter:
3x Nackendrücken
2x vorgebeugtes Seitheben
Trizeps:
2x Dips
3x Pushdowns

TE2: Beine/Waden
Beine:
4x Kniebeugen
3x Beinbeuger
3x Beinpresse
2x Wadenheben sitzend
3x Wadenheben stehend

TE3:Rücken/Bizeps/Bauch
Rücken:
3x Kreuzheben
3x Klimmzüge Obergriff
2x Klimmzüge Untergriff
3x T-Bar Rudern
Bizeps:
2x LH-Curls
2x Hammercurls
Bauch:
3x Beinheben
3x Crunches




Ich möchte gerne 4x die Woche trainieren, also so:


Woche 1 Woche 2 usw...
MO:TE1 MO:TE2
DI:Frei DI:Frei
MI:TE2 MI:TE3
DO:Frei DO:Frei
FR:TE3 FR:TE1
SA:TE1 SA:TE2
SO:Frei SO:Frei


Ich denke das die TEs an aufeinander folgenden Tagen (Fr,Sa) kein Problem darstellt, da nie ein Muskel an beiden Tagen belastet wird.

Zhànshì
05.02.2009, 13:03
/push

Masshunter
05.02.2009, 20:03
Ich denke das die TEs an aufeinander folgenden Tagen (Fr,Sa) kein Problem darstellt, da nie ein Muskel an beiden Tagen belastet wird.

Doch, wenn TE2 auf TE3 folgt oder umgekehrt halte ich das nicht für besonders gut. Kreuzheben nach Kniebeugen beansprucht wieder genau diesselbe Stützmuskulatur und durch den Beinbeuger brauchst du den Beinbizeps auch nochmal doppelt. Da musste dir was andres einfallen lassen, aber Kniebeugen einen Tag nach Kreuzheben (oder andersrum) ist nicht sonderlich produktiv.

kuzzzi
05.02.2009, 20:13
gib kreuzheben zur te2, dann ist das prob gelöst ;)

würde bankdrücken u kreuzheben 4 sätze machen

Zhànshì
05.02.2009, 21:42
gib kreuzheben zur te2, dann ist das prob gelöst ;)
würde bankdrücken u kreuzheben 4 sätze machen

Hast du schonmal KH nach KB oder umgekehrt gemacht? Ich vermute wohl nicht...
Und die 4 Sätze halte ich nicht für unbedingt nötig, da ich eher mit hoher intensität, jeden satz bis MV und drüber hinaus trainiere und so sicher auch 3 Sätze reichen.

Masshunter
06.02.2009, 13:44
Hast du schonmal KH nach KB oder umgekehrt gemacht? Ich vermute wohl nicht...
Und die 4 Sätze halte ich nicht für unbedingt nötig, da ich eher mit hoher intensität, jeden satz bis MV und drüber hinaus trainiere und so sicher auch 3 Sätze reichen.

Man kann zwar nicht über MV hinaustrainieren aber egal^^

Du kannst das Kreuzheben schon in den Beintag einbauen, würde dann allerdings den Beinbeuger rausschmeissen und gestrecktes machen.

Zhànshì
06.02.2009, 17:09
Man kann zwar nicht über MV hinaustrainieren aber egal^^

Also unter Bewegungen die nur noch mit Hilfe auszuführen sind, verstehe ich Bewegungen über MV...

Plan bleibt wie er ist...

Masshunter
06.02.2009, 17:40
Plan bleibt wie er ist...

Wieso postet du ihn dann überhaupt?

kuzzzi
06.02.2009, 18:53
ja wirklich haha..wieso postest ihn dann?!

aber stimmt, kh + kb ist zu heftig!

edit:
mach nur einmal die woche kreuzheben, die übung geht eh sehr aufs zns u ist dementsprechend belastend

Zhànshì
07.02.2009, 02:03
Wieso postet du ihn dann überhaupt?

Hab den Plan bereits auch schon bei Andro gepostet und da alles geklärt...

Masshunter
07.02.2009, 09:36
Ach und wieso postet du ihn dann hier auch noch? Außerdem ignorierst du dann evtl. Verbesserungsvorschläge von mir die eindeutig ihre Daseinsberechtigung haben. Kreuzheben nach Kniebeugen findest du "zu hart" aber Kreuzheben und am Folgetag dann Kniebeugen zu machen stellt kein Problem dar?

Manchmal hab ich so das Gefühl ihr wollt alle keine Hilfe. Auf Andro geht's bei 8 von 10 Beiträgen in deinem Thread um Nackendrücken wo du sogar trotz anraten das sein zu lassen darauf bestehst das zu machen, aber wegen mir kannst du alles machen. Auch nach deiner rel. kurzen Trainingszeit schon auf einen 3er wechseln halte ich nicht gerade für optimal.

Tu was du nicht lassen kannst, aber beschwer dich bitte nicht wenn auf Ewig nichts vorwärts geht...

Zhànshì
07.02.2009, 12:47
Tu was du nicht lassen kannst, aber beschwer dich bitte nicht wenn auf Ewig nichts vorwärts geht...

Bei dir sowieso nicht :diablo:

Und so kurz ist meine Trainingszeit nicht. Bin zwar erst seit Dezember im Studio trainierte aber vorher schon ca 1 Jahr zu Hause, allerdings eher sehr unregelmäßig. Voran gehen wird es bei mir mit einem 2er nicht mehr, weil mir wie gesagt die Regenerationszeit zu kurz ist. Und nen GK gefällt mir granicht mehr. Ich denke das der 3er genau das richtige ist.

kingKikapu
07.02.2009, 16:00
hör auf masshunter, das ist nur etwas für professionelle anfänger. :motz1:

Sherminator
07.02.2009, 16:21
hab mich auch schon immer gefragt was ist verdammt noch mal ein PROFESSIONELLER ANFÄNGER???

Zhànshì
07.02.2009, 16:29
hab mich auch schon immer gefragt was ist verdammt noch mal ein PROFESSIONELLER ANFÄNGER???

Interessant... Mach doch mal nen Thread dafür auf... Hier geht es um fortgeschrittene Anfänger :mrgreen:

Sherminator
07.02.2009, 16:35
:lol3::lol3:

ist doch "fast" das gleiche

Zhànshì
07.02.2009, 16:38
Also eigentlich dachte ich immer das dieses Forum hier dadurch das hier nicht so viele Idioten sind besser ist als zB das große Andro. Aber naja Niveau sinkt.

Ach und wenn du so herzhaft lachst...
Such mal nach "Vogelmann06: Dreier-Split"...
Da wird der Begriff wortwörtlich genannt...

Machs gut du Lusche :D

Sherminator
07.02.2009, 16:40
entschuldige bitte....:ratlos:

ich wusste ja nicht, dass du sooo sensibel bist..

Masshunter
07.02.2009, 17:38
Machs gut du Lusche :grin:

Sei mal vorsichtig mit was für Begriffen du um dich wirfst, du beugst/hebst/drückst nichtmal dein eigenes Körpergewicht. Und das OBWOHL du ja so angepriesen hast wielange du schon trainierst...

Außerdem hab ich mir eben die Mühe gemacht deinen Log durchzuschauen, du hast Kniebeugen und Kreuzheben die letzten Monate sogut wie GARNICHT gemacht und fängst jetzt mit einem 3er Split an. Sehr lustig, vorallem weil du selber geschrieben hast du dir nichtmal mit der Ausführung sicher bist. Aber die kriegt man ja bei wöchentlich 1x Training schon rein, keine Sorge. Da geht dann auch nicht vielzu viel Zeit drauf überhaupt erstmal an der Technik rumzufeilen.

Ganz ehrlich: Nimm einen GK, am besten WKM und trainier dannach. Davon hast du mehr als dem Gedöhns was du da vorhast. In meinen Augen hast du noch nichtmal die Ausführung von den Grundübungen drauf, und hey, du behauptest von dir selber schon länger zu trainieren...

Du gurkst mit der Einstellung in 1-2 Jahren immernoch rum, aber mir solls recht sein.

Sherminator
07.02.2009, 18:46
@ masshunter spar dir doch die mühe...
ein typ der sich nicht benehmen kann und nicht mit kritik umgehen kann, obwohl er sie gefordert hat. kann ja nur ........

muskelbody
07.02.2009, 19:18
ich close das mal, denn er hat ja bekommen was er wollte (auf andro)