PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zur Ernährung



Kamilion
04.02.2009, 16:13
Hey Leute,

1. In der aktuellen McFit Zeitschrift steht das mitlerweile abgeraten wird Kreatin Kurartig zu nehmen, stattdessen steht dort das man 3-5 Gramm dauerhaft einnehmen sollte immer nach dem Training. Ist das nicht total übertrieben bzw. wird man dann nciht "abhängig" vom Kreatin?

2. Kurz und knapp: Sollte man an Trainingstagen mehr trinken als sonst? Bzw ist das überhaupt so wichtig^^?

Danke schonkmal :pumper3:

TBa
04.02.2009, 16:18
1. Zum Thema Kreatineinnahme gibts hier zig Threads, zusammengefasst ist es aber meiner Erinnerung nach so, dass man Kreatin wie du richtig sagst nicht mehr kurartig nimmt sondern durchgehend. Dabei wird meist eine morgendliche Einnahme (täglich) und eine zusätzliche nach/vor (hier bin ich mir nicht 100% sicher) dem Training empfohlen. Süchtig wird man davon meines Wissens nach nicht.

2. Trinken ist sehr wichtig, unter anderem da du durch die erhöhte EW-Zufuhr sonst Probleme mit den Nieren kriegen kannst (Richtwert: 1 Liter pro 20kg Körpergewicht und Tag). An Trainingstagen trinkt man aber doch automatisch mehr, weil während dem Training getrunken wird. Verstehe also die Frage nicht. ;)