PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK Plan für Anfänger



Pommesgabel007
01.02.2009, 20:59
Servus,


habe es endlich geschafft mich auch im Fitnesscenter anzumelden.
Ich habe mich für das Mc Fit entschieden, aufgrund der flexiblen Öffnungszeiten.

Ich habe dort ein Probetraining gemacht, wo mir auch der bekannte TP erstellt worden ist.

TP:

Brustpresse 3 Sätze 15Wdh
Ruderzugmaschine 3 Sätze 15Wdh
Butterfly 3 Sätze 15Wdh
Butterfly Reverse 3 Sätze 15 Wdh
Latzugmaschine 3 Sätze 15 Wdh
Beinprese 3 Sätze 15 Wdh
Rückenstrecker am Anfang nicht so viele, so ca. 8 Stück
Crunch 3 Sätze 15 Wdh

Diese Übungen beziehen sich alle auf Geräte...
Mir wurde auch gesagt das ich beim letzten Satz mehr Gewicht draufmachen soll, so das ich den Satz gar nicht bis zum Ende schaffe. Ist das so korrekt??:ratlos:
Desweiteren soll ich den Plan erstmal so 8 Wochen durchziehen, 3 mal die Woche.

Meine letzte Frage ist: Ich habe schon einiges hier gelesen, speziell auch über Ernährung. Bin jetzt dabei mir auch mal so nen EP selber zu erstellen. Habe jetzt gegoogelt nach nem Kalorienbedarfsrechner und er rechnet mir bei 193 cm, 25 Jahren und 92 Kg eine Kalorienbedarf von 3900 aus. Kommt das hin?? Sollte ich ja schon wissen, bevor ich den EP erstelle. :)

gruss
Patrick

EctomorphExtrem
01.02.2009, 22:16
Wenn ich mich nicht irre, war die Gundumsatzformel:
66,47 + (13,7 x kg) + (5 x cm) - (6,8 x Alter?) = kcal/tag
Leichte Tätigkeit (Schüler ohne besonderen Sport) : +10%

Wenn ich da deine Werte einsetze, komme ich auf ca. GU 2300 + TU 230 also Gesamt etwa 2530.

Pommesgabel007
01.02.2009, 22:20
Okay, das sind ja dann schon ganz andere Zahlen:)....und wie schauts mit dem plan, ist der für die ersten 8 Wochen in Ordnung??

EctomorphExtrem
01.02.2009, 22:35
Ich kenne weder deinen allgemeinen "Trainingsstand", noch Figur, Alter, Konstitution, noch sonst irgendwas und meine Zauberkugel ist derzeit in Reparatur... also kann ich dir zu deinem Trainingsplan nur eins sagen:
Ich seh da nix, was auch nur annähernd den Bizeps mittrainiert.

Zhànshì
01.02.2009, 22:39
Ich seh da nix, was auch nur annähernd den Bizeps mittrainiert.
:hammer: Was eine Antwort.
1. Er wird mittrainiert
2. Spielt in einem GK-Plan keine große Rolle
3. Der ganze Plan ist Schrott

Nimm diesen Plan:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

EctomorphExtrem
01.02.2009, 22:51
1. Nimm nicht alles so ernst.
2. Bei den genannten Maschinenübungen wird der Bizeps nur bei extrem schlampiger Ausführung mittrainiert.
3. Ob der ganze Plan "Schrott" ist, kann man doch erst beurteilen, wenn man weiß, wer danach trainieren soll.

Zhànshì
01.02.2009, 22:59
2. Bei den genannten Maschinenübungen wird der Bizeps nur bei extrem schlampiger Ausführung mittrainiert.


Genau das ist der Grund warum der Plan Schrott ist. Nur Maschinen, nix frei...
Also für den Anfänger mMn genau falsch...

EctomorphExtrem
01.02.2009, 23:06
DA geb ich dir absolut Recht!
Allerdings.. Mc Fit sagt mir nix.. vielleicht gibts da ja nur Maschinen o.O

Chaser
01.02.2009, 23:08
Nee, von der Ausstattung soll McFit gar nicht so schlecht sein, nur die Trainer und die Kunden sollen oftmals nicht so der Bringer sein....

Pommesgabel007
02.02.2009, 07:40
Nein die Geräte sind wirklich nicht schlecht, haben ganz oben auch ein komplettes Stockwerk mit einem Freihantelbereich.

Allerdings ein Anfänger gleich in der Freihantelbereich??


Ach ja und laut Trainingsplan wird durch Ruderzugmaschine und Latzugmaschine der Bizeps mitrainiert.:)

EctomorphExtrem
02.02.2009, 08:00
Oh je.. also auch noch vorsätzlich auf schlampige Ausführung.. Na, die Trainer sind ja klasse..

Aber im Grunde ist es ziemlich egal, ob du freie Übungen machst, oder nur an Maschinen trainierst.
Als absoluter Anfänger trainiert ALLES erstmal deine Basis.

Du solltest dir nur so schnell wie möglich einen suchen, der dir korrekte Ausführung beibringt - das können (oder wollen) die Trainer dort offenbar nicht - damit du dir nichts falsches angewöhnst!