PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzte Wiederholung



Dendê
21.09.2003, 16:18
Die letze Wiederholung in einem Satz ist natürlich immer die schwerste und obwohl ich normalerweise ca. 4-2-4 trainiere krieg ich die letzte natürlich gar nich mehr richtig hoch und ziehe dann schonma bis zu 10 Sekunden.
Is das richtig so? Immer alles geben bis es gar nich mehr geht, auch wenn der Rhytmus dabei flöten geht?

M.@.X.L
21.09.2003, 16:56
Wie ich deiner Kadenz entnehmen kann bist du HITer also bist du schon am richtigen Weg , kannst sogar nach der letzten richtigen WH noch eine neg anhängen als intesivitätstechnik ;)

Magic Man
22.09.2003, 10:23
Ich trainiere auch nach der 4-2-4 Methode, achte aber immer auf eine richtige Ausführung.

Als Anzahl der Wdh. mache ich 9, klar wenn ich keine Kraft mehr habe dann auch nur 8, aber ich trainiere wieder bis 9 bevor ich das Gewicht erhöhe.

Jua
22.09.2003, 10:37
Also die letzte Wiederholung ist bei mir auch nie 100% reine Technik - eher eine "Muskelschüttelnde-Gesichtsverzerrende-Ich hoffe es geht noch" Technik - aber es brennt und das ist gut so :lol:

Wulfman
22.09.2003, 12:24
4-2-4 mit kontolle und viel gewicht ist als hit angelehntes training gut
cih bin dafür, daß man bei den arbeitssätzen beisst und kämpft - daher halte ich deine variante um jede´weitere wh zu kämpfen als top
DAS ist intensität

Dendê
22.09.2003, 14:44
Ja sicher, aber ich glaub meine Frage wurd nich ganz verstanden (hab auch scheisse formuliert :? )
Also, ich hab ja schon öfter gehört dass man bis zum allerletzten gehen sollte um somit eine totale Erschöpfung des Muskels zu erzielen. Doch nun weiss ich nich ob ich genau das so richtig mache. Bei der letzten Wiederholung bin ich nämlich schon so kaputt dass ich sie gar nicht mehr komplett ausführen kann. Nehmen wir mal Bizepscurls als Beispiel: Ich kann also den Arm nicht mehr ganz hochkriegen, sondern sagen wir mal den Unterarm nur noch in eine Waagerechte bringen. Höher komm ich beim besten Willen nicht mehr (und glaubt mir, mein Gesiht is da schon verzerrt :lol: ) aber in dieser Position kann ich dann bestimmt 10 sek. verharren, was dann natürlich nicht mehr 4-2-4 ist!
Meine Frage also ob das so richtig ist. Ob ich so bis zum allerletzten gehe oder ob ich bei der letzten Wh was andes machen sollte!
Danke!

Wulfman
22.09.2003, 14:49
genau was du so eben beschrieben hast ist es - so gehört sich das
die letzte wh muß nicht ganz gelingen, versuche gewicht zu halten und kontrolliert runter - das bringts, denn wenn du soweit gehst ist muskel echt gefordert und das ist viel besser als 4-2-4 stur weitertrainieren und dann einfach aufhören
sauber heißt nur nicht abfälschen und richtige bewegung machen

Dendê
23.09.2003, 16:36
Yo, ich sehs auch langsam schon! Hatte nämlich seit Jahren völlig falsch trainiert und erst seit ich auf diese site gestossen bin und mich ma durchgelsen hab gehts aufwärts! Jetz läufts...

Wulfman
23.09.2003, 16:40
DAS HÖRT MAN GERN !