PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bräuchte einen rat



kuzzzi
03.02.2009, 21:31
also, ich habe mir überlegt, dass ich meine schultern splitte:
te2: brust, trizeps, vordere schultern
te3: beine, seitl./hintere schultern

wieso?
naja, bei zb schrägbank drücken, wird ja bekanntlich auch die vord. schulter belastet, daher möchte ich diese am selben tag (http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=44546#) trainieren, mit übungen wie frontheben...

hatte bisher just beine in der te ABER das training nimmt mich so mit, dass ich dazwischen den sätzen/übungen seehr viel pause brauche (mehere minuten, bestimmt über 5-6).
daher hab ich mir überlegt, dass ich den rest der schultern-einheit zwischen den bein-übungen einbaue? also die seitl/hintere schulter, mit übungen wie seitenheben, vorg. seitenheben....
habe mir das wie folgt vorgestellt:
kniebeugen
seiten heben
beinpresse
vorg. seitenheben
beinübung
schulterübung
...

wäre das oke, oder ist das eher schlecht?!
ich will (http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=44546#) die zeit nicht mit sinnlosem rumsitzen verbringen.
beruhigt, vom körper her, habe ich mich ziemlich schnell (normale atmung, puls usw), aber das brennen/der schmerz hält halt länger an ;)

robert234
03.02.2009, 21:35
Die vorderen wirst Du nicht von den seitlichen Deltas trennen können. Was ginge wäre allein eine Separierung des hinteren Schulterbereiches, den man sinnvoller Weise zum Rückentraining legt.

kuzzzi
03.02.2009, 21:37
Die vorderen wirst Du nicht von den seitlichen Deltas trennen können. Was ginge wäre allein eine Separierung des hinteren Schulterbereiches, den man sinnvoller Weise zum Rückentraining legt.


das habe ich jetzt doch nicht verstanden - sorry, zu viel fach-chinesisch!

also, was soll jetzt wohin :hammer:

mir wäre nur wichtig, dass ich was zwischen den bein-übungen mache und da dachte ich mir, dass ich mal sowas gehört habe wie schulter-splitten

robert234
03.02.2009, 22:04
Poste mal Deinen kompletten TP, mit Nennung der Tage wo Du welche TE machst.

kuzzzi
03.02.2009, 22:14
te1
brust - trizeps - schulter

bankdrücken
schrägbank drücken
fliegende

trizeps am seilzug
armstrecker über kopf mit kh

frontheben mit kh
seitenheben
event. vorg. seitenheben

te2
lat - bizeps

kreuzheben
klimmzüge
lat-ziehen
vorg. rudern

sz
hammercurls
event lh-cursl (je nach energie)

te3
beine

kniebeugen
beinpresse
beinstrecken am gerät
beinstrecken am gerät für den hinteren oberschenkel
beinpresse aber die beine unten (für die waden)

mache ich immer 4 x die woche, nach der reihe
zb
mo: te1
di: frei
mi: te2
do: frei
fr: te3
we: te1 / frei
mo: te2
di: frei
mi: te3
do: frei
fr: te1
....

aber zwischen den bein-übungen will ich eine muskelgruppe bzw irgendwas machen!!! drum dahcte ich an schulter-splitten

hoffe auf hilfe!!!

kuzzzi
04.02.2009, 16:20
niemand eine idee, wie ich das aufteilen könnte, damit ich was zwischen den bein-übungen hab?