PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalorienüberschuss für Längenwachstum



creeper
21.09.2003, 10:32
Frage = Topic

Braucht man fürs Längenwachstum einen Kalorienüberschuss ? Dann muss ich mehr essen :>

8pack
21.09.2003, 12:47
was ist denn das für eine logik???????

danach müßte man nur genug essen, und dann kann man so groß werden wie man grade mal bock hat????? völliger quatsch ;) :twisted:

°HC°
21.09.2003, 12:50
dann müßt ich ja bald die zwei meter marke erreichen... :lol:

creeper
21.09.2003, 13:02
ich mein wenn man im wachstum ist

°HC°
21.09.2003, 13:05
genauso unlogisch. dann müßte man im jungen alter nur viel essen um groß zu werden!
aber kalorien überschuß bedeutet eigentlich breitenwachstum! ;)
ohne sport natürlich!

8pack
21.09.2003, 13:19
kalorienüberschuss ist da, um entweder :!: überschüssige :!: energie in fett anzulegen oder halt bei korrektem training größtenteils in muskelmasse! wie groß du wirdt, hat NICHTS mit energie zu tun, sondern liegt an deiner genetik! glaubst du, wenn deine mudda und vadda jeweils nicht größer als 1,70m sind, kannst du auf einmal 1,90 werden?

sorry, leider nicht möglich :D

creeper
21.09.2003, 13:25
also kann ich durchaus eine Diät machen, sprich ein tägliches Kaloriendefizit haben ohne das mein Wachstum gestört wird ??

KamovK50
21.09.2003, 13:26
Normal ist etwa das du die grösse deiner elter erreichst, wenn nicht sogar 5 cm grösser, aber das ist wirklich sehr selten.

Und naja wenn du super genen hast kannst schon sein das du einen brutalen sprung was die grösse betrifft machst, man denke da an den grössten menschen der welt (guiniess buch)

der war so etwa 2:70 oder so etwas und sein vater 1:90 ;)
aber bin mir jetzt da nicht sicher hehe


PS: aber das hat nix mit essen zu tun, weil sonst müssten jo alle dicken in deinem umfeld riesen sein ;)

8pack
21.09.2003, 13:38
@kamovk

der größte der welt hatte auch einen genfehler!! das gen, daß das wachstum steuert, war bei ihm defekt, hätte man ihn nicht medikamentös behandelt, wäre er immer weitergewachsen! hat mit normalem wachstum nichts mehr zu tun!

smertin
21.09.2003, 15:14
das einzigste mir bekannte in der üblichen ernährung, das dein längenwachstum positiv beeinflussen kann, ist eiweiss(das glutamin darin). aber ich denke mit 15 kannst du da nicht mehr so viel beeinflussen. sowas müsste man noch vor der pubertät durchziehen.

KamovK50
21.09.2003, 16:12
@n mr_8pack: das ist ja brutal, theoretisch also hätte er wohl die 4 m grenze erreichen können.

Atomic
21.09.2003, 16:41
naja meine eltern sind jetzt schon 10cm kleiner als ich und vielen freunden von mir gehst genau so das hat glaub ich nix mit genen zu tun sondern ernährung. im verhältnis zu damals haben wie gesündere nahrung

°HC°
21.09.2003, 16:56
naja meine eltern sind jetzt schon 10cm kleiner als ich und vielen freunden von mir gehst genau so das hat glaub ich nix mit genen zu tun sondern ernährung. im verhältnis zu damals haben wie gesündere nahrung


komplett alles von dir dein aussehen deine intelligenz usw ist alles abhängig von den genen deiner eltern!
wenn deine eltern schwarz sind kannst du nicht weiß werden. gut kommt vor aber unter 1000000000 einmal!
wenn deine eltern zwerge sind und deine großeltern auch nicht grad die riesen sind wirst du auch keiner!

8pack
21.09.2003, 19:19
er hat schon recht, daß eine ausgewogene, gesunde ernährung dem wachstum in kinderjahren positiv entgegenkommt! ist aber auch nur ein faktor unter vielen, wenn die mutter während der schwangerschaft raucht, wird das kind auch sehr klein werden, als beispiel!
die frage war aber, ob einfach ein kalorienüberschuss einen größer werden läßt, und das ist definitiv nicht so!

Susanne
21.09.2003, 19:42
Aber ein Kaloriendefizit kann dafür sorgen, dass Du Deine genetischen Möglichkeiten nicht mehr vollständig ausschöpfen kannst und nicht Deine volle Größe erreichst - ist mit 15 noch so mit 17 oder 18 nicht mehr.
Moderates Kaloriendefizit ist ok, radikale Kuren dagegen nicht.
Susanne