PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brezen?



Kekskokser
29.01.2009, 14:47
hey leute!

wollte mal ganz banal fragen was ihr von laugenbrezen haltet?^^
zur zeit ess ich abends gegen 19 uhr ca. immer eine..
hab grad eben in diversen anderen foren iwas von Glykämischem index gelesen und dass der hoch sein soll bei brezen oder so^^
wäre ne vollkornsemmel die bessere alternative für eine breze? und überhaupt is die in meinem EP fehl am platze?^^

thx im voraus:)

Nescient
29.01.2009, 14:57
Naja eine Breze besteht aus Weizenmehl. Die Kohlenhydrate sind ziemlich kurzkettig und sind somit nicht optimal für eine BB Ernährung. Ist eben fast nur Zucker.

Verbessert mich wenn ich irre.

TBa
29.01.2009, 18:26
Zucker im Sinne von Speisezucker (Einfachzucker) ist es nicht, auch wenn die Stärke zu Zucker umgewandelt wird. Dennoch bleiben es natürlich kurze KH's, die schnell "durch" sind und deswegen schlechter als bei Vollkornprodukten. Kurz: Ja, ne Vollkornsemmel wäre wohl besser. Schmeckt aber nicht so gut. *g*

Deinen EP kenne ich nicht, kann also auch nicht sagen, ob sie reinpasst. ;)

Nescient
30.01.2009, 16:32
Schmeckt nicht so gut? Ich würde eher sagen sie schmeckt nach etwas. Im Gegensatz zu dem ganzen weißen Zeug.

TBa
30.01.2009, 17:35
Also ich ess lieber ne "trockene" (unbelegte) Brezel/Laugenstange als ein trockenes Brötchen, egal ob weiss oder Vollkorn. Grund: Laugengebäck ist üblicherweise etwas saftiger.

Wie gesagt, das ist rein unter Geschmacksaspekten, hinsichtlich EP ist Vollkorn ohnehin sinnvoller...