PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger- Masseaufbau Bizeps - restlicher Köper zufrieden



hansl
02.02.2009, 22:27
Hallo zusammen,

als absoluter Anfänger brauche ich einen Trainingsplan für Masseaufbau des Bizeps. Ich bin sehr sportlich und mit meinem Körper vollkommen zufrieden, auch der Trizeps ist in Ordnung. Der Bizeps ist auffallend klein im Vergleich zum restliches Körper --> sieht komisch aus.

Trainieren würde ich gerne zu hause, für einen Muskel lohnt ja schließlich kein Fitnessstudio. Hanteln werde ich mir entsprechende anschaffen. Welche Übungen würdet ihr mir mit wie vielen Sätzen und wie oft empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend!

Hans

kuzzzi
02.02.2009, 22:28
trainier doch den ganzen körper!

einen bestimmten muskel alleine ist eher schlecht für deinen körper!

angeblich kann das sogar kontraproduktiv sein

hansl
02.02.2009, 22:31
Durch mein "normales" Sportprogramm bin ich für meinen Geschmack trainiert genug, ein allgemeiner Masseaufbau ist also nicht nötig. Das Problem ist, dass der Bizeps einfach zu mickrig im Vergleich zum restlichen Körper ist.

Viele Grüße,
Hans

kuzzzi
02.02.2009, 22:37
trotzdem tuts deinem körper nicht gut, genauso wies nicht empfehlenswert ist zb nur bauch zu trainieren eben wg der körperhaltung.

aber bizeps übungen gibts genug...scroll durchs forum, gibts sogar ein eig abteil für übungen

edit:
wg übungen hast pn

Sebbo
03.02.2009, 00:40
Naja wenn man nur seinen Bizeps trainiert werden wohl eher keine Haltungsschäden auftreten ;-)
Wenn du wirklich ausschließlich deinen Bizeps trainiern willst gibt es reichlich Curl Varianten die du machen kannst mit einer KH oder LH. Jeden zweiten Tag trainieren um dem Muskel genug Regenerationszeit zu geben.

Bugroger
03.02.2009, 08:36
Ansonsten kannst du auch Klimmzüge machen, wo die Handflächen zu deinem Körper zeigen. Das trainiert vorallem Bizep und Rücken.

Oder wenn du Hanteln hast, gibs diverse Curl Übungen.
Solltest du so Strechbänder haben, kannst du auch Ruderübungen machen, wo du einfach eng greifen musst, dass geht auch schön auf den Bizep ;)