PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : möchte gerne 5-7kg schnell zu nehmen



PacMan_83
02.02.2009, 07:39
hallo...

kurz zu mir:

ich bin 25jahre alt, 180m gross und wiege 60kg...

möchte gerne wissen, wie ich am besten 5-7kg zu nehmen kann.
sehe aus wie nen magersüchtiger :wink: .und kommt bei frauen nicht grade gut an ...

ich möchte nicht grade fett werden. eine gesunde figur sollte es sein.
ohne krank aus zu sehen...

zu meiner ernährung:

ich bin nicht grade der grosse esser.und manchmal auch faul mir was zu machen :wink:. am tag esse ich 2-3brote mit wurst u butter. zum mittag was warmes.nen auflauf oder auch kartoffeln mit souce und evtl fleisch.und am abend auch wieder brot. wenn ich mal kein appetit habe , bleibt die eine oder andere mahlzeit auch aus.

ich achte nicht grade darauf was ich an kcal am tag zu mir nehme.
problem ist auch, wenn ich satt bin , bin ich satt egal ob es sehr gut schmeckt. z.B schaff ich zum mittag auch nur nen halben döner... als beispiel :wink: . ist nicht grade der hammer und freunde fragen mich ob ich das ernst meine. und kinder von ihnen mehr essen als ich.

hatte heute mal im inet gestöbert und gelesen , dass Edit by Robert, bitte keine solchen Links! dick machen soll.
habe es mir doofer weise gleich bestellt. und im chat erfahren , dass das nicht so der bringer auf dauer ist.

naja . frage ist.

wie kann ich gezielt zu nehmen. was ist dabei zu beachten, vielleicht evtl kosten pro tag oder im monat .

danke schon mal für evtl antworten.

Massefreak1
02.02.2009, 07:53
ganz "einfach" mehr essen. und da es kein fett sein soll zusätzlich noch krafttraining, aber darauf will ich jetzt garnicht weiter drauf eingehen weil geht ja in dem thread ums essen.

am besten bastelst du dir einen ernährungsplan mit leichtem kalorien überschuss (ca 300 kalorien). damit wirst du langsam und weitgehenst saubere masse aufbauen.

der EP sollte bestens aus 6 mahlzeiten bestehen die von der kalorien sowie eiweißmenge relativ gleich verteilt sind. nach dem aufsehen sowie nach dem trainign dürfen die mahlzeiten auch etwas größer ausfallen da durch die lange nachtruhe bzw das training die glykogenspeicher weitgehenst leer sind und man diese auffüllen muss.

als richtlinie für die makkronährstoffen gilt:

2g eiweiß je 1Kg körpergewicht
1g Fett je....
und der rest bist du auf deine kalorien kommst wird mit kohlenhydraten gedeckt.

KORMORAN
02.02.2009, 08:26
Wofür sollter er bei 1,80m und 60Kg!! bitte 2 Gramm Eiweiss benötigen??
Dies wäre in seiner jetzigen Situation nur eine völlig unnötige Zusatzbelastung für seine Nieren!
Er hat eine ganz andere Konstitution als du und trainiert auch sicher nicht so hart.
In seinem Falle wären erst einmal Kohlenhydrate angesagt. (er will ja zunehmen, wenn ich das richtig gelesen habe)

EctomorphExtrem
02.02.2009, 08:41
Kormoran, er will ja nicht nur "dicker" werden, sondern das Mehr an Masse (so wie ich es verstanden habe) schon gern in Form von muskelähnlichem Aussehen haben ^^
Im Übrigen sind 2g EW/Kg Körpergewicht noch gut im Rahmen des normalverträglichen.

Massefreak1
02.02.2009, 08:46
er hat ja nicht geschrieben das er nierenkrank ist^^. bis zu 3g EW je 1Kg KG gelten als unbedenklich bei intakten nieren. das es theorien gibt das auch wenger EW reichen würde um aufzubauen ist mir bekannt.
hier im forum gilt eben der richtwert 2g EW und damit erzielen auch die meisten erfolge ohne sich die nieren zu schädigen.

KORMORAN
02.02.2009, 09:01
Kormoran, er will ja nicht nur "dicker" werden, sondern das Mehr an Masse (so wie ich es verstanden habe) schon gern in Form von muskelähnlichem Aussehen haben ^^
Im Übrigen sind 2g EW/Kg Körpergewicht noch gut im Rahmen des normalverträglichen.

Naja, bei einem Gewicht von 60 Kg würde er bei einer Zunahme von 5-7 Kg in keinem Fall "fett" werden! Ist jedoch möglich dass ich seine Zeilen falsch interpretiert habe! Für mich stand hier erst einmal die Gewichtszunahme im Vordergrund.

EctomorphExtrem
02.02.2009, 09:08
Kormoran, guck dir mal meine Daten an.. ich weiß also, wovon ich schreibe ;)
Selbst ich kann (mit 4500+ kcal) mir ein paar Kilo "anfuttern", aber die landen, wenn es schneller geht als der Trainingsfortschritt, sämtlichst am Bauch und verteilen sich nicht schön gleichmäßig am ganzen Körper.
Bei diesem Körperbau als Basis (~180cm und ~60Kg) muss schon das Verhältnis passen zwischen Kalorienplus und Training, sonst gibts statt eines Sixpack schnell das Partyfässchen ;)

SkY
02.02.2009, 09:14
Wofür sollter er bei 1,80m und 60Kg!! bitte 2 Gramm Eiweiss benötigen??

hat nix mit größe oder gewicht zu tun, 2g pro 1kg körpergewicht ist ein richtwert.

spammer69
02.02.2009, 09:15
Pacman, wenn du zunehmen willst, musst du einfach mehr essen. Wenn du qualitativ gute Masse aufbauen willst, musst du gut essen. Was gutes Essen ist, erfährst du, indem du dich im Ernährungsforum einliest.

Das vorweg, typische Kraftsportler-Nahrungsmittel sind Haferflocken, Vollkornbrot, Eier, Nudeln, Reis und Fleisch in allen möglichen Variationen. Ein Rat, den ich Anfängern und Leichtgewichten gebe, ist, einfach die gegenwärtige Ernährung um Milch zu erweitern. Wenn du keine Laktoseintoleranz hast, trink doch einfach zu jeder Mahlzeit eine große Tasse Milch. Und zwischendurch auch noch 1-2 Tassen täglich. Niemand bleibt dünn, wenn er 1-2 Liter Milch am Tag trinkt.

Finger weg von Süßigkeiten und Chips. Aber überleg dir andere, gesunde Sachen, die du zwischendurch essen kannst. Wie wärs mit Trockenobst? Datteln sind geil! Dann noch alle möglichen Nüsse: Walnüsse, Mandeln usw.

Wichtig ist aber auch, dass du bei dem vielen Essen auch was körperlich machst, sonst wirst du einfach nur fett. Also wenigstens Übungen mit dem Körpergewicht machen - Klimmzüge, Liegestütze, Kniebeugen...

Ach ja, den Weight Gainer kannst du eigentlich vergessen, aber da du ihn ja schon bestellt hast, trink nicht mehr als einen Shake am Tag.

SkY
02.02.2009, 09:34
Niemand bleibt dünn, wenn er 1-2 Liter Milch am Tag trinkt.

1l milch am tag. ;) klar das niemand dünn bleibt, bei ca. 50g zucker am tag. :lol:

Kalorien (kcal) 470
Eiweiß:34 g
Kohlenhydrate:49 g
Fett:15 g

spammer69
02.02.2009, 09:38
Psst... :motz:

Aber ob er über den Weight Gainer 50 g Maltodextrin oder 50 g Laktose zu sich nimmt, ist auch Wurscht. Milch ist für Anfänger okay.

;)

KORMORAN
02.02.2009, 09:47
hat nix mit größe oder gewicht zu tun, 2g pro 1kg körpergewicht ist ein richtwert.

Ja, dies ist mir schon bewusst, SKY.
Aber so wie ich es dort oben lese, wird er es nicht verbrauchen.
Bei durchschnittlicher Ernährung nimmt er ja schon mindestens 1,2 g pro Kg Körpergewicht zu sich. Somit wäre dies zunächst erst einmal ausreichend ohne zusätzliche Zufuhr von Eiweiss.
Führt man mehr zu als man letztendlich verbraucht, kann es langfristig(das ist zumindest allg.Lehrmeinung in der Humanmedizin), zu Leber-und Nierenschädigungen kommen.
Ich meine im Studium (ist ja nun auch schon was her) mal gelesen zu haben, dass selbst bei Extremstbelastung im Kraftsport, max.4 g/Kg verbraucht bzw. umgesetzt werden können. Wobei zunächst noch keine Langzeitstudien über diverse Organschädigungen vorlagen!
Aber ein "lustiges" Thema, über welches mir auch meine Kollegen (die eben von mir befragt wurden) nicht ausreichend Auskunft erteilen konnten!:finger:
Womit zumindest an dieser Stelle mal eines bewiesen wäre:
Auch Ärzte wissen nicht immer ALLES!:headbang: :ratlos:

SkY
02.02.2009, 10:03
och neee nicht noch ein arzt im forum. :devil-smiley:

:mrgreen:

KORMORAN
02.02.2009, 10:08
och neee nicht noch ein arzt im forum. :devil-smiley:

:mrgreen:

Sorry, ich kann's doch auch nicht ändern.:oops:

PacMan_83
02.02.2009, 23:06
danke erstmal für eure antworten ...geht ja echt schnell hier .. wenn das mal so schnell und einfach mit dem zu nehmen gehen würde ;-) .

ja , erstmal steht mir die zu nahme an gewicht im vordergrund ... masse ist nebensächlich. so ist meine figur schon okay,habe nen sixpack (auch ohne sport) was komisch ist ... und ne ausgeprägte brust. nur das verhältniss im ganzen passt halt nicht ... dünne ärmchen und beine... halt schwach ;-) ...

also reicht es erstmal , wenn ich einfach nur 1l milch am tag zu mir nehme, um gewicht zu bekommen? möchte auch , das sich das gewicht gleichmäsig verteilt und nicht grade an einer stelle sitzt ...

kann ich das bestellte produkt zu mir nehmen , ohne mir zu schaden ?

lg und danke Lars

EctomorphExtrem
02.02.2009, 23:50
Nein, das schadet dir nicht. aber belasse es wie gesagt bei einem drink pro tag.

_Obi
03.02.2009, 00:14
Wie ich das jetzt verstanden habe ist das Problem dass du wenig Hunger hast.
Und ich habs so verstanden dass du kaum Sport betreibst.

Folglich rate ich dir:
-Such dir einen schönen Sport der dir gefällt um deinen Apetitt anzuregen
-Keine Süsigkeiten zwischen den Mahlzeiten, sondern wenn, dann was Kleines nach einer Mahlzeit
-aussreichend trinken, bevorzugt Wasser und Milch
edit: und wenn du Raucher bist: vor Mahlzeiten auf Zigaretten verzichten (Sättigungsgefühl), nacher "Verdauungsziggi" quarzen

PacMan_83
03.02.2009, 04:21
ja genau , habe wenig hunger .. und bin raucher ;-) ...
das rauchen den appetit einschränkt weiss ich. rauche auch erst nach dem essen . schmeckt ja auch besser ;-) ...

werde es dann wohl erstmal mit milch versuchen. jeden tag nen liter und wenn das zeug da ist , was ich mir bestellt habe , nehme ich davon einen am tag ...

und mit sport ist das so eine sache ... wüsste nicht was . kraftsport, wird mir auf dauer zu teuer und habe ich nicht die ausdauer für ... obwohl es sicherlich deutlich was bringen würde ...

Chesto
03.02.2009, 07:08
Die Frage ist doch nur, was sind dir deine Ziele und Gesundheit wert?! Wenn du willst, ist alles leicht.

Training ist nicht teuer. Ein günstiges Fitnessstudio kostet 17 € pro Monat. Aber du kannst auch z.B. MaxxF machen, dass ist Training für zu Hause ohne Gewichte (das ist auch sehr gut). … ohne Rauchen könntest du dir sicher auch das Training leistet und deine Potenz würde es dir auch danken *lol.




und mit sport ist das so eine sache ... wüsste nicht was . kraftsport, wird mir auf dauer zu teuer und habe ich nicht die ausdauer für ... obwohl es sicherlich deutlich was bringen würde ...

Ohne Disziplin wirst du es überall schwer haben … mach dir mal gedanken, wie du dich motivierst. Von was du weg willst (z.B. das dünne schlaksige Männchen) und wo du hin willst (z.B. einen gesunden, vitalen Körper, der attraktiv ist und Selbstbewusstsein ausstrahlt) etc.

EctomorphExtrem
03.02.2009, 07:22
Positive Visualisierung, Chesto? ^^
Aber ein bisschen arg blauäugig, einem Raucher auf diese weise das Rauchen ausreden zu wollen..
Eines ist in der Bezeihung allerdings sicher: je mehr Sport man betreibt, umso weniger verlangt der Körper nach seiner Dosis Nikotin - was übrigens ulkigerweise auch aufs Essen zutrifft.. je öfter und reichhaltiger man isst (und vor allem fettärmer), umso weniger verlangen nach Zigaretten.

PacMan_83
03.02.2009, 07:34
selbstbewustsein habe ich ... und das nicht grade wenig ...
mich stört nur das dünn sein ;-) ...der rest ist ganz ok so

naja , alleine in nem fitniss studio und dann noch als so ein spageltarzan... würde ich mir bescheuert vor kommen ... da würde ich mich doch eher in meinem freundeskreis umhören, ob nicht jemand lust hat , mit zu machen ...

EctomorphExtrem
03.02.2009, 07:44
PacMan, wenn du deine Tageshauptmahlzeit nicht gerade Abends hast (ich kann mir vorstellen, daß du nicht gleichmäßig über den Tag verteilt isst), mach dir doch abends noch einen Drink, den ich in "Ernährung Ernährungspläne - Beispiele" als letztes gepostet habe.
Den kannst du dann verteilt innerhalb der letzten Stunde vorm Schlafengehen trinken und der wird dir ziemlich sicher ein paar Kilos bescheren.
Pass aber auf! Du könntest dich dran gewöhnen und dann wirklich "rund" werden ^^

PacMan_83
03.02.2009, 07:58
ja das stimmt , ich esse ziemlich unregelmässig.
bin halt single und habe keine lust mir jeden tag was däftiges zu kochen .
habe auch nicht das geld dafür , da ich zZ arbeitssuchend bin...
süssigkeiten esse ich total selten ... vielleicht im monat mal chips und ne tafel schokolade ... nichts besonderes ...

was wäre denn besser 1,5 fett milch oder 3,5? ...
denke weniger ist mehr ? ;-) ...

danke . werde da mal reinschaun.

hatte mir auch schon so einige pläne angeguckt , aber echt hammer hard das so durch zu ziehen...

PacMan_83
03.02.2009, 08:02
EctomorphExtrem (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u36413.html) ... du hast ja fast die gleiche grösse und gewicht ... kommst du denn damit klar ?

EctomorphExtrem
03.02.2009, 08:08
Der Drink ist sehr leicht trinkfähig und mir zumindest schmeckt er sehr gut (fast schon zu gut ^^)
Er stellt gutes Eiweiß und langkettige Kohlehydrate zur Verfügung (somit also Versorgung über die Nachtstunden) und lässt (erstaunlicherweise) kaum ein "Völlegefühl" aufkommen, selbst wenn es insgesamt ca 1 Liter ergibt.
Notfalls die Banane durch ein anderes, frischer schmeckendes Obst ersetzen.

DAS "durchzuziehen" ist absolut KEIN Problem ;)

Und Ja.. 1,5er ist besser.. wenn auch Geschmacksache..


Zu deiner Frage, wie ich damit zurechtkomme:
Ich habe bis zum Alter von 25 Jahren zwischen 50 und 55 Kilo gewogen.. von daher komme ich mit den 63 Kilo seit 15 Jahren gut "zurecht" ^^
Jetzt kommt die "MidlifeCrysis" und ich will mal sehen, was ich aus meinem "alten" Körper noch so rausholen kann *schmunzel*
und es geht "erschreckend" schnell voran ;)

kingKikapu
03.02.2009, 08:11
mal kurz tacheles:

hör auf nach einer einfachen lösung für dein problem zu suchen, DIE GIBT ES NICHT! du hättest, wie ich es dir bereits gestern empfohlen habe, deinen weightgainer abbestellen sollen. für das geld hättest du 30kg haferflocken!!! kaufen können.
so ein bisschen milch trinken, oder abends einen ach so tollen shake, wird dir nichts bringen. wie erfolgversprechend diese tips sind, kannst du an den körperdaten des ratgebers ablesen.

du musst deine komplette ernährung umstellen. anders wirst du keinen langfristigen erfolg haben, auch wenn es "echt hammer hard das so durch zu ziehen" ist.

PacMan_83
03.02.2009, 08:12
werde es mal versuchen ... muss eh einkaufen . werde mir dann wohl gleich ne stiege milch kaufen :-) ... und danke für eure antworten ... hoffe das bringt was . wieviel würde ich dann in einem monat zu nehmen wenn ich nen liter milch am tag trinke.... und das mit den drinks durch ziehe ... ?

PacMan_83
03.02.2009, 08:14
für dich ist es ne einfache lösung .. aber es gibt eben leute die es schwer haben zu zunehmen ... und ich denke das hier ist ein forum... und da ich mich mit sowas nicht auskenne, poste ich es hier , um das zu ändern ... keine ahnung wo da das nen problem ist...

EctomorphExtrem
03.02.2009, 08:19
wie erfolgversprechend diese tips sind, kannst du an den körperdaten des ratgebers ablesen.

King, bitte unterlasse diese Seitenhiebe auf Leute, von denen du nicht das geringste weißt!
Das ist für einen Moderator absolut unterste Schublade!

SkY
03.02.2009, 08:25
also reicht es erstmal , wenn ich einfach nur 1l milch am tag zu mir nehme, um gewicht zu bekommen?

nein, du solltest schon die ganze ernährung umstellen, 1l milch am tag wird dich nicht weiter bringen.

möchte auch , das sich das gewicht gleichmäsig verteilt und nicht grade an einer stelle sitzt ...

das kannst du leider nicht beeinflussen (genetisch bedingt).

kann ich das bestellte produkt zu mir nehmen , ohne mir zu schaden ?

ja kannst du, aber wie schon gesagt, hättest du das geld "viel" besser investieren können!



so... ;)

PacMan_83
03.02.2009, 08:27
naja , wusste es nicht vorher ... hatte bei google was zum zunehmen gesucht und bin drauf gestossen ... hate mir komentare dazu durchgelesen und die leute waren zufrieden ... da dachte ich , ich versuch es mal ... danach hatte ich mich dummer weise erst hier angemeldet ...

und da ich es bei e-bay bestellt habe , ist es nicht ab zu bestellen ... egal ...
mach das halt leer und beim nächsten mal bin ich halt schlauer ... deswegen bin ich ja hier ... um mir meinung von anderen zu holen , da ich mich mit ernährung ( kohlenhydrate usw ) nicht aus kenne

kingKikapu
03.02.2009, 08:31
King, bitte unterlasse diese Seitenhiebe auf Leute, von denen du nicht das geringste weißt!
Das ist für einen Moderator absolut unterste Schublade!du gibst ratschläge die völlig banane sind. darauf hinzuweisen ist für einen mod oberstes gebot.
für den hinweis auf dein untergewicht entschuldige ich mich, das ist schließlich privat und gehört in kein profil.

EctomorphExtrem
03.02.2009, 08:46
Wenn meine Hinweise so "banane" sind, dann wäre es vielleicht sinnvoll, zu erklären, wo da der "Fehler" liegt und warum. Einfach nur behaupten "is quatsch", das reicht da nicht.. ich werde sicher nicht der einzige und ganz sicher nicht der letzte sein, der solche "Bananentips" von sich gibt ;)

Kurz zu mir:
Wie oben schon erwähnt, habe ich bis 25 Jahren Alter gerade mal maximal 55 Kilo gewogen, da ich aus Stress nicht in der Lage war, Fett anzusetzen.
Mein Doc hat mich dann mit Ernährungstipps für Seltenhungrige ausgestattet und zum Training geschickt.
Das hatte mich damals von 55 auf 65 Kilo gebracht, mit denen ich mich SEHR wohl gefühlt hatte, weil es eben 10 mehr waren.
Da ich nie das Ziel hatte, irgendwie einen Bodybuilding-Körper zu bekommen, sondern es nur um die Gesundheit ging, beließ ich es bei den 65 Kilo, die dann leicht schwankend bis zum 40sten Lebensjahr sich bei 63 eingependelt haben, weil ich lediglich regelmäßige "Erhaltungsbelastungen" ausgeführt habe.
Jetzt hat mich der Hafer gestochen und ich gehe jetzt gerade gezielt auf Masse.

Daß meine Tips etwas anders ausfallen als eure, liegt schlicht daran, daß ich mir erstens sparen kann, das selbe zu wiederholen, was viele andere schon sagen und zweitens daran, daß ich die Psyche und das Individuum meines Gegenübers dabei berücksichtige.
Es ist ziemlich unsinnig, jemandem, der partout nicht viel essen "will" zu sagen "iss mehr"... er wird es nicht tun!
Daher suche ich Alternativen, die letztendlich auch zur Folge haben, daß sich der Appetit steigert und ein besseres Essverhalten langfristig erwirkt.

PacMan_83
03.02.2009, 08:53
hmm , wie soll ich mehr essen , wenn nicht viel geht ... wenn ich über meinen sätigungsgefühl esse , muss ich mich übergeben ... ganz einfach.

ihr soll euch auch nicht fertig machen ;-) ... suche ja nur nach tipps um nen paar kilo zu zunehmen ... und ich denke da hat jeder seine eigenen erfahrungen gemacht und es ist doch okay , wenn man sie hier postet ... ich kann ja mehrere sachen versuchen , wenn etwas nicht klappt.

SkY
03.02.2009, 09:01
wie siehts mit dem trinken aus? mach dir doch einfach einen shake!

haferflocken in den mixer bis sie pulver sind, milch dazu und evtl. ne banane. da haste viele kcal & kannst sie einfach so runterspühlen.

PacMan_83
03.02.2009, 09:04
ja werde mir mal so einiges aussem forum vornehmen ... werde ja sehen , ob es was wird oder nicht ...

Timx
03.02.2009, 09:21
hmm , wie soll ich mehr essen , wenn nicht viel geht ... wenn ich über meinen sätigungsgefühl esse , muss ich mich übergeben ... ganz einfach.

ihr soll euch auch nicht fertig machen ;-) ... suche ja nur nach tipps um nen paar kilo zu zunehmen ... und ich denke da hat jeder seine eigenen erfahrungen gemacht und es ist doch okay , wenn man sie hier postet ... ich kann ja mehrere sachen versuchen , wenn etwas nicht klappt.


tuste mirn gefallen ?
Schreibst du bitte:
a.) Wann du was ist und wie viel genau ( wenn möglich incl. Kohlenhydrat, Eiweiß und Fettangabe)
b.) Wie lange schläfst du am Tag ?
c.) Schläfst du Nachmittags ?


Naja habe genau das gleiche Prob wie du, wog mit 16 auch nur knapp 60 Kg bei ner Körpergröße von knapp 1m90 ...
Grund dafür ist wie du schon sagst: kein Hunger, was aber an sich nicht stimmt, da ich a.) zu schlechte Sachen gegessen habe ( fertig Pizza, statt ne ordentliche Mahlzeit) b.) unregelmäßig gegessen habe ( habe z.B. bis 15 Uhr geschlafen, 17 Uhr was gegessen etc.) c.) ebendfalls einen schlechten Stoffwechsel habe und mehr essen muss als andere um zuzunehmen!


Was habe ich dagegen getan?
1.) Vernünftiger Lebensablauf, Einplanung von 6 Mahlzeiten/Tag ( Frühstück ca. 600-800 kcal, Mitaggessen 800-1000 kcal, Abendessen 600-900 kcal) Zwischenmahlzeiten ca.: 300-600 kcal
Dazu solltest du dich erstmal über das Thema Ernährung informieren, denn Ernährung ist das A und O im Bodybuilding bzw. beim zunehmen!

2.) Vernünftiges Training
ebendfalls im Forum informieren ( gibt auch gute Trainingspläne für Zuhause)

3.) NahrungsERGÄNZUNGSMITTEL dienen nicht als Nahrungsersatz, das sollte dir klar sein, also komm nicht auf die Idee den Shake anstelle des Mittagessens zu trinken :-P

P.S. Als Ergänzungsmittel kann ich dir aber Bierhefe empfehlen ( kosten ca. 1000 Stck 2 Euro beim Supermarkt ( findest du meistens bei den Vitamin-C Tabletten etc.)
Regen den Stoffwechsel an (leider auch Haar- und Fingernagelwachstum), wodurch du mehr Hunger bekommst und automatisch besser zunimmst, wenn du Punkt 1 und 2 berücksichtigt hast

P.P.S. zum Thema du hast nie Hunger: Habe ich auch nicht ^^, aber es passt immer zwischendurch ne Banane + 100g Haferflocken rein



Und denk dran: dies bringt alles nichts, wenn du gar nicht zunehmen willst, den zunehmen ist für Leute unseres Typen eine schwere Sache :-P
Rechne mal MAX. 1-2Kg/Monat, wenn du dich gesund ernährst...

PacMan_83
03.02.2009, 09:44
a) möchtest nur du das wissen ? oder soll ich es mir für mich aufschreiben?

b)wenn ich ehrlich bin , schlafe ich seit ner woche sehr schlecht .. max 4h am tag... pedelt sich aber so langsamm wieder ein ...
wie gesagt , bin halt seit 5mon arbeitssuchend , und ohne seine energie am tag zu verbrauchen , braucht mein körper auch wenig schlaf denke ich.ka

nein , sehe diese drinks nicht als ersatz für meine ernährung ... . würde es zum oder nachem essen trinken ...

habe mir gestern mal so zusammen gerechnet , was ich so gegessen hatte , und komme da nicht über 2000kcal

klar möchte ich zunehmen ... sonst würde ich es hier nicht schreiben ... der wille ist schon da . und ist ja nicht das thema sich mal eben ne schale haferflocken mit ner banane und nen shake zu machen ...

ihr sollt jetzt nicht denken das ih magersüchtig bin ... seh nur lustig gesagt so aus ;-) ...
habe bei den profil einstellungen den link von ner seite reingemacht , wo ihr mich sehen könnt ... könnt euch ja euer eigenes bild machen :-)

spammer69
03.02.2009, 10:31
Hallo Pacman,

es ist normal, dass sich Leute in einem Forum auch widersprechen, also ganz ruhig bleiben. Im Gegensatz zu manchen anderen hier bin ich der Meinung, dass Zunehmen an sich einfach geht, man muss nur mehr essen. Dass dir das Essen bei deinen Lebensumständen schwer fällt, kann ich auch einigermaßen nachvollziehen, aber ich denke mal, mit etwas Disziplin wird das schon klappen.

Zuerst musst du dir deinen Tagesablauf festlegen. Wann stehe ich auf, wann gehe ich ins Bett, wann esse ich? Nicht bis 2 Uhr morgens im Internet surfen und solche Sachen! :motz: Zu den Essenszeiten komme ich gleich noch.

Kurz zu deinem Weight Gainer. Robert hat jetzt den Link zu dem Produkt aus deinem ersten Post gelöscht, daher kann ich die Zusammensetzung nicht einsehen. Ich vermute aber, dass der zu einem hohen Anteil aus Maltodextrin oder Ähnlichem besteht. Maltodextrin ist von seiner Wirkung auf den Körper ähnlich dem Zucker (man setzt schnell Fett an), also solltest du damit genauso umgehen wie mit normalen Süßigkeiten - nicht zu viel davon. Ich weiß ja nicht, wie deine Essenszeiten aussehen, aber ein theoretischer Vorschlag wäre sowas hier:

8:00 gutes Frühstück (also nicht Redbull mit Zigarette oder sowas)
11:00 Weight Gainer in Milch
14:00 Mittagessen
18:00 Abendessen
und vor dem Schlafengehen irgendwas Kleines, Nüsse oder sowas.

Du meintest ja, dass du nicht so viel Geld hättest (wobei ich natürlich stutzig werde, wenn du dir trotzdem Zigaretten leisten kannst - aber egal). Günstige Lebensmittel und natürliche "Weight Gainer" sind Haferflocken (unschlagbar!), Reis und Nudeln. Wenn du mehr Protein in deiner Ernährung haben willst, solltest du auf jeden Fall auch darauf achten, dass du mindestens einmal täglich eine Fleisch- oder Fischmahlzeit hast. Thunfisch aus der Dose ist sehr günstig. Wenn du belegte Brote magst, nimm den günstigen Kochschinken aus dem Aldi. Magerquark ist auch gut, aber nicht jedermanns Sache.

Nun komme ich zum Wichtigsten. Ich habe ja schon einmal angedeutet, dass körperliche Betätigung wichtig ist. Ich weiß, jetzt steht für dich die Gewichtszunahme an erster Stelle, aber irgendwann wirst du dich vielleicht doch über diese unnötige Fettschicht ärgern. Also, mach Sport! Zu Hause kannst du schon viel machen, und wenn du ein paar Tage auf die Zigaretten verzichtest, kannst du dir schon eine vernünftige Klimmzugstange und vielleicht zwei Kurzhanteln leisten.

Sport hat den positiven Nebeneffekt, dass man Hunger kriegt und gut schlafen kann. Von der guten Laune ganz abgesehen. Außerdem bekommt dein Körper durch Sport einen Anreiz, zusätzliche Energiereserven in Form von Muskeln anzulegen, d.h. mit Sport wirst du schneller zunehmen als ohne.

Auch nicht vergessen, zwischen den Mahlzeiten viel zu trinken. Du solltest versuchen, so auf 3-4 Liter täglich zu kommen. Leitungswasser ist da sehr günstig, wenn es in eurer Gegend gut schmeckt.

Vielleicht kannst du uns hier ja von deinen Fortschritten berichten. Das wäre auch eine Art Erfolgskontrolle.

Timx
03.02.2009, 14:25
a) möchtest nur du das wissen ? oder soll ich es mir für mich aufschreiben?




wäre super wenn du einmal schreiben würdest, was du über den tag verteilt ist und vor allem wann du was isst

z.B. 08:00 Uhr 2 Scheiben Brot mit Nutella etc. etc. ^^


dadurch kann man dir schon Tipps geben, wie du besser zunehmen kannst!

Und ja, wenn ich bzw. andere dir Tipps geben sollen, solltest du das für uns einmal aufschreiben ^^


P.S. 2000 kcal ist zuwenig, ich habe bis 3000 kcal abgenommen und ich denke mal du brauchst auch mind. 3000 kcal um zuzunehmen, aber wiegesagt die Summe lässt sich leicht erreichen, wenn man viele kleine Mahlzeiten nimmt, anstatt 3 Große, außerdem verbessert es wieder den Stoffwechsel, wenn man verteilt über den Tag isst, anstatt morgens Bauch voll, Mittags Bauch voll, Abends Bauch voll ^^


@spammer69
8:00 gutes Frühstück (also nicht Redbull mit Zigarette oder sowas)
11:00 Weight Gainer in Milch
14:00 Mittagessen
18:00 Abendessen

finde ich blödsinn, da er um 11:00 Uhr lieber nochmal 2 Scheiben Brot essen soll + zusätzlich den Weightgainer

Würde es lieber so machen:

Frühstück:
07:00 Haferflocken + Milch ggf. noch nen Yoghurt dazu
09:00 2 Scheiben Brot mit Fleisch :-P und Käse ( muss bei dir nicht unbedingt der fettärmste sein)
11:00 Banane + Yoghurt
13:00 Mittagessen ( z.B. Kartoffeln + Fleisch + Gemüse)
16:00 Portion Müsli mit Nüsse usw., nix gezuckertes! am besten eins mit Rosinen holen, schmeckt dann schön süß! ( können natürlich auch wieder Haferflocken sein) bzw. Portion Nudeln oder Reis
17:00 bisschen Obst
19:00 Abendessen ( 3-4 Scheiben Brot ( Vollkorn natürlich) + Käse + Pute oder sonst was, danach vielleicht noch nen leckeren Yoghurt
21:00 500g Magerquark mit 200 ml Mineralwasser mixxen und trinken :-P


und zusätzlich kannst du z.B. nach dem Frühstück und dem Mittagessen nen Gainer trinken

Zwischendurch kannst du z.B. auch Cracker bzw. Kekse mit Müsli essen ( komme gerade net auf den Namen ^^)

PaRaZzEe
03.02.2009, 15:14
Hi Pacman, hatte genau das selbe Prolem wie du, bis ich angefangen hab Sport zu treiben.
Ich geh jetzt seit 2 Monaten 4 mal die Woche ins Studio. Hab vorher ca 63 gewogen. Jetzt sind es 70 und meine Freunden sprechen mich schon drauf an das ich nichtmehr son Spargel bin und keine Pommesarme mehr hab :).
Ich esse jetzt ungefähr 2/3 mehr als vorher und das ohne mir das Essen "reinzustopfen" ich habe einfach IMMER hunger an Trainingstagen.
Esse vor jeder TE einen Teller Nudeln und danach nochmal.
Also ich kann zwar jetzt nur für mich sprechen aber bei mir hats auf jeden Fall gewirkt und ich hatte schon seit Jahren Probleme. Ich dachte immer ich kann essen was ich will ohne zuzunehmen, aber seit ich Sport machen kommts von ganz alleine.
Ich hoff ich konnte dir n bisschen helfen.

MFG Julian

kuzzzi
03.02.2009, 16:32
habe mirs nicht durchgelesen, vl hats schon wer vorgeschlagen:

maltodextrin aus der apotheke - reine kohlenhydrate..

Timx
03.02.2009, 19:18
habe mirs nicht durchgelesen, vl hats schon wer vorgeschlagen:

maltodextrin aus der apotheke - reine kohlenhydrate..


schwachsinn ... schon alleine wegen dem Geld

kuzzzi
03.02.2009, 19:20
und wieso!?

wieso ratet man dann untergewichtigen personen zu maltodextrin?!
mhmmm

PaRaZzEe
03.02.2009, 19:51
Magersüchtigen wir dauch Kreatin verschrieben aber ob das für ihn am besten ist vermag ich zu bezweifeln.
Ich würde die natürliche Variante vorziehen hat bei mir auch gewirkt.

Timx
03.02.2009, 19:55
1.) gesunde Ernährung ist besser als Ergänzungsmittel :-P in sich reinzuschaufeln .. und jetzt sag mir nicht dass du ne Portion Maltodextrin + Wasser als vollwertige Mahlzeit siehst!
2.) sagte er, dass er nicht soviel Geld hat


Sobald die Ernährung ok ist, kann er sich gerne noch Maltodextrin bzw. Weightgainer zusätzlich reinschaufeln, doch vorher ist es Schwachsinnig und kostet nur Geld...


Aber wie PaRaZzEe schon sagt ... wenn du vernünftig zunehmen willst, schraub die kcal hoch und zwar ohne Ergänzungsmittel

Virt
03.02.2009, 19:58
"möchte gerne 5-7kg schnell zu nehmen!"

-Ich auch :angel:


Schnell ist aber Relativ.

kuzzzi
03.02.2009, 20:01
was ist daran unnatürlich?!

das sind kohlenhydrate!? HALLO!?!
solange deine hauptnahrung nicht daraus besteht, sondern du ab und an ein glas wasser oder saft mit überdurchschnittlich viel kh oder eine suppe mit bisschen mehr kh als üblich zu dir nimmst...ist doch wyne!

edit:
teuer ists nicht ;)

PaRaZzEe
03.02.2009, 20:09
Mit "natürlich" meinte ich bloß stink normales Essen ohne jede Art von Pulvern etc.
Kann sein das es für ihn das Richtige ist.
Ich wollt ihm nur sagen wies bei mir war, da ich exakt das selbe Problem hatte, bis ich angefangen hab zu trainieren und sich dadurch mein Hunger von ganz alleine erheblich gesteigert hat und ich in 2 Monaten ordendlich zugenommen hab ohne mich bewusst "vollzustopfen".

cooper308
03.02.2009, 20:14
das sind kohlenhydrate!? HALLO!?!

Das Problem ist ja nicht, dass es Kohlenhydrate sind sonder, dass es wirklich NUR Kohlenhydrate sind, dass alles was in natürlicher Nahrung drinsteckt nicht dabei ist. Angenommen man würde nur dieses Pulver essen (auch wenn man mehrere Kilos isst) würde man nicht zunehmen es fehlen sämtliche natürliche Inhaltsstoffe, die der Körper gewöhnt ist, und die er auch braucht um die Nahrung umzusetzen, Masse aufzubauen etc.! Wieso also das Pulver ergänzen, wenn man mit natürlicher Nahrung auf der besseren Seite steht und auch garantiert ist, dass der Körper es verwerten kann.

kuzzzi
03.02.2009, 20:16
Wieso also das Pulver ergänzen, wenn man mit natürlicher Nahrung auf der besseren Seite steht und auch garantiert ist, dass der Körper es verwerten kann.

zb weil er isst und isst und isst, ihm schon kotzübel ist, und er nix runter kriegt, aber trotzdem ein kcal-defiziet hat!
somit könnte er sich mühelos mit einem glas wasser + pulver etwas kh anreichern...

PacMan_83
03.02.2009, 20:18
so war erstmal einkaufen ... haferflocken , milch , müsli....
nen mixer besorg ich mir beim kumpel ...

werde dann ab morgen mal so schreiben , was ich am tag so gegessen habe ...
und wieviel kcal es sind ...


frage zu den vollkornbrot... warum sollte es vollkorn sein. habe beim einkaufen drauf geachten was es für kcal und das war bei 100g , bei jedem brot das selbe...

wieviel gramm sollte ich am tag von dem haferflocken zu mir nehmen und wieviel ml milch dazu ?

kuzzzi
03.02.2009, 20:19
frage zu den vollkornbrot... warum sollte es vollkorn sein. habe beim einkaufen drauf geachten was es für kcal und das war bei 100g , bei jedem brot das selbe...



wg den balaststoffen!
vollkornprodukte sättigen länger und werden langsamer aufgenommen

glaub so war das oder?! wenn nict bitte ich um korrektur :hammer:

PaRaZzEe
03.02.2009, 20:25
Bei Weißmehlprodukten war das glaube ich so, dass der Blutzucker kurzzeitig in die höhe schießt und danach wieder stark abfällt, was dazu führt, dass man schnell wieder Hunger hat. Daher sollte man auf Nahrungsmittel mit geringem Glykämischen Index achten.(je geringer der Index, umso konstanter der Blutzucker.)

cooper308
03.02.2009, 20:32
zb weil er isst und isst und isst, ihm schon kotzübel ist, und er nix runter kriegt, aber trotzdem ein kcal-defiziet hat!
somit könnte er sich mühelos mit einem glas wasser + pulver etwas kh anreichern...

Ein großes Glas Milch geht genauso gut runter...

Timx
03.02.2009, 20:35
zum Thema Haferflocken:

musst schauen wie viel du runterkriegst *g*

versuch vielleicht mal so zum Frühstück:
100-150g Haferflocken und dann Milch hinzukippen bis die Flocken schwimmen ^^

Wenn es dir an Geschmack fehlt kannst du z.B. einen Teelöffel Honig hinzugeben bzw. ne Banane oder Rosinen ( aber bitte kein Zucker ^^), ansonsten stehen noch viele andere Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung die du alle mit der Suchfunktion finden kannst ;-)

kuzzzi
03.02.2009, 20:36
Ein großes Glas Milch geht genauso gut runter...

mhm und von was wird man eher zunehmen!?

milch:
1000 ml enhalten durchschnittlich
brennwert 64 kcal
eiweiß 3,3 g
kh 4,7 g
fett 3,5 g

maltodextrin
nährwerte pro 100 g
energie 388 kcal
kohlenhydrate 96,9 g
davon zucker 1,0 g

aber egal - hier gehen wieder mal die meinungen auseinander ;)
wir sollten nicht so viel spamen

Timx
03.02.2009, 20:40
er sollte ohne Ergänzungsmittel auf mind. 2500 kcal bei seiner Größe kommen, besser 3000kcal ... ( wenn er Sport macht)

Da ist es sinnlos wenn er 1500 kcal durch "gesunde" Nahrungs zu sich nimmt und 1500 kcal durch Ergänzungsmittel...

aber er kann ja gerne 400g von dem Zeugs mitm Löffel essen *g*

kuzzzi
03.02.2009, 20:43
betonng liegt - wie zuerst schon erwähnt - auf ERGÄNZUNG

cooper308
03.02.2009, 20:46
mhm und von was wird man eher zunehmen!?

milch:
100 ml enhalten durchschnittlich
brennwert 64 kcal
eiweiß 3,3 g
kh 4,7 g
fett 3,5 g

maltodextrin
nährwerte pro 100 g
energie 388 kcal
kohlenhydrate 96,9 g
davon zucker 1,0 g



Ein großes Glas Milch (400ml) sind also rund 250 kcal (Ne halbe Mahlzeit, auch von der Nährstoffverteilung her). Während man in ein Glas Wasser kaum mehr als 30g Maltodextrin (sind dann ~ 150kcal) hineinbekommt ohne beim trinken Brechreiz zu kriegen. Naja, von mir aus können wir aber auch aufhören jetzt damit. Das wollte ich nur noch loswerden. ;)

spammer69
03.02.2009, 21:40
Warum ich Maltodextrin nicht für sehr sinnvoll halte, habe ich vor ein paar Seiten kurz erklärt. Der GI ist sehr ähnlich dem des Zuckers, und wenn ich mir einen Maltodextrinshake in Wasser mache, kann ich eigentlich auch gleich die selbe Menge Zucker reinkippen. Das ist billiger und hat genau den gleichen Effekt: Ich bekomme irgendwann eine "gemütliche" Fettschicht. Bevor mir jemand mit "Laktose ist aber auch ein Zucker!" kommt: Laktose hat einen GI von unter 50, wesentlich besser als normaler Zucker. ;)

Beim Vollkornbrot wurden die Vorteile schon aufgeführt: Ballaststoffe, besserer GI usw. Wenn du das allerdings nicht so gut runterkriegst, kauf meinetwegen auch normales Weizenbrot, bei deinem Ziel ist es fast Wurscht.

Die Haferflocken (optimal zum Frühstück) solltest du auf jeden Fall verfeinern, sonst kannst du die wahrscheinlich nicht allzu lange ertragen. Den Vorschlag mit den Rosinen finde ich super. Meine Freundin schneidet sich auch gerne Bananen da rein, meinetwegen kann man auch einen Teelöffel Kakaopulver reingeben, damit es noch ingeressanter wird. Sonnenblumenkerne, geraspelte Mandeln und Walnüsse etc. - alles rein, dann hast du das Gleiche wie teures Müsli, bloß günstiger und gesünder als das Zeug aus dem Supermarkt. Wenn du zarte Haferflocken gekauft hast, kannst du ein paar Esslöffel davon auch in deinen Shake reingeben, dann wird der etwas besser.

Es wäre natürlich optimal, wenn du die Kalorien und die Zusammensetzung deiner Ernährung genauestens aufschreiben und hier posten könntest, aber am wichtigsten ist für dich erstmal der Blick auf die Waage. Am Anfang sollte dein Gewicht nicht schneller als um 1-2 kg pro Woche wachsen, danach wirds noch etwas langsamer werden. Achte in erster Linie darauf, dass du das Essen nicht allzu gewaltsam in dich reinstopfst, so war auch mein kleiner Vorschlag zum "Ernährungsplan" gewählt. Es bringt nichts, wenn du gleich am ersten Tag gegen Mittag göbeln musst und dann zwei Tage lang nichts runterkriegst.

Schon was fürs Sportprogramm überlegt?

kuzzzi
03.02.2009, 21:42
mir gefällt vollkorn-toast

spammer69
03.02.2009, 21:52
mir gefällt vollkorn-toast

Toast - pfui, da kauft man ja fast nur Luft und Wasser ;). :krank:

Nee, VK-Toast ist auch okay.

kuzzzi
03.02.2009, 21:53
nee...vollkorntast mit ordentlich cottagge cheese und bisschen putenbrust = ganz oke ;)

spammer69
03.02.2009, 21:57
nee...vollkorntast mit ordentlich cottagge cheese und bisschen putenbrust = ganz oke ;)

Aber vergleich mal eine 500-g-Packung Toast und die gleiche Menge richtiges Brot. Wovon kriegst du wohl mehr in den Kofferraum? :wink:

kuzzzi
03.02.2009, 21:58
mhmm vormittags mampf ich 4-6 toast-scheiben (je nach zeit/lust)

EctomorphExtrem
03.02.2009, 22:33
Im Moment besteht mein Frühstück aus 6 Scheiben dunklem Vollkornbrot...
Wenn ich den selben Sättigungsgrad mit VK-Toast erreichen wollte, wäre das fast das ganze Päckchen :eek:
Dann könnt ich wirklich bald rollen statt laufen :lol:


Am Anfang sollte dein Gewicht nicht schneller als um 1-2 kg pro Woche wachsen
Meiner Meinung nach zu viel.. landet alles am Bauch - was nicht gerade so toll aussieht.
Ich musste bei meinem neuen Plan tatsächlich einbremsen, weil ich nach 2 Wochen von 63 auf 67 war (ja, das ging sogar bei mir :D) und das gefiel mir gar nicht so gut.
Jetzt bin ich gerade bei 65, die noch "verteilt" werden wollen..
(ich lasse die 63 dennoch erstmal links stehen, bis ich eventuell so eine Art Tagebuch angelegt habe)

PacMan_83
03.02.2009, 22:54
wg den balaststoffen!
vollkornprodukte sättigen länger und werden langsamer aufgenommen

glaub so war das oder?! wenn nict bitte ich um korrektur :hammer:


warum soll es mich denn länger sättingen , wenn ich mehr essen möchte ... ?


so zum anfang ...

habe grade um mal zu probieren gegessen:

3.02.09 22:30uhr

5EL Haferfloken
300ml Milch 1,5%fett
1 Banane

ergab ca 1/2l im mixer ...
ging ganz gut runter und schmeckt dank der banane garnicht so schlecht .... aber habe schon nen leichtes sättigungs gefühl.

23 uhr

Fertig Burger 438kcal
belegt mit 1tomate, 4 scheiben gurken, majo, senf, ketchup, rostzwibeln...

spammer69

mit sport weiss ich noch icht ... bin am überlegen...

schwer , wenn man nie sport gemacht hatte. habe glaube ich auch nicht genügend ausdauer,motivation und diziplin ...

leichter würde es mir fallen , wenn ich nicht alleine los müsste und es betreiben muss ...
mit nem freund oder so ... haubtsache zu zweit oder zu dritt.alleine würde ich mir doof vorkommen, und hätte auch keinen vergleich oder ansporn um das durch zuziehen ...

EctomorphExtrem
03.02.2009, 23:05
Die Banane gibt das Sättigungsgefühl - "erschwerend" kommt hinzu, daß keine "Säure" in dem Drink ist - was noch mehr "stopft".
Wenn du da noch ca 150g Magerquark reinmixt und einen Apfel statt (oder zusätzlich zur) Banane, ist der Drink erfrischender und geht besser runter, ohne zu stopfen.

PacMan_83
03.02.2009, 23:17
Die Banane gibt das Sättigungsgefühl - "erschwerend" kommt hinzu, daß keine "Säure" in dem Drink ist - was noch mehr "stopft".
Wenn du da noch ca 150g Magerquark reinmixt und einen Apfel statt (oder zusätzlich zur) Banane,.

also lieber nen apfel rein als ne banane ?

nach dem drink und burger bin ich voll kommen satt , obwohl ich den ganzen tag nichts gegessen hatte ...

war ja nur zum versuch ... morgen versuche ich mal mich an den zeiten zu halten .. also Morgens, Mittags und Abends.... und was kleines vorm schlafen gehen

EctomorphExtrem
03.02.2009, 23:36
Wenns vom Völlegefühl her nicht unangenehm ist, kannst gerne bei der Banane bleiben.. ist ja Geschmacksache.. bringt ja auch noch ein paar kcal mehr mit sich.
Ist nur so ein Tip aus eigener Erfahrung, daß es mit der Säure aus dem MQ und dem Apfel so erfrischend ist, daß zumindest ich nach einem Liter davon denke ~schade, schon alle~ ;)

Timx
04.02.2009, 11:30
@Pac Man versuch mal alle 1,5 - 2h was kleines zu essen und nicht immer was warmes ^^


Fertig Burger usw. ist net so optimal

oldiegerd
04.02.2009, 18:36
Hier mal ein Beispielplan wie der Tag aussehen könnte.

Die Frühstück- und Abendportion kannst du zu Anfang halbieren und nach und nach vergrößern.
Die Lebensmittel bekommst du alle bei Lidl.

Du kannst Lebensmittel austauschen, zbs. zum Frühstück Haferflocken mit Milch und Banane, Mittags mal einen Döner, eine Pizza, Fischgerichte, oder Fleisch mit Kartoffeln, Gemüsebeilage und Salat. Oder Abends einen gemischten Salat mit Thunfisch oder Putenbrust.

Im Plan ist alles für eine vollwertige Ernährung:

-Vollkornprodukte
-Milchprodukte
-frisches Gemüse
-Eier
-Nüsse
-Obst
-Obstsäfte
-magerer Aufschnitt

Frühstück: Käsebrot mit Tomaten
2 Scheiben (150 gr.) Mehrkornbrot: 334 Kcal, 57 gr. Kh, 11,25 Gr. Eiw. und 6,75 gr. Fett.
100 gr. Schnittkäse (17% Fett): 282 Kcal, 30 gr. Eiw. und 17 gr. Fett.
1 gekochtes Ei: 86 Kcal, 6,2 gr. Eiw. und 6 gr. Fett.
200 gr. Tomaten: 34 Kcal, 7 gr. Kh, 2 gr. Eiw. und 0,4 gr. Fett.
0,5 Liter Orangen- oder Grapefruitsaft: 215 Kcal, 45 gr. Kh, 3,5 gr. Eiw. und 1 gr. Fett.

Gesamt: 951 Kcal, 109 gr. Kh, 53 gr. Eiw. und 30 gr. Fett.
(Halbe Portion): 475 Kcal, 55 gr. Kh, 27 gr. Eiw. und 15 gr. Fett.

2. Frühstück: Nußmischung mit Rosinen
50 gr. Studentenfutter: 278 Kcal, 16 gr. Kh, 8,5 gr. Eiw. und 20 gr. Fett.
0,5 Liter Apfelschorle: 105 Kcal, 25 gr. Kh. 0,25 Gr. Eiw.

Gesamt: 383 Kcal, 41 gr. Kh, 9 gr. Eiw und 20 gr. Fett.

Mittag: Texaseintopf mit Erdbeerquarkspeise
400 gr. Texastopf: 386 Kcal, 54 gr. Kh, 20 gr. Eiw. und 10 gr. Fett.
150 gr. Quarkspeise (0,2 % Fett): 125 Kcal, 20 gr. Kh, 11 gr. Eiw. und 0,3 gr. Fett.
0,5 Liter Apfelschorle: 105 Kcal, 25 Gr. Kh. 0,25 Gr. Eiw.

Gesamt: 616 Kcal, 99 gr. Kh, 31 gr. Eiw. und 10,3 gr. Fett.


Nachmittags:Quarkspeise mit Banane
150 gr. Quarkspeise (0,2 % Fett): 125 Kcal, 20 gr. Kh, 11 gr. Eiw. und 0,3 gr. Fett.
1 Banane: 121 Kcal, 33 gr. Kh, 1,6 gr. Eiw. und 0,3 gr. Fett.

Gesamt: 246 Kcal, 53 gr. Kh, 12,6 gr. Eiw. und 0,6 gr. Fett.

Abends: "Bunter Teller" mit belegten Broten und Gemüsebeilage
2,5 Scheiben Mehrkornbrot: 445 Kcal, 76 gr. Kh, 15 gr. Eiw. und 9 gr. Fett.
50 gr. Käse (17% Fett):141 Kcal, 15 gr. Eiw. und 8,5 gr. Fett.
50 gr. Putenaufschnitt: 55 Kcal, 1 gr. Kh, 11 gr. Eiw. und 1 gr. Fett
200 gr. Tomaten: 34 Kcal, 7 gr. Kh, 2 gr. Eiw. und 0,4 gr. Fett.
100 gr. Paprika: 20 Kcal, 3 gr. Kh, 1,4 gr. Eiw. und 0,3 gr. Fett.
0,5 Liter Orangen- oder Grapefruitsaft: 215 Kcal, 45 gr. Kh, 3,5 gr. Eiw. und 1 gr. Fett.

Gesamt: 910 Kcal, 132 gr. Kh, 48 gr. Eiw. und 20 gr. Fett.
(Halbe Portion): 455 Kcal, 66 gr. Kh, 24 gr. Eiw. und 10 gr. Fett.

Tagesgesamt: 3106 Kcal, 434 Kh, 154 gr. Eiw. und 81 gr. Fett.

(Bei Halbierung von Frühstück und Abendbrot)
Tagesgesamt: 2175 Kcal, 314 gr. Kh, 104 gr. Eiw. und 56 gr. Fett.

EctomorphExtrem
04.02.2009, 19:09
Na toll, Oldie.. jetz hab ich Hunger :motz: :lol: ;)

ependinom
04.02.2009, 19:13
oldie weiss halt wie man die leute satt kriegt

spammer69
04.02.2009, 19:31
Oldiegerd übertrifft mal wieder mit einem einzigen Post den ganzen Thread! :thumleft:

Ich frage mich, warum ich nicht vorher schon an deinen Thread mit den Tagesernährungsplänen (http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/26344-tagesernaehrungsplan-wochenenden-feiertagen.html) gedacht habe. Eine Fundgrube an Ideen und Rezepten, wie man sich gesund und abwechslungsreich ernähren kann. Vor allem deine Haferflockn-Waffeln werden bei mir durchschnittlich einmal die Woche gemacht. ;)

PacMan, falls du nochmal hier vorbeischaust - unbedingt durchlesen!

PacMan_83
10.02.2009, 10:15
so ... habe jetzt die tage vom 3.02 - jetzt jeden tag ... 300ml milch 1,5 % fett mit haferflocken und ner banane oder apfel. plus frühstück ein bis 2 brötchen ... mittag hänchen. und abends 2stullen ... hatte sonnst immer nur nen hauch von butter genommen. jetzt geiz ich damit nicht mehr ;-) ...
heute habe ich das selbe plus den weihgtgainer... muss sagen , das ich mich seit dem ich das mache , mich deutlich besser und fitter fühle ... werde das wohl ne zeit lang weiter machen ,

spammer69
10.02.2009, 23:18
PacMan, finde ich gut, dass du dich nochmal meldest. Ist doch logisch, dass du dich jetzt besser fühlst, du warst ja die ganze Zeit unterernährt und dein Körper hatte keine Energie. Hast du jetzt auch Lust auf Sport bekommen?

Was sagt denn die Waage?

PacMan_83
11.02.2009, 06:37
lach ... habe leider keine ... aber fühle mich deutlich besser ...
macht schon nen unterschied ... kaum zu glauben ...

puhh .. nee noch habe ich keine lust auf sport ;-) ...

spammer69
11.02.2009, 11:30
Besorg dir eine Waage, es ist immer besser, wenn man den Fortschritt direkt verfolgen kann.

Wegen Sport habe ich noch einen konkreten Vorschlag. Informier dich mal (über Google z.B.), ob es bei euch im Ort einen Kraftsportverein gibt, irgendwelche Powerlifter oder Gewichtheber. Das hat einige Vorteile als ein normales Studio: Man bezahlt nur ein paar Euro im Monat, man trainiert gemeinsam, die Trainer haben tatsächlich Ahnung und im Gegensatz zu Bodybuildern legen Kraftsportler nicht so viel Wert auf das Aussehen und freuen sich über jeden, der mitmacht.

hebdumal
11.02.2009, 20:19
Hallo an euch alle, bin seit heute registriert und freue mich schon auf einen regen Austausch.Habe jetzt mal die ganzen Meinungen und Tipps hier mitgelesen.Will mal kurz was zu mir sagen: bin 53 und habe vor 4 Wochen mit dem Krafttraining im Studio begonnen,Startgewicht 72 kg bei 1,79 Größe. Das Gewicht halte ich seit 20 Jahren,trotz 4 Mahlzeiten pro Tag und mindestens eine Tafel Schokolade am Abend zum abschließendem Kaffee. Wollte auch immer gern ein paar Kilo´s mehr haben,stärkere Oberschenkel anstatt Streichhölzer,nur kam da nichts.Seit ich ins Studio renne,habe ich 2 Kilo zugenommen, bei gleichen Essgewohnheiten,Oberschenkel sind um 2cm gewachsen.Gehe 3x die Woche,hat mich am Anfang ganz schön an Überwindung gekostet.Das Gefühl nach einem Training ist allerdings unbeschreiblich,macht Spaß auf mehr.
Zu den Ernährungstipps mit der Milch fällt mir folgendes ein:
H-Milch ist toter als tot
Frischmilch,die es im Supermarkt ja fast nur noch als "länger frisch" gibt,ist fast tot.
Ich bin in der glücklichen Lage,einen Bauern um die Ecke zu haben,da fließt die Milch direkt aus dem Euter über die Kühlung in meine Flasche,also Rohmilch mit allen wertvollen Bestandteilen,nicht zu vergessen der Geschmack.
Wer also in der Lage ist, sich diese Milch zu beschaffen,sollte es seinem Körper gönnen.
Ich zahle übrigens für den Liter,ist BIO-Rohmilch,schlappe 80 Cent.
Denke mal,dass eine gesunde Gewichtszunahme nicht nur über die Nahrung zu realisieren ist,es lohnt sich schon,sich ein bisschen beim Training zu quälen,egal ob man 20 oder 50 ist.

spammer69
11.02.2009, 21:17
H-Milch ist toter als tot
Frischmilch,die es im Supermarkt ja fast nur noch als "länger frisch" gibt,ist fast tot.

Haha, wie Recht du damit hast. Mir persönlich schmeckt die 1,5-prozentige, nicht "länger frische" Milch am besten und lässt sich am besten im Rahmen einer bewussten Ernährung einsetzen. Habe leider keine Möglichkeit, Milch direkt vom Bauern zu beziehen, habe aber als Kind bei meinen Großeltern öfter Rohmilch getrunken und kann bestätigen, dass diese extrem lecker ist.

Großen Respekt, hebdumal, dass du dich in deinem Alter mit Kraftttraining beschäftigst. Vielleicht kannst du ja hier im Forum ein bisschen was lernen und dein Training verbessern. Wenn du keine konkreten Beschwerden hast (Knie oder Rücken), sehe ich auch keinen Grund, warum du nicht genauso trainieren kannst wie alle anderen auch.

hebdumal
11.02.2009, 21:29
nein,Beschwerden habe ich keine,selbst meine Rückenschmerzen waren einfach nur die Folge meiner Faulheit.
Mir fehlt nur der linke Bizeps,ist mir nie aufgefallen.Wackelt alles nur wie Quark.Muss Freitag in die Röhre,zur Kontrolle der Halswirbelsäule.Irgendwo muss das Teil ja sein,im Moment übernehmen andere Muskeln die Arbeit,wir haben ja 665 davon...