PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mc. Doof



KinG DaviDs
20.09.2003, 20:44
Hi!
Als Newbie bekommt man ja von jedem gesagt: Finger weg von Mc.Donalds oda verzichte lieber auf Mc. Donalds. Allerdings verstehe ich das nicht ganz. Schließlich enthält son Hamburger ne Menge Proteine. Und Solange man trainert, is das mit dem Fett auch keine große Sache, oder?

Kiko
20.09.2003, 20:46
die kalorien von mcdonalds sind unter der kategorie "leere kalorien" unterzuordnen. am besten nur vollwertig ernähren. alles weitere gibts im ernährungsforum.

KinG DaviDs
20.09.2003, 21:04
Was meisnt du mit "leere kalorien"?

Mercutio
20.09.2003, 21:06
In den Kalorien is nix drin was der Körper verwenden kann. Also setzt er die einfach an. Is wie mit'm Bier

chaos_man
21.09.2003, 15:42
was hat denn eigentlich so n Döner für Nährwerte??? Zählt der ja auch zu fast food ... ?!

MöchtegernWaschbrettbauch
21.09.2003, 15:53
döner zählt auch zu fastfood, das einzige gesunde is das weiskraut *g*

Dendê
21.09.2003, 16:24
Warum? is doch lecker Fleisch, ne Menge Salat, und Brot kann auch nich schaden!!! :lol:

°HC°
21.09.2003, 16:26
das mit dem döner oder mc doof ist genauso wie mit allen ungesunden sachen. in maßen kannst auch mal mit döner oder zu mc doof dir den bauch voll schlagen!

horst3
21.09.2003, 17:01
Bitter erklärt das mal genauer mit dem Döner, eigentlich müsste der doch gesund sein wie schon gesagt wurde......(ess die Dinger nämlich sauoft und will nix falsch machen 8-) )

°HC°
21.09.2003, 17:04
schau mal hier


http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2420&highlight=d%F6ner

Mercutio
21.09.2003, 17:07
Ein Standart Döner enthält im Schnitt 31 G Fett. Is schon etwas heftig also lieber drauf verzichten. Aber es gibt in manchen Buden auch Puten-Döner. Der hat nur 6 G Fett und 45 G Eiweiß. Klingt schon besser gell :lol: dann brauchste wenigstens nicht ganz drauf verzichten wenn du den so gerne ißt

Susanne
21.09.2003, 19:52
Der Döner steht und fällt mit dem Fleisch, ist Muskelfleisch mit wenig Fett drin außerdem reichlich Salat und eine Joghurtsauce, die wirklich aus Joghurt besteht, kann er von den Nährwerten richtig gut sein. Leider gibt's keine im Vollkornbrötchen ;)
Susanne

8pack
21.09.2003, 19:56
und eine Joghurtsauce, die wirklich aus Joghurt besteht

man hörte schon von vorfällen, wo nicht nur joghurt drin war......*würg* :evil:

Mercutio
21.09.2003, 20:02
Ich hab mal bei Gallileo eine Reportage gesehen, die Hersteller dieser "Dönerknüppel" haben da einen Edeldöner (so nannten die den). Da is kaum fett drin und auch keine zusätzlichen überbrücker. Einfach nur ganz feines fleisch. Das Problem ist, dass der zu teuer ist als das sich den jede kleine Bude leisten kann.
Gegenüber meiner alten Schule war eine Dönerbude da hab ich mir einmal einen Hähnchen Döner gekauft. Als ich durch das Gemüse durch war schmeckte ich den wunrdervollen Geschmack eines Fleisch-Fett Kaugummis. Seitdem hab ich was gegen den Laden und auch leicht gegen Döner, obwohl ich bei anderen Buden was besseres hatte. Aber es schreckt halt ab

chaos_man
27.09.2003, 21:37
Ein Standart Döner enthält im Schnitt 31 G Fett. Is schon etwas heftig also lieber drauf verzichten. Aber es gibt in manchen Buden auch Puten-Döner. Der hat nur 6 G Fett und 45 G Eiweiß. Klingt schon besser gell :lol: dann brauchste wenigstens nicht ganz drauf verzichten wenn du den so gerne ißt
Putendöner? Wow, der is ja voll geil ... 45 g Eiweiss?! Hammer!!! Wo steht das???

Mercutio
27.09.2003, 23:33
http://www.easyway.de/inhalt/ernaehrung/rezepte/rezept293.html

@ Chaos_man
Da stehen die Angaben, und die stimmen, da kannste mir glauben. Wirklich ich kann dir den nu empfehlen, bei uns hier in Wuppertal gibts den. Wenn ich mal am Wochenende Heißhunger hab dann hol ich mir den auch. Aber eigentlich sollte es den in jeder Stadt geben. Du mußt dich halt mal durch fragen. Der schmeckt auf jeden Fall total lecker und man sündigt nicht mal so stark :lol: :lol:

kaoz
28.09.2003, 12:56
du wirst aber niemals einen döner mit diesem inhalt am stand bekommen
schon allein 150g putenfleisch pro portion halte ich für sehr viel in einem döner das wirst du nirgends bekommen

Mercutio
28.09.2003, 19:29
du wirst aber niemals einen döner mit diesem inhalt am stand bekommen
schon allein 150g putenfleisch pro portion halte ich für sehr viel in einem döner das wirst du nirgends bekommen

neeee geht mir nur um die Nährwerte. Am Stand ist das anders

destructivus
28.09.2003, 22:00
die frage mit mcdoof hab ich mir auch schon öfters gestellt
laut der .at-website von mcdoof enthält ein bigmac hier 30g protein, aber halt auch nen haufen mist

wenn ich aber von natur aus ekto bin und nicht viel bzw nicht leicht gewicht ansetze(vor allem fett) kann das doch nicht so schaden
weil wenn ich mir aussuchen kann 30g protein in form von quark oder in form einen schönen bigmacs weiß ich was ich nehm ;)

destructivus
30.09.2003, 13:35
kann jemadn etwas dazu sagen?

Susanne
30.09.2003, 13:43
Also der BigMäc schadet Dir wohl nicht, aber Du könntest eben mit 1-2 Scheiben Vollkornbrot-Putenaufschnitt-Quark-Tomate-Gurken-Sandwich weiter kommen, weil deas Verhältniss der Nährwerte viel besser ist.
Susanne

BamBam
30.09.2003, 13:51
Hi.

Das Problem bei dem ganzen Fastfood ist eigentlich gar nicht so sehr das Fett, sondern eher die Kombination aus gesättigten Fettsäuren mit Weißmehlprodukten und Zucker.

Gesättigte Fettsäuren können vom Körper direkt als Körperfett eingelagert werden. Dieses geschieht umso leichter, wenn man durch zusätzliche Zufuhr von Zucker (wie er z.B. in Ketchup, Cola, etc.) drin ist oder ähnliche Kohlenhydratquellen mit hohem GI (wie z.B. McD.-Brötchen, Fladenbrot...) den Insulinspiegel hochtreibt.
Dazu kommt, daß McDonals-Futter einen recht geringen Sättigungsgehalt hat, demgegenüber aber sehr kalorienreich ist. Mit nem Big-Mac-Menü bist Du schon auf etwa 1000 Kcal (und davon werd ich z.B. nicht satt).

Fazit:
Wenn man für einen Abstecher zu McDonalds 1-2 Mahlzeiten streicht und da nur gelegentlich vorkommt (für mich heißt das 1x im Monat), dann ist das schon ok. Ansonsten muß man eben selbt entscheiden, was einem wichtig ist: Bodybuilder sein und so aussehen oder McDonalds-Gänger. Verhält sich hier ähnlich wie mit dem Rauchen, Saufen, Schoki, Partys, etc.

Grüße
BamBam

Susanne
30.09.2003, 13:58
Danke für die kompetente Antwort... hab mir eben Deine Seite angeschaut, ist prima....
Susanne

BamBam
30.09.2003, 14:11
Hi Susanne.

Nichts zu danken, im Gegenteil, ich muß mich für Dein Lob bedanken. Leider fehlt mir zu oft die Zeit, um mich mehr zu beteiligen oder an meiner Seite zu arbeiten.

Viele Grüße
BamBam

ballack
29.04.2007, 14:46
wollte mir heute mal wieder MC Donalds gönnen, gibt es da nicht was man aus BB-Sicht annähernd essen kann, wie siehst z.B aus mit dem Chickenburger(nicht MC Chicken), ist schliesslich Hünchen
oder gibt es da noch andere Sachen

Danke

Generation
29.04.2007, 14:51
Klar nen Salat mit Chicken streifen

n1Ls
29.04.2007, 14:51
Bei McDonalds eher weniger. Auch der Chickenburger hat einen großen Fettanteil. Das einzige was mir einfällt, ist ne Cola light und ein Salat ^^ Aber das ist ja auch eher nicht zu gebrauchen. Bei Burgerking gibts aber gute Dinger... Mir ist aber gerade entfallen wie die heißen. Niklas weiß das aber, ich hoffe der kommt hier vorbei.

SantaSergio
29.04.2007, 14:56
Der neue Chicken Wrap. Auch wenn er sehr klein ist und richtig beschissen schmeckt

pro Portion:
Brennwert Kcal 310
Eiweiß (g) 14
Kohlenhydrate (g) 33
Fett (g) 14

3er Chicken Select
pro Portion
Brennwert Kcal 366
Eiweiß (g) 21
Kohlenhydrate (g) 26
Fett (g) 20

Niklas`
29.04.2007, 14:56
chicken wraps !

einziges problem :arrow: teuer !

_anfaenger
29.04.2007, 15:13
ich esse immer den bigmac. hab da haufenweise nachgemachte gutscheine dafür.
auf dauer aber nicht die beste nahrung. am anfang als ich auf die idee mit den gutscheinen gekommen bin, hab ich manchmal sogar 3 stück am tag gegessen. da wird man dann recht schnell fett :cry:

ballack
29.04.2007, 15:13
Leuts ich lass das mit MC Donalds,esse meine Vollkornbrote und könnte ich mir dazu ein McFlurry gönnen, oder ist das auch nicht das wahre???

_anfaenger
29.04.2007, 15:17
ballack, was soll denn die frage "könnte ich mir ein mc flurry gönnen"??
viele leben hier in einem regelrechten wahn!!!

wenn du lust drauf hast dann kauf dir doch den mc flurry!!! am nächsten tag wirst du um kein bisschen anders aussehen als ohne mc flurry ;)

krokodil
29.04.2007, 15:18
nachgemachte gutscheine?

ballack
29.04.2007, 15:23
kann aber auch darauf verzichten, wenn hier jemand sagen würde, ein McFlurry ist mit das Nachteiligste, was ich mir bei MC's holen könnte 8-)

n1Ls
29.04.2007, 20:57
Solange es nicht allzu oft ist, macht es doch nichts... Jeden Tag würde ich mir den aber nicht reinhauen.

oldiegerd
30.04.2007, 05:23
Mal unabhängig von der Qualität, besonders sättigend finde ich die Mac-Produkte nicht.
Einmal im 1/4 Jahr essse ich da auch, aber habe nach kurzer Zeit schon wieder ein Hungergefühl.
Die Preise für die pappigen Burger, finde ich auch recht hoch.

mobbdeep
30.04.2007, 11:33
also ich wollte ab jetzt immer auf die salate umsteigten, aber was kostet so ein blöder ceaser (chicken) salad?? 4,99, wohlgemerkt euro!!
schweinerei, echt

vlt hol ich mir demnächst einfach 3 chickenburger und verzichte auf das brot bei der sache (siehe bambam`s post oben) :mrgreen:

Pr0t0typ
28.12.2007, 14:52
Ich kauf mir immer dieses Fettarme eingefrorene Putenkebab bei Real, das zählt doch auch zur Pute und hat eiweiss, was haltet ihr davon, essen, oder finger lassen davon? das fleisch is richtig mager, so mager das es sogar an meiner Bratpfanne klebenbleibt.

Morski
28.12.2007, 14:53
Poste doch Mal die Nährwerte

Pr0t0typ
28.12.2007, 15:05
Hehe hab extra nochmal die Packung aus der Mülltonne rausgekramt, also..

je 100g
Brennwert 646 KJ (154kcal)
Eiweiß 20,0 g
Kohlenhydrate 1,7g
Fett 7,5

ess das dann jetzt aber so ohne brot oder iwas

muscle-mike
28.12.2007, 15:27
Findschgut!

tomarse
28.12.2007, 16:18
Ist okay... aber warum nix dazu essen?

Pr0t0typ
31.12.2007, 01:51
Ist okay... aber warum nix dazu essen?

Ja, um nicht unnötige kalorien in sich zu stopfen, ich denk mal ab und zu kann man mal was dazu essen genauso wie mcdoof, heute habe ich von mcdoof gegessen aber das wird jetzt in nächster zeit nich mehr vorkommen, da es unnötig fett macht, mittlerweile bereue ich es auch.

Ronny Kohlmann
03.01.2008, 23:05
Ganz ehrlich: Für einen Ekto gibt es schlimmeres als einen Doppelwhopper, da ist wenigstens anständig Protein drin... Nur die Pommes und die Cola sind völlig wertlos.

Den Mc-Donalds Burgerchen kann ich wirklich nix abgewinnen.

Däh
05.01.2008, 11:21
Aber mal im ernst. Mit Putenbrust das ist doch mal ne super Idee. Da würd ich mir doch auch mal wieder so nen Teil holen. Ist besser als Mc Donalds. Da hab ich letztens nen Hamburger gegessen und es hat eher mehr meinen Appetit nach was anderen angeregt. Ekelhaft das Zeug und trotzdem geht man da ab und zu noch hin. -.-

SantaSergio
05.01.2008, 11:25
Tiefkühl Salat:rolleyes:

Däh
05.01.2008, 11:26
Schade...

Patta90
05.01.2008, 11:30
und es hat eher mehr meinen Appetit nach was anderen angeregt

Liegt am Weißbrot.


Ekelhaft das Zeug und trotzdem geht man da ab und zu noch hin. -.-
Es ist ekelhaft, es ist zu fett, das Brot hat nur leere Kalorien... Warum dann noch hin? Wenn du unterwegs bist einfach 'nen Shake mitnehmen o.Ä.

Das einzige was ich an McDoof-Burgern geil finde sind die Gewürzgurken auf den Hamburgern.

Unreal
05.01.2008, 12:50
Das einzige was ich an McDoof-Burgern geil finde sind die Gewürzgurken auf den Hamburgern.


ich glaub du bist der einzigste in deutschland , der so denkt ^^

Patta90
05.01.2008, 12:53
Das bestätigen mir meine Freunde auch immer wieder :mrgreen:

PS: Es heißt "einzige". :motz1::zunge:

tomarse
05.01.2008, 12:53
einzigste

Es heißt einzige.

Patta90
05.01.2008, 12:54
Ich war schneller, tomarse. :D

Rinchar
06.01.2008, 18:18
Hey, ich mochte die Gurken aus sehr gerne.

Jens1981
06.01.2008, 18:40
boa, die müssen erst runter...sonst gehen die burger garnet!

Hustler1989
06.01.2008, 18:41
richtig jens ich mag die dinger auch nicht

m4nk
06.01.2008, 20:05
mit den Gurken kann man höchstens ein Rutschrennen machen :diablo:

K1LL3RK4RT0FF3L
07.01.2008, 02:22
mit den Gurken kann man höchstens ein Rutschrennen machen

NEIN!!!
Gurkenflitschen ist viel besser!!!

Du nimmst das Burgerpapier, faltest es ein paar mal und legst die Gurke auf das lockere Papier. Jetzt das Papier stramm reißen und schon geht die Gurke an die Decke. Ein riesen Gaudi, der euch auf jeden Fall vor weiteren Besuchen im MC-Doof bewahren wird -> Hausverbot :mrgreen:

Padi92
17.01.2009, 15:09
Hey leute, wollte nicht nochmal extra nen Thread aufmachen und stelle meine Frage einfach hier rein:

Man darf keine Links posten ich weiß, aber ich denke folgendes müsste eig erlaubt sein:
Geht mal auf die offizielle Webseite von Mc Donalds (ich denke die muss ich hier nicht angeben, im Notfall: Google ;) )

dann geht mal oben in dr Leiste auf "Produkte", und wählt "Produkte finden" aus, dann auf die Kategorie "Burger & Mc Nuggets"

Dann wundert Euch bei folgenden Produkten: Big Tasty, Big Tasty Bacon, Chicken Mythic und dem Hamburger Royal Bacon

Wählt mal einer der grade genannten Produkte aus und klickt rechts auf "Zutaten,Nährwerte & Allergene

Bei allen Burgern und Nuggets stehen die Nährwertangaben und die ges. Fettsäuren, z.b bei 1 Chickenburger liegt der ges. Fettsäuren Anteil bei grade mal 2 gr. und bei insgesamt 20 Chicken Mc Nuggets bei 6 gr.

Doch bei den eben oben genannten Burgern, liegt der Anteil laut Mc Donalds bei 0 gr. ges. Fettsäuren !!

Bzw. beim Chicken Mythic steht bei ges. Fettsäuren gar nichts aber bei den anderen Burgern 0 gr.
Ich frage, kann das echt sein?
Natürlich bleibt Fast Food ungesund, kurzkettige Kohlenhydrate usw usf aber trotzdem fände ich das gut

Auf der einen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass ein großer Konzern wie Mc Donalds bei sowas einen Fehler macht und auf der Internetseite lügt, aber auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass z.b ein Big Tasty 0 gr. ges. Fettsäuren hat.....??
Guckt selbst nach, überzeugt Euch, und postet dazu

kingKikapu
17.01.2009, 16:56
er werden transfettsäuren verwendet.

Padi92
17.01.2009, 19:07
Habe zwar schon viel im Bereich Ernährung hier im Forum gelernt und so, aber den Begriff habe ich noch nicht so wirklich gehört und wenn ich den jetz bei Wikipedia eingebe, verstehe ich warscheinlich eh nicht, was das jetz genau ist^^
Kannst du (mir) das erklären, also was Transfettsäuren sind, King?

hvk
17.01.2009, 19:12
und wenn ich den jetz bei Wikipedia eingebe, verstehe ich warscheinlich eh nicht, was das jetz genau ist^^

trans-Fettsäuren sind Fettsäuren mit trans-konfigurierten Kohlenstoff-Doppelbindungen. In der menschlichen Ernährung sind sie besonders bei industriell produzierter Nahrung zu finden, wo sie durch die Härtung von Pflanzenöl entstehen. Der Verzehr von trans-Fettsäuren erhöht nach wissenschaftlichen Erkenntnissen den Gehalt von LDL-Cholesterin im Blut. Sie sind daher Mitverursacher von koronaren Herzkrankheiten (Arteriosklerose, Herzinfarkt).

Gar nicht so kompliziert ;)

oldiegerd
17.01.2009, 19:32
Bei den Ballaststoffen steht auch eine "0", heißt also "keine Angaben", so würde ich das interpretieren.

Germania
17.01.2009, 19:55
Aber wie machen die das? Die nehmen doch ein normales Stück Rindfleisch, und auf einmal ist das der letzte Dreck? Ist das Gen-Food oder wie :D

oldiegerd
17.01.2009, 20:08
Sagt ja niemand daß das Fleisch nicht gut ist. Das Burger Fleisch ist Fleisch vom Rind, also durch den Fleischwolf gedreht geformt und Schockgefroren.

Germania
17.01.2009, 20:11
Und wie kommen dann so niedrige Werte bei Fetten zB? Und wo kommen die Transfette her, wenn nicht aus dem Fleisch? Aus der Sauce? Der Rest ist ja naturbelassen, also Tomate, Salat, Brötchen etc. ?

oldiegerd
17.01.2009, 21:42
Die Werte mit "0" sind keine Angaben. Heißt also nicht Null Gramm.

Padi92
17.01.2009, 22:19
Aber wieso steht dann dort nicht "Keine Angabe", sondern eine 0?
Das verwirrt doch nur^^

oldiegerd
17.01.2009, 22:25
Es gibt keine verbindlichen Vorgaben. Die Angaben sind vom Hersteller freiwillig.

Padi92
17.01.2009, 22:33
Naja, aber in nem Chicken Burger 2 gr.ges. Fettsäuren und in 20 Chicken Mc Nuggets "nur" 6 gr. ges. Fettsäuren, sind ja dann, wenn man schon mal bei Mäcces ist, auch noch aktzeptabel ^^ ;)

Germania
18.01.2009, 12:07
Ok danke Oldiegerd!

Ich habe im Netz folgende Angaben (exemplarisch der BigMac) gefunden:

Hauptnährstoffe pro 100 g

Kalorien: 210 kcal
Kilojoule: 879 kj
Wasser: 56773 mg
Eiweiß: 10.028 g
Fett: 9.885 g
davon ungesättigte Fettsäuren: 4611 mg
Kohlenhydrate: 20.072 g
davon Zucker: 2134 mg
Ballaststoffe: 1342 mg
Alkohol: 0 mg
Broteinheiten: 1 BE
Gesamtkochsalz: 875 mg
Übliche Portion: 180 Gramm
Ballaststoffzusammensetzung pro 100 g

Einfachzucker (Monosaccharide): 968 mg
davon Traubenzucker (Glucose): 474 mg
davon Fruchtzucker (Fructose): 494 mg
davon Schleimzucker (Galactose): 0 mg Zweifachzucker (Disaccharide): 1166 mg davon Rübenzucker (Saccharose): 424 mg
davon Malzzucker (Maltose): 5 mg
davon Milchzucker (Lactose): 737 mg Mehrfachzucker (Polysaccharide): 17803 mg davon Stärke: 17737 mg
Aminosäuren (Eiweißzusammensetzung) pro 100 g


Essentielle Aminosäuren: 4756 mg
Nichtessentielle Aminosäuren: 4971 mg
Harnsäure: 53 mg
Purin-H: 18 mg
Fettsäuren (Fettzusammensetzung) pro 100 g


Gesättigte Fettsäuren: 4705 mg
Einfach ungesättigte Fettsäuren: 3717 mg
davon Linolsäure: 716 mg
davon Linolensäure: 139 mg
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 894 mg Cholesterien: 27 mg

-----------------------------------------------

Pro 100g enthält der Burger also 20g KHs, und davon sind fast 18g Polysaccharide, also komplexe Kohlenhydrate, worauf unsereins ja achtet. Gelten diese zwar als Polysaccharide, sind aber trotzdem wesentlich weniger komplex als die KHs aus Nudeln und Haferflocken?

Zu Transfetten steht leider nichts drin.

PS: Ich möchte keinen Freifahrtsschein für McDonalds, ich möchte lediglich verstehen.
Dass die Produkte ungesund etc sind, dürften genug Studien, Filme, Artikel und auch die Praxis zu genüge belegt haben.

Padi92
18.01.2009, 13:15
Aber sehr interessant, Germania
Wo hast du das gefunden, würde mich interessieren, google?
Vielleicht ist Mc Donalds zwar immernoch nicht BB-gerecht, aber immerhin schon mal gesünder, als ich bisher immer dachte :D

Germania
18.01.2009, 13:38
Ach verdammt, ich habe vergessen zu schreiben, dass die Quelle nicht zu 100% mit MDonalds Angaben überein stimmt. Vielleicht ist sie auf einem alten Stand oder sonst was, aber ein BigMac wiegt zB laut McDonalds-page 220g, und nicht wie angegeben 180g.
Auch die Nährstoffwerte variieren geringfügig zur offiziellen Angabe. Trotzdem denke ich, dass die Verteilung in etwa stimmt.
Google mal "foodplaner", ich finde die Angaben dort stimmen wesentlich öfter mit denen auf der Packung überein als das bei Kaloma der Fall ist.

tomarse
18.01.2009, 14:23
Gesättigte Fettsäuren sind in dem Zusammenhang egal. Transfettsäuren kommen bei Mc hauptsächlich durch die Zubereitung. Polysaccharide oder nicht, komplex oder nicht, eigentlich komplett egal. Weißmehl besteht auch hauptsächlich aus Polysacchariden. Es geht darum, dass Mineralstoffe, Vitamine, etc. in ausreichender, d.h. annähernd natürlicher Menge enthalten sind, und das sind sie bei Weißmehl nicht, also auch nicht im Burger. McDonalds wird nicht gesünder durch diese Überlegungen, aber wenns einem schmeckt, ist doch okay.. man muss ja nicht jeden Tag hingehen. Oder man isst einen Salat dort :)

Padi92
18.01.2009, 14:25
Ok, hab mich so vllt falsch ausgdrückt, ich meinte nicht, dass Mc Donalds gesünder ist, als ich bisher immer geglaubt habe, sondern (zumindest ein bisschen) weniger ungesund ist, als ich bisher immer geglaubt habe ;)

Sebbo
18.01.2009, 15:49
Ok, hab mich so vllt falsch ausgdrückt, ich meinte nicht, dass Mc Donalds gesünder ist, als ich bisher immer geglaubt habe, sondern (zumindest ein bisschen) weniger ungesund ist, als ich bisher immer geglaubt habe ;)
Was natürlich was komplett anderes ist :D

Padi92
18.01.2009, 15:52
In gewisser Weise schon^^
Gesünder kann man interpretieren, dass es dem Körper etwas besseres leistet, als gedacht
Weniger ungesund kann man interpretieren, dass es dem Körper weniger Ungesundes leistet´, als gedacht
Also, EIG isses dasgleiche, aber i-wie doch anders :mrgreen: