PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plateau getroffen trotz leistungssteigerung!!! hilfe



Deadman
31.01.2009, 18:28
hey leute,
ich komm mal direkt zum punkt
ich trainiere jetzt seit 2 jahren und ca 9 monaten
ich habe jetzt seit mehr als nem halben jahr jedem monat fotos gemacht und meine leistungen festgehalten. ich hab ca nach jeden 2 monaten nen neuen trainingsplan gemacht. in jedem plan hab ich immer mehr gewicht geschafft also ich hab quasi die ganze zeit über eine leistungssteigerung festgestellt.
nun hab ich heute mal fotos verglichen und mir ist leider aufgefallen dass es zu letztem monat eigentlich gar keine unterschiede gibt. (ich hab auch immer die gleichen posen gemacht) im unterschied zu juli 2008 gibt es auch keine nennenswerten unterschiede. es sieht einfach nur aus als wäre ich insgesamt breiter geworden, was ja gut wäre, aber wenn ich dann im detail vergleiche bin ich es eigentlich nicht. ich hab nur vorher ne unglaublich dünne taille gehabt und jetzt relativ viel fett angesetzt, aber darüber bin ich froh. ich leg nämlich keinen wert auf sixpack, es sollte nur nicht "wirklich" fett aussehen, wie zb nen bierbauch lol
was kann ich machen!!?!?!? ich dachte immer "mein gewicht geht nach oben also seh ich "buffer" aus" aber im endeffekt bin ich sehr sehr enttäuscht für mehr als ein halbes jahr training und keinen anderen erfolg als einfach ne breitere taille. rücken und schultern sind ein winziges kleines bisschen grösser als zuvor, aber zb meine problemzone nr1 arme und beine sind eigentlich auf dem gleichen niveau als vor nem halben jahr.
ich wechsel immer regelmässig trainingspläne und auch trainingsmethoden(maxkraft, hypertroph., kraftausdauer) und sehe eine deutlich gewichtssteigerung. trotzdem sehe ich nur das fett was neu dazugekommen ist und nun bin ich an einem punkt angelangt wo ich langsam genug fett habe und weiteres nur negativ aussehen würde. ich sehe einfach kein muskelwachstum.
ich gehe immer 2 mal pro woche und hatte meist immer einen 2er split. ich hab leider nicht mehr zeit und ich hab die trainingsphilosophie"selten gehen aber dafür jedesmal hart trainieren und neue rekorde setzen" immer für gut gehalten, aber anscheinend funktioniert es nicht, oder zumindest nicht für mich.
ich bin um jeden ratschlag dankbar.:thumleft:

Dream51
31.01.2009, 18:49
Mhh...

Erstmal würden Bilder nochma interessieren, eine Einschäzung von Fremden ist meist präziser als du sie selber machen kannst!

Dann ist natürlich ein TP-Wechsel von 2 Monaten scjhon viel...Würde auf jeden Fall einen Tp wenn es gut läuft etwas länger laufen lassen!
Dann interessiert natürlich, wie schaut die Ernährung aus?

Außerdem kann es sein, dass deine Ausfürhung im Laufe der Zeit abgefälscht worden ist(von dir selber^^), dass du mehr Gewicht schaffst, solltest du kontrollieren!

Denke solltest noch ein paar Infos geben!

Aber Ansatz denke ich könnte sein: Zu ofter Wechsel, Mangelde Ernährung, Ausführung.

Außerdem würde ich dir raten dir da nicht so ein Druck zu machen mit Fotos und Vergleichen etc. .... Steck die Kraft lieber ins Training, du wirst Veränaderung auch so merken, bzw. Leute in deinem Umfeld..

Deadman
31.01.2009, 19:43
danke für die schnelle antwort
hmmm zu ofter wechsel klingt interressant. es heist doch man soll den plan oft wechseln damit die muskeln neue reize und abwechslung bekommen?? aber ich werds ma ausprobieren ich werd mein jetzigen plan mal 4 monate laufen lassen oder wär das dann zu lange??
mangelnde ernährung kann ich eientlich ausschliessen, da ich ja körpergewicht zunehme, so 1-2 kg pro monat und da ich genetisch sehr"ektomorphisch" bin ist das schon viel ich denke nicht das dies noch zu steigern wäre.
aber das mit der abfälschung klingt gar nicht so abwegig. werd demnächst mehr darauf achten.
ich hatte auch die idee statt nen 2er split nen GK zu machen, aber ich hätte in 90 min. die ein gk ja maximal dauern sollte, gar nicht genug zeit alle muskelgruppen ausreichend zu erschöpfen.
naja mal sehn
vielleicht noch irgendwelche tipps für grosse leute mit langen armen diese aufzupumpen??

Mater Riddim
31.01.2009, 20:05
Also ich bin auch ziemlich groß und hab das prob. mit den Armen auch ab und zu.Meiner Meinug nach gibts nichts effektiveres für den Pump als Lh-Curl penibel genau und schön langsam ausgeführt.Danach krieg ich nix mehr hin :grin: