PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plateau getroffen trotz leistungssteigerung!!! hilfe



Deadman
31.01.2009, 18:28
hey leute,
ich komm mal direkt zum punkt
ich trainiere jetzt seit 2 jahren und ca 9 monaten
ich habe jetzt seit mehr als nem halben jahr jedem monat fotos gemacht und meine leistungen festgehalten. ich hab ca nach jeden 2 monaten nen neuen trainingsplan gemacht. in jedem plan hab ich immer mehr gewicht geschafft also ich hab quasi die ganze zeit über eine leistungssteigerung festgestellt.
nun hab ich heute mal fotos verglichen und mir ist leider aufgefallen dass es zu letztem monat eigentlich gar keine unterschiede gibt. (ich hab auch immer die gleichen posen gemacht) im unterschied zu juli 2008 gibt es auch keine nennenswerten unterschiede. es sieht einfach nur aus als wäre ich insgesamt breiter geworden, was ja gut wäre, aber wenn ich dann im detail vergleiche bin ich es eigentlich nicht. ich hab nur vorher ne unglaublich dünne taille gehabt und jetzt relativ viel fett angesetzt, aber darüber bin ich froh. ich leg nämlich keinen wert auf sixpack, es sollte nur nicht "wirklich" fett aussehen, wie zb nen bierbauch lol
was kann ich machen!!?!?!? ich dachte immer "mein gewicht geht nach oben also seh ich "buffer" aus" aber im endeffekt bin ich sehr sehr enttäuscht für mehr als ein halbes jahr training und keinen anderen erfolg als einfach ne breitere taille. rücken und schultern sind ein winziges kleines bisschen grösser als zuvor, aber zb meine problemzone nr1 arme und beine sind eigentlich auf dem gleichen niveau als vor nem halben jahr.
ich wechsel immer regelmässig trainingspläne und auch trainingsmethoden(maxkraft, hypertroph., kraftausdauer) und sehe eine deutlich gewichtssteigerung. trotzdem sehe ich nur das fett was neu dazugekommen ist und nun bin ich an einem punkt angelangt wo ich langsam genug fett habe und weiteres nur negativ aussehen würde. ich sehe einfach kein muskelwachstum.