PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur 2 Wochen Training im Monat moeglich?



Cutty
02.02.2009, 15:53
Hi Leute,

Ich bin nun seit ca. 1 1/2 Jahren am trainieren, und habe sehr gute Fortschritte gemacht. Allerdings bin ich nun wegen meinem Job ein wenig eingeschraenkt was das Training angeht. Ich arbeite jetzt seit Anfang des Jahres auf einer Bohrinsel...Es gibt hier wohl nen kleinen Trainingsraum, doch der ist sehr schlecht ausgestattet. Was kann ich tun? Ich bin 2 Wochen ununterbrochen auf der Bohrinsel, und dann 2 Wochen zuhause (wo ich natuerlich dann ins Studio gehen werde). Reichen diese 2 Wochen ueberhaupt aus?

LG Cutty

robert234
02.02.2009, 16:11
Wenn man alle 2 Wochen einen neuen Trainingsreiz setzt, kann man damit zumindest den status quo einigermaßen halten. Fortschritte werden sich so aber kaum einstellen.

Was für Möglichkeiten bietet denn der Trainingsraum auf der Bohrinsel?

SkY
02.02.2009, 16:13
cool! :lol: fliegste da mit dem heli rüber? :mrgreen:

Mz91
02.02.2009, 16:17
Ne Langhantel und viele Gewichte wirds da schon geben , kann mir nicht vorstellen , dass ein "schlecht" ausgestatteter Kraftraum nicht wenigstens ein halbwegs gutes Training mit freien Gewichten ermöglichen soll .

Dave17
02.02.2009, 16:21
ob man bei der schufterei noch in der lage ist gut zu trainieren^^

Cutty
02.02.2009, 16:24
Echt schade...
Es bieten sich nicht viele Moeglichkeiten. Es ist eine Hantelbank vorhanden, aber nicht genuegend Hantelscheiben zum erhoehen. Dann ein paar Kurzhanteln, und eine Kraftstation...ungefaehr sowas hier:
http://www.kettler-sport.net/typo3temp/pics/f6d1ca3828.jpg

Also nicht gerad die beste Ausstattung. Laesst sich damit was anfangen?

Jo, ich flieg da mit nem Hubschrauber rueber...der Flug dauert so ca. 50 Minuten.

SkY
02.02.2009, 16:26
viel mehr sorgen würde mir das essen machen! ;)

wo befindet sich die insel?

Cutty
02.02.2009, 16:34
Ja, das essen ist ein weiteres Problem...Es gibt hier 3 warme Mahlzeiten am Tag, aber ne sehr grosse Auswahl. Ausserdem ist das hier gehobene Kueche, mit vielen Naehrstoffen ;) Es gibt ne Menge an Salaten usw. Vor dem Job hab ich allerdings 6 Mahlzeiten am Tag gegessen, inklusive Magerquark morgens und abends. Dass ist hier nicht moeglich.

Die Insel liegt in der Nordsee. Von Den Helder in den Niederlanden ca. 50 Minuten aufs Meer hinaus. Den genauen Standort weiss ich nicht...aber die Koordinaten brauchste ja nicht, oder? :)

LG Cutty

SkY
02.02.2009, 16:42
nö, wollte nur wissen wo ungefähr und in welchem gewässer. :lol:

Bugroger
03.02.2009, 08:50
Ansonsten mach doch viele Eigengewichtsübungen.
Ne Möglichkeit für Klimmzüge sollte doch gegeben sein.
Liegestütz gibt es in so vielen Varianten, da ist für jeden Oberkörpermuskel was dabei.
Und wenns zu leicht ist, dann bitte doch mal nen Kollegen, sich auf dich zu setzen, dann wirds gleich nochmal schwerer ;)

Gleich verhält es sich mit Kniebeugen. Kollegen auf den Rücken und dann einfach mal ein bisschen länger runter, oder einfach mal unten schön halten.

Unteren Rücken, du legst dich auf den Bauch, Brust hoch, Arme hoch und halten.
Wenn du deine Schultern gleich mittrainieren willst, Brust hoch und Schläge gerade nach vorne, so 200 Schläge sollten es dann sein.

Noch ne super Schulterübunge, einfach mal in die Liegestützposition und dann mal 3-4 Minuten knapp überm Boden halten.

Man brauch nicht unbedingt ein super Studio, guck dich einfach um und such dir Möglichkeiten wo du Übungen machen kannst. ;)