Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ichtige Shake zum richtigem Training!
andy82bo
04.02.2009, 14:34
Hallöchen!
Wollt mal fragen welche Shake ihr vor euren TE's so zu euch nehmt?
Nehmt ihr immer den selben oder ändert sich das je machdem was ihr macht?
Also quasi dacht ich mir das so......
Muskeltraining ..... welcher Shake?
Cardio ..... welcher Shake?
Weil es gibt ja auch verschiedene Drinks und Riegel für diese Bereiche, also muss ja auch verschiedene Shakes geben;)
Postet mal gleich noch euren lieblingsshake dazu;)
MFG Andy
also ich nehme vor meinen trainingseinheiten überhaupt keinen shake zu mir sondern 2-3 stunden vor dem training nochmal ne gute portion eiweißhaltige nahrung...was ich viel wichtiger finde ist das der körper nach der TE sofort mit genügend nährstoffen beliefert wird, deshalb nehme ich gleich nach dem training Whey-Protein + Dextrose zu mir um meinen glucosespeicher sofort wieder aufzufüllen, dass der körper die muskulatur nicht angreift um an energie zu kommen und schnell verfügbares eiweiß um dem körper neues baumaterial zu verfüngung zu stellen...
wenn du nur cardio machst kann es trotzdem sinnvoll sein nen shake zu dir zunehmen um den abbau der muskulatur zu verhindern aber es gibt nur einen shake der in frage kommt: Whey!egal ob du cardio oder krafttraining machst...
also ich finde Body Attack Ultra whey mit bananengeschmack ausm shop nicht schlecht aber ich hab auch sonst noch keinen ausprobiert, werde mir in nächster zeit aber mal BA Extreme Whey deluxe vornehmen um ein bisschen geld zu sparen!
Vorm Training? Eigentlich nix, bis zu meinem nachmittaglichen Training nehme ich per konventioneller Ernährung schon ne ordentliche Portion Protein & komplexer KHs zu mir. Nach dem Training find ichs weitaus interessanter, die Muskeln schnellstmöglich mit Nährstoffen zu versorgen - z.B. mit nem Shake aus Whey Protein und Dextrose
Edit:
da war einer schneller ;-)
andy82bo
04.02.2009, 14:58
Na gut na gut;)
Dann postet auch noch die Shakes NACH eurem Training!
Mein Absoluter Powershake 1 Stunde vorm Training is dann der:
250ml fettarme Milch
250g Magerquark
30g Proteinpulver ( momentan Vanille )
1 Banane
1Esl Honig (evtl. Süßstoff )
alles in den Mixer und ab dafür.....danz schön lecker und Protein und HK#S auf einmal!
was hast du denn für proteinpulver?
andy82bo
04.02.2009, 15:29
http://www.pro-sana-shop.de/5-Komponenten-Produkte_4330.html
andy82bo
04.02.2009, 15:41
Oder mein Cardio-Davor-Shake:
1Tasse Kaffe (erkalten lassen )
30g Proteinpulver
200ml Milch
Ab in den Mixer und gut is! Der bringt gut Power!
mmh...ein 5 komponenten protein wird halt nicht sofort zur verfügung gestellt...würd das ganze wenn dann 2-3 stunden vorm training zu mir nehmen und mir noch ein vernünftiges whey protein hier aus dem shop für nach dem training besorgen! ;-)
also der shake von andy mit der banane klingt gut, probier ich morgen gleich mal aus :-)