Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kfa bestimmen
würde mich gern interessieren wie ihr euren kfa bzw. eure muskelmasse messt?
falls mit waage bitte produktname + kosten mitangeben und ob ihr mit der genauigkeit und dem produkt im allgemeinen zufrieden seid!
spammer69
03.02.2009, 13:33
Die Waagen kannst du vergessen - zumindest die, die du dir leisten kannst ;).
Links zu anderen Shops sind hier nicht zulässig, aber ich schicke dir gleich einen Link zum besseren Messverfahren. Du brauchst allerdings einen Caliper oder zumindest einen Messschieber (ein paar Euro im Baumarkt).
Ronny Kohlmann
03.02.2009, 14:06
Gar nicht.
Die Messmethoden sind sowas von ungenau, selbst die Massungen der ach-so-tollen-Calipper schwanken von Person zu Person (gemeint ist der, der die Zange bedient) um mehrere Prozent.
Entscheidende Messkriterien für mich ist die Optik und die Anzeige der Waage. Es ist für mich zudem extrem uninteressant wie viel % Unterhautfettgewebe ich habe, vor allem weil die Zahlen ja eh recht ungenau sind.
spammer69
03.02.2009, 15:04
Entscheidende Messkriterien für mich ist die Optik und die Anzeige der Waage. Es ist für mich zudem extrem uninteressant wie viel % Unterhautfettgewebe ich habe
Da stimme ich dir zu, ich habe meinen KFA ehrlich gesagt auch noch nie in meinem Leben bestimmt. Solange mir der Spiegel und die Partnerin nicht sagen, dass ich zu fett bin, ist alles in Ordnung ;).
Wenn man dies allerdings machen will - und das wollte Dave ja - ist die Caliper-Methode wesentlich besser als die Messung des komplexen Widerstandes, der beim menschlichen Körper bei weitem nicht nur vom KFA abhängt. Und wenn der Kandidat das Messgerät nicht bedienen kann... nun ja... :finger:
GhettoNerd
09.02.2009, 02:36
für relative Werte sind KFA Waagen sehr wohl ziemlich genau!