PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Erährung (bitte um Kritik)



the enterer
03.02.2009, 23:30
Hi Leute!

Bin schon seit gut einanhalb Jahren am Kraftsport dran, und habe vor ca. nem halben Jahr das Kick-Boxen begonnen. Da ich von meinen Körperlichen bedingungen her eigentlich sehr Bewegungsfähig bin habe ich mich auch rasch im Kampfsport verbessert!
Momentan habe ich eine Körpergröße von 184cm und wiege zwischen 72-73 kg. Davon sind meinermeinung nach der kleinste teil fett, finde mich eigentlich gut definiert! -.- das soll nun keine angeberei sein sondern nur meine Körperliche verfassung sachlich wiedergeben.
Nun habe ich eine Frage zu meiner Ernährung, da ich sooo richitg im Kraftsport nicht weiterkomme und ich schon noch vor hatte 1-2 kg Muskelmasse im vor mir liegenden Jahr auzubauen.

Nun mal meinen Ernährungs"plan" :

Morgends:
500g Magerquak mit 3 Bananen oder Rürei bzw. Spiegelei mit Schwarzbrot und Käse.

Mittags:
Normales essen , heufig Nudeln oder Reis mit Geflüger , ab und zu auchmal Rind. Nebenbei gibts häufig Salat.

Abends:
Ne Dose Tunfisch mit Vollkorn-Schwarzbrot oder Rürei bzw. Spiegelei mit Schwarzbrot und Käse.

Ab und zu giebts auchmal garnichts zum mittag, je nachdem ob gekocht wurde oder nciht , manchmal mach ich mir dann selbst n ei oder ich esse nix.
Zwischen meinem Frühstück-Mittag-Abend essen esse ich nichts.
Süßigkeiten oder jegliche Softdrinks neme ich nicht zumir. Auch keine Chips oder Kuchen und ähnlcihes zeug kommt nicht in meinen Magen. Trinken tue ich nur Apfelschorle und Wasser.

Passt das so alles? Würdet ihr mehr essen an meiner stelle? was meint ihr dazu?!

Mfg the enterer

Gnarls
04.02.2009, 01:49
Zwischen Frühstück, mittag und abendessen auf jeden fall noch jeweils eine Mahlzeit einbauen! jeweils 500kcal und dann sollte es passen.

Frühstück, mittag und abendessen sehen allesamt gut aus =) da du ja zunehmen willst, schaden die Kohlenhydrate abends auch nicht soviel, bzw kommen recht gelegen :-)
Edit: Wenn abendessen >2h vorm schlafen gehn ist, dann iss direkt vorm schlafen noch nen Gute Nacht-Quark! gibt schön viele rezepte, mit denen du dir den schmackhaft machen kannst

Mittags nichts essen ist eigentlich ein NoGo! auch wenns mal nur schnitten sind, aber mittagessen sollte schon sein =) wenns geht mit viel gemüse,da du davon ja sonst nicht viel kriegst.

Apfelschorle am besten nur verdünnt trinken, besser aber garnicht... stattdessen nur wasser und Zero getränke(coke,fanta etc in der zero form sind gescheit und schmecken gut)

Deinen Kalorienhaushalt solltest du ja wohl allein hinkriegen,das is mir um diese zeit zuviel arbeit =P zur not musste noch ein wenig im ernährungsforum lesen, sollte aber nicht das problem sein^^

lg

Han
04.02.2009, 01:50
Moin,
ich würde sagen du solltest dich erstmal ordentlich im Ernährungsbereich einlesen.
Optimal wären ~ 6 Mahlzeiten am Tag ( Im Grunde so, dass du alle 2-3 Stunden was isst ).
Morgens und Abends ist Eiweiß wichtig, einerseits um die Speicher des Körpers für die Nacht vorzubereiten u. um sie im nachhinein direkt wieder zu füllen. Über den Tag verteilt solltest du etwa 2g Eiweiß pro KG Körpergewicht zu dir nehmen.

Und zur Frage ob du mehr essen solltest, Ja. Zumindest wenn du zunehmen möchtest. Dein jetziger Plan erscheint ja selbst mir verdammt mager, und ich wurde bei der Vorstellung meines Plans schon als Diätler bezeichnet :-)

mfg

Barbara
04.02.2009, 07:19
Das ist für Muskelzunahme zuwenig essen und Dein Körper ist nicht über den gesamten Tag mit Nährstoffen versorgt.Wenn Du Muckies zulegen willst, solltest Du mind. auf 2g Protein je kg Körpergewicht kommen und diese über den gesamten Tag auf 5-6 Mahlzeiten verteilen. Mittagessen ausfallen lassen geht dabei mal überhaupt nicht, wer Muskeln zulegen will, darf seinen Körper nicht hungern lassen!

the enterer
04.02.2009, 15:51
Hi, Sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht. Nur wüsste ich gern , wesshalb ich Apfelschorle nicht oder verdünnt trinken sollte , aber coke, fanta und andere soft drinks trinken soll/kann ?!?!?! oO In denen ist doch viel zuviel zucker, weis nicht ob das ein Missverständniss war , aber ich möchte nach möglichkeit durch muskelmasse gewicht zunehemen und nicht durch "anfressen" ;D .
Mfg the enterer

Sebbo
04.02.2009, 16:05
Es wurde von LIGHT Produkten gesprochen, die haben keinen Zucker.
Eine Apfelschorle kannst du ruhig mal trinken, aber nicht ausschließlich. Säfte haben nämlich sehr wohl Zucker.

the enterer
04.02.2009, 16:34
Achso, darum gehts ;D ja ok da stimme ich voll und ganz zu , aber da trinke ich lieber nur wasser , mit light Getränken kann man mich jagen =)
Aber dann schonmal vielen dank , wenn noch einer anregungen oder tipps für mich hat neme ich das gern entgegen!

Mfg the enterer