PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich krieg ihn einfach nicht weg



Zmann
29.01.2009, 00:24
Hallo,
ich geh jetzt seit Sommer letzten Jahres ins Fitnesstudio, habe davor schon 3 mal die Woche Sport gemacht wenn nicht öfter (Montag, Mittwoch, Freitag Boxtraining dazwischen Fußball, Joggen etc.)doch krieg ich einfach nicht das schäbige Fett am Unterbauch weg.:headbang:
Ich bin 20 Jahre alt, 1,90m groß und wiege 80-82 Kilo (schwankt immer)
Seit letzter Woche wollte ich mein Training nochmal aufstocken um meinem Ziel mal näher zu kommen...doch es passiert nichts...kein Gewichtsverlust nichts.

Ich gehe 3 mal die Woche ins Studio, Montags, Mittwochs, Freitags....Montag vor der Arbeit noch 20 Minuten joggen, Dienstag 1std. schwimmen und Abends noch 1 std. Hockeytraining, Mittwoch wieder Studio und danach 20 minuten joggen, Donnerstags dann wieder nur Joggen und Freitag halt nochmal Studio und 20 minuten joggen. Bei jedem Studio Besuch wird natürlich jedesmal 15 Minuten der Bauch trainiert.

Was meine Ernährung angeht, joa...ich bin Vegetarier ( bitte keine Fragen oder Kommentare, ich bin einfach Vegetarier, danke :daumen:) esse aber eig. sehr gesund und probiere mir die Nährstoffe woanders zu besorgen.
Morgens futter ich meist 2 Scheiben Schwarzbrot mit Käse, esse 1 Banane anderes Obst und sowas über den Mittag und Abends dann halt eine warme Mahlzeit( nichts fettiges, hauptsächlich Gemüse, wie ihr euch vorstellen könnt ^^)Nach dem Training im Studio trink ich ausserdem noch einen 55g Protein-Shake.
Ausserdem geh ich am Wochenende gerne feiern und trinke natürlich auch gerne ein paar Bier, oder mal ein paar Bier mehr,Schnaps und so nciht ausgeschlossen ^^( Ich hoffe mal das ich das nicht absetzen muss damit ich den Bauch flacher krieg:|)

Also ich hoffe mir kann jemand ein paar effektive Tips geben, vll. gerade was meine Ernährung angeht.

Danke schonmal im Vorraus :daumen:

KORMORAN
29.01.2009, 07:55
Tja, du solltest zum grossen Teil auf den Alkohol verzichten!
Er verhindert eine vernünftige Fettverbrennung im Körper. Ich möchte nun nicht medizinisch werden, da es sonst zu lang werden würde.
Nicht umsonst spricht hier der Volksmund von einem "Bierbäuchlein".
Natürlich reden wir hier nicht von 1 Flasche Bier, sondern von mehreren oder gar hochprozentigem Alkohol wie z.B. Schnaps o.ä.!
Schraube deinen Konsum am WE runter, dann lässt der Erfolg sicher nicht lange auf sich warten.:daumen:

ele aKa aLex
29.01.2009, 10:41
dem kann ich nur bei pflichten, auf Alkoholkonsum verzichten / verringern wirkt manchmal "Wunder" ;)

exciter
29.01.2009, 10:51
Und zeugt von Reife und Disziplin

scorpius
29.01.2009, 11:10
Kein Alkohol ist auch keine Lösung....hehe

Versuch ihn nur etwas einzuschränken.
Ansonsten empfehele ich Dir Bauchtraining!
Und das nicht nur im Studio, sondern täglich!!!
Wenn möglich sogar zweimal, also morgens und abends.
10 Minuten reichen dafür völlig aus.
Einfach paar Sätze Situps oder auch Beinheben zu Hause machen,
damit am Bauch nix mehr ansetzt und Du in dem Bereich die Energieverwertung und somit Fettverbrennung ankurbelst!
Viel Erfolg!

P.S:
Und schränke mal bissl Dein gesamtes Training ein!
Mit dem bisschen was Du am Tag als Nahrung zu Dir nimmst,
kannst Du unmöglich Dein Trainingspensum schaffen.
Dies wirkt sich dann negativ auf den Hormonhaushalt aus und der Körper beginnt
aufgrund der Überlastung selbst bei diesem Trainingsaufwand Fett zu speichern.
Also lass ruhig mal ne Trainingseinheit von Deinen vielen weg und leg Dich dafür mal auf die Couch,
trink einen Eiweiss Shake , ruh Dich aus und gib dann beim nächsten Training wieder alles.

bounce
29.01.2009, 11:13
Kein Alkohol ist auch keine Lösung....hehe

Versuch ihn nur etwas einzuschränken.
Ansonsten empfehele ich Dir Bauchtraining!
Und das nicht nur im Studio, sondern täglich!!!
Wenn möglich sogar zweimal, also morgens und abends.
10 Minuten reichen dafür völlig aus.
Einfach paar Sätze Situps oder auch Beinheben zu Hause machen,
damit am Bauch nix mehr ansetzt und Du in dem Bereich die Energieverwertung und somit Fettverbrennung ankurbelst!
Viel Erfolg!

Mythos!
Du kannst du Bauchtraining nicht das Fett am Bauch wegbekommen!

Das einzige was hilft ist regelmäßiges Training und ein ausgewogener Ernährungsplan.
Den um die Bauchmuskeln zu sehen brauchst du >10% Körperfett.
Und das fordert ein gewisses Maß an Disziplin.
Unter anderem den Verzicht auf übermäßigen Alkoholkonsum.

KampfkoloSS!
29.01.2009, 11:15
Sorry Scorpius aber das ist sinnfrei. Weder kannst Du mit Bauchtraining die Fettverbrennung am Bauch ankurbeln (man verbrennt das Fett gleichmäßig - nicht lokal oder gar gezielt) noch scheint mir Dein Training von 10 min effektiv für einen Muskelaufbau.

SkY
29.01.2009, 11:17
der bauchmuskel ist ein muskel wie jeder andere, und wie jeder andere muskel, braucht auch er erholung.

scorpius
29.01.2009, 11:17
Tut mir leid ihr beiden!, aber ich kenns anders.
Gibt wissenschafftliche Untersuchungen, die belegen,
daß man gezielt die Fettverbrennung in einzelnen Muskeln wenn man sie oft trainiert ankurbeln kann.
Und was absolut belegt ist, ist die Tatsache, daß man mit deratigem Training neuerlichen Fettansatz in diesem Bereich verhindert, da man die sich speichernde Energie täglich wieder verbraucht!
Erkundigt euch mal!

P.S:
@Kampfkoloss
Es geht beim Bauchmuskel auch nicht um Muskelaufbau,
sondern lediglich um den täglichen Verbrauch und Abbau der Nahrungsenergie, die nachgewiesen am Bauch zuerst gespeichert wird.

kingKikapu
29.01.2009, 11:19
fällt das in den wissenschaftsbereich esoterik?

bounce
29.01.2009, 11:25
fällt das in den wissenschaftsbereich esoterik?

touche!

scorpius, schon mal nen Muskel gesehen der Fett hat!?
Das Fett wird über den Muskeln als Schicht gespeichtert und wo das dann passiert ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich!

Das mit der Energie mag zwar teilweise stimmen!
Nur ist das auf die Gesamtenergie für den Körper bezogen!
Und wenn du mehr Energie verbrauchst, als du dem Körper zuführst, verbraucht er die (Fett-)Reserven die er angelegt hat!
Und das kannst du nicht beeinflußen wo er das macht, dass passiert überall!

scorpius
29.01.2009, 11:34
touche!

scorpius, schon mal nen Muskel gesehen der Fett hat!?
Das Fett wird über den Muskeln als Schicht gespeichtert und wo das dann passiert ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich!

Das mit der Energie mag zwar teilweise stimmen!
Nur ist das auf die Gesamtenergie für den Körper bezogen!
Und wenn du mehr Energie verbrauchst, als du dem Körper zuführst, verbraucht er die (Fett-)Reserven die er angelegt hat!
Und das kannst du nicht beeinflußen wo er das macht, dass passiert überall!

Solltest Dir vielleicht doch nochmal den Ablauf bei der Fettspeicherung anschauen!
Zunächst werden die Nährstoffe im Muskel versucht zu speichern, wenn dies nicht möglich ist, sei es weil kaum Muskeln da sind oder weil diese Muskeln eben nicht trainiert werden, dann sucht der Körper den kürzesten Weg um diese Energie zu speichern.
Und deshalb ist der Fettanteil am bauch am höchsten.
Sicher gibts auch noch genetische Unterschiede, aber grundsätzlich ist es so.
Wird nun aber diese überschüssige Energie direkt verbraucht, also täglich am Bauch, verhindert man damit neuen Fettansatz und kann damit auch die Fettverwertung dieses Muskels verbessern, was sich dann positiv auf die Fettverbrennung auswirkt.

Aber denkt was ihr wollt.
Ich kenne auch all die vielen Publikationen, die jeglicher Grundlage entbehren.
Daher einfach mal selber testen und dann wird man es sehen!

bounce
29.01.2009, 11:37
Sprich: wenn ich fettleibig bin, aber brav meine Situps mache -> bekomm ich dann einen Sixpack!?

Weil du sagst ja ich kann gezielt Fett abbauen.

scorpius
29.01.2009, 11:44
Sprich: wenn ich fettleibig bin, aber brav meine Situps mache -> bekomm ich dann einen Sixpack!?

Weil du sagst ja ich kann gezielt Fett abbauen.

Natürlich bekommst Du von Situps ein Sixpack, was für ne Frage.
Nur kann man diesen erstmal nicht sehen.
Logisch musst Du wenn Du fettleibig bist eine negative Energiebilanz haben um langfristig abzunehmen.

Nur verkennst Du das Thema hier.
Der TE schreibt das er "nur" am Bauch ein Problem hat
und ansonsten wie Du lesen konntest wahrscheinlich eine negative Energiebilanz hat, fast schon zu negativ!!
In diesem Fall ist mein Tipp mit Sicherheit einen Versuch wert!

Fleckenteufel
29.01.2009, 11:50
@scorpius: wie erklärst du dir dann, dass das Fett bei Frauen eher an den Hüften und Oberschenkeln als am Bauch (wie beim Mann) gespeichert wird. Und soll mann dann deiner meinung Kniebeugen als "fettkiller" machen???

ele aKa aLex
29.01.2009, 11:53
Zum einen, den Bauch könnte man doch theoretisch jeden Tag trainieren da er nur die hälfte der Regenerationszeit benötigt wie alle anderen Muskeln?!

Aber was ich für wesentlich gefährlicher halte... Wenn er jeden Tag 2x 10 Minuten den Bauch trainieren würde, was passiert, der Muskel entwickelt Kraft. Aber was ist denn mit seinem Gegenspieler? Der fällt hinten runter, Fazit: nach einer gewissen Zeit Körperhaltungsprobleme und vielleicht Rückenschmerzen?!!

scorpius
29.01.2009, 11:54
Also ich kenne auch viele Frauen, die am Bauch ebenfalls Fett ansetzen
und ich sagte schon, daß sicherlich auch genetische Faktoren eien Rolle spielen.

Und klar ist in diesem Fall auch, daß Frauen um dort gezielt Fett zu verbrennen natürlich Beinmuskelübungen bevorzugen sollten.
Nicht nur um dort gezielt Fett zu verbrennen, sondern auch weil die beinmuskulatur als größte Muskelgruppe natürlich auch am meisten Energie verbraucht.
Das ist aber auch nicht wirklich was neues, oder?

scorpius
29.01.2009, 11:55
@scorpius: wie erklärst du dir dann, dass das Fett bei Frauen eher an den Hüften und Oberschenkeln als am Bauch (wie beim Mann) gespeichert wird. Und soll mann dann deiner meinung Kniebeugen als "fettkiller" machen???


Also ich kenne auch viele Frauen, die am Bauch ebenfalls Fett ansetzen
und ich sagte schon, daß sicherlich auch genetische Faktoren eien Rolle spielen.

Und klar ist in diesem Fall auch, daß Frauen um dort gezielt Fett zu verbrennen natürlich Beinmuskelübungen bevorzugen sollten.
Nicht nur um dort gezielt Fett zu verbrennen, sondern auch weil die beinmuskulatur als größte Muskelgruppe natürlich auch am meisten Energie verbraucht.
Das ist aber auch nicht wirklich was neues, oder?

scorpius
29.01.2009, 11:58
Aber was ich für wesentlich gefährlicher halte... Wenn er jeden Tag 2x 10 Minuten den Bauch trainieren würde, was passiert, der Muskel entwickelt Kraft. Aber was ist denn mit seinem Gegenspieler? Der fällt hinten runter, Fazit: nach einer gewissen Zeit Körperhaltungsprobleme und vielleicht Rückenschmerzen?!!

Falsch!
Er entwickelt nicht mehr Kraft, weil der Widerstand ja auch nicht erhöht wird.
Sondern er erhöht nur den Ermüdungswiderstand und versucht die Energie zu verbrennen. Daher ja auch nur ein kurzes nicht zu intensives Training.
Man könnte es auch Durchblutungstraining nennen.
Abgesehen davon, daß der Gegenspieler Rückenstrecker sowieso eine viel längere Regenerationszeit hat, sprich diesen sollte man sowieso nicht täglich trainieren!

SkY
29.01.2009, 11:59
Zum einen, den Bauch könnte man doch theoretisch jeden Tag trainieren da er nur die hälfte der Regenerationszeit benötigt wie alle anderen Muskeln?!

warum das? :gruebel:

scorpius
29.01.2009, 12:02
warum das? :gruebel:

Weil die Bauchmuskulatur vornehmlich aus Ausdauermuskeln besteht und auch bestehen sollte.
Wie würde das auch aussehen, wenn man den Bauchmuskel mit Muskelaufbautraining bombardiert.
Dann hat man dort zwar ein schönen Muskelpaket, welches sich wie ein Blähbauch nach vorne streckt.
Aber mit flachem durchtrainierten Sixpackbauch hat das dann nix mehr zu tun.
Wer will sowas schon!
Abgesehen davon unterstützt natürlich eine Ausdauerbauchmuskulatur erheblich den Effekt,
der von mir hier vorgeschlagen wird, weil da die Fettverbrennung und verwertung wesentlich effektiver abläuft.

bounce
29.01.2009, 12:05
Für die Arbeit ist mir das jetzt zu viel was ich da schreiben möchte...
Vielleicht schreib ich am Abend was dazu.

Da sind soviele Mythen und dann noch die feste Überzeugung der Richtigkeit, dass es ja fast auch fraglich ist hier weiter zu diskutieren.

KORMORAN
29.01.2009, 12:16
Wenn ich mich hier auch mal zu Worte melden darf:
Natürlich bekommt man auch Fettgewebe am Bauch oder Hüfte in den Griff.
Dies geht jedoch nicht, wenn man nur die Bauchmuskulatur trainiert.
Das Fettgewebe liegt über und unter dem Bauchmuskel. Häufig wird vergessen dass auch Fettgewebe (besonders beim Mann) an den Bauchorganen abgesetzt wird. (was bis zu einem bestimmten Grad auch Sinn macht!)
Eine lokale Fettverbrennung gibt es nicht. Selbst wenn man am Tag 500 "sit ups" macht, wird der Speckbauch bleiben. Der Muskel selbst jedoch, wird aber wachsen. Nur sieht man es kaum.
Beginnt man nun mit einem gezielten Ausdauertraining in welchem Fett "verbrannt" wird, wird die Muskulatur sichtbar.(Und dies am ganzen Körper). Wobei darauf zu achten ist, den KFA nicht zu tief fallen zu lassen, da Fett auch gewisse Schutzfunktionen im Körper übernimmt.
@ SCORPIUS
Ich persönlich kenne keine wissenschaftlich belegten Studien zum Thema lokaler Fettverbrennung. Aber da niemand alles wissen kann, lasse ich mich gerne belehren um mein Wissen erweitern zu können! Vielen Dank!

ele aKa aLex
29.01.2009, 12:18
Moment das wage ich jetzt zu bezweifeln, mir läuchtet es ein, dass durch diese 10 Minuten der kcal Bedarf steigt. Mir leuchtet aber nicht ein, warum der Bauchmuskel in den 10 Minuten nicht an Kraft gewinnen sollte. Jeder Muskel gewinnt doch Kraft in dem er gefordert wird. Egal ob 1 Minute, 10 Minuten, 1h. Wenn ich jetzt also meinen Bauchmuskel jeden Tag 10 Minuten trainieren würde entwickelt er doch wohl Kraft. Naütrlich nur bis zu dem Punkt, wo diese Entwicklung stagniert. Dieser Kraftentwicklung hängt nun der Rückenstrecker hinterher und auf lange Sicht würde der Bauchmuskel verhältnismäsig mehr Kraft bekommen als der Rückenstrecker?! Deswegen den Bauch verhältnismäsig auf keinen Fall mehr trainieren als den Rückenstrecker...

Insgesamt halte ich diesen "isolierten" Versuch der Fettverbrennung allerdings auch nicht für sinnvoll und schließe mich dabei den meisten anderen an.

Zmann
29.01.2009, 13:23
Man man man, da hab ich ja was in Gang gesetzt :icon_cheers:
Ja ich muss sagen ich habe es schon befürchtet das es an meinem übermäßigen Alkoholkonsum liegt :gruebel:
Trotzdem danke nochmal für die Tips, ich werde mein Bauchtraing nun wohl wirklich mal auf jeden Tag aufstocken.

Wie sieht es denn mit meiner Ernährung aus, hat da jmd. vll noch nen hilfreichen Tip was die Fettverbrennung ankurbelt`?

bounce
29.01.2009, 13:31
Omg...

Bitte nicht jeden Tag Bauch trainieren...
Wenn doch hast du nicht den ganzen Thread gelesen.

Poste am besten deinen Trainingsplan und deinen Ernährungsplan.
Wenn du das gemacht hast, kann man dir nähere Tips geben.

ele aKa aLex
29.01.2009, 13:42
Schließe mich Bounce an.

Ich kann es auch nur wiederholen. Ich sehe auf lange Sicht einfach ein unausgewogenes Kräfteverhältnis zwischen Bauch und Rücken(strecker)...

scorpius
29.01.2009, 15:03
Omg...

Bitte nicht jeden Tag Bauch trainieren...
Wenn doch hast du nicht den ganzen Thread gelesen.

Poste am besten deinen Trainingsplan und deinen Ernährungsplan.
Wenn du das gemacht hast, kann man dir nähere Tips geben.

Wieso nicht jeden tag Bauch trainieren?
Ich frag Dich mal.
Was macht man denn Deiner Ansicht nach um am besten Fett zu verbrennen?
Gehts nach der langläufigen Meinung sollte man doch am besten gemäßigtes Ausdauertraining machen, richtig?
Also Laufen, Radfahren, Stepper usw.
Möglichst im idealen Fettverbrennungsbereich. Wobei sich sicherlich auch darüber wieder streiten ließe.
Aber nehmen wir mal an das passt, trainiert man dann nicht auch täglich die beinmuskeln?
Oder tut der TE das nicht soweiso schon irgendwie?
Hockey, Schwimmen, Fitness usw.
Da wird Bauch und Beine immer mit trainiert. Oder willst Du das abstreiten?
Weshalb dann nicht eine kleine kurze Trainingseinheit direkt dafür?

Es ist also völlig ok täglich Bauch zu trainieren, die Frage ist nur in welchem Intensitätsbereich!
Und da ich sagte Situp oder Beinheiben und man dazu i.d.R. nur sein Körpergewicht bewegt, wird die Intensität hinsichtlich Widerstand nicht gesteigert,
sondern der Muskel adaptiert an die geringe Belastung und erhöht seinen Ermüdungswiderstand.
Um das zu erreichen erhöht sich die Anzahl der Mitochondrien, die wiederum für die Fettverbrennung maßgeblich wichtig sind!

Es würde also rein wissenschaftlich schon etwas bringen täglich Bauchtraining zu absolvieren, wenn das die erklärte Problemzone ist!

Nescient
29.01.2009, 15:22
Also wäre so etwas durchaus denkbar, deiner These nach?

http://img164.imageshack.us/img164/7995/35725636zj3.jpg (http://imageshack.us)

bounce
29.01.2009, 15:33
Was macht man denn Deiner Ansicht nach um am besten Fett zu verbrennen?

Ich, würde mir Gedanken über ein anständige Ernährung machen!
Ist sie ausgewogen, genügend Eiweis, zuviel Fett, nehme ich genügend Vitamine durch Obst ein usw.
Esse ich mehr als ich benötige -> Aufbau
Esse ich weniger -> Kaloriendefizit (Abnahme)

Dann natürlich was betreibe ich an Sport um die Situation zu verbessern.
Mit Sport kurbel ich ja den Kreislauf an und verbrenne zusätzliche Kalorien.
Hier muss man sich einfach überlegen wie will ich es erreichen.
Krafttraining mit Gewichten, Schwimmen gehen, Radfahren usw.

Und mal ehrlich...
Du versuchst hier nicht gerade schwere Kniebeugen mit normalen zu Fuß gehen zu vergleichen!?

Und erklär mir bitte mal den Unterschied ob ich 1-2 Mal die Woche die Bauchmuskeln im Studio mit 3x10 Wdh trainiere, oder ob ich jeden Tag 3x10 Wdh mache...
Worin besteht da der Unterschied!?
Sowas versuchst du uns ja die ganze Zeit verzweifelt zu sagen.

scorpius
29.01.2009, 16:00
Ich, würde mir Gedanken über ein anständige Ernährung machen!
Ist sie ausgewogen, genügend Eiweis, zuviel Fett, nehme ich genügend Vitamine durch Obst ein usw.
Esse ich mehr als ich benötige -> Aufbau
Esse ich weniger -> Kaloriendefizit (Abnahme)

Dann natürlich was betreibe ich an Sport um die Situation zu verbessern.
Mit Sport kurbel ich ja den Kreislauf an und verbrenne zusätzliche Kalorien.
Hier muss man sich einfach überlegen wie will ich es erreichen.
Krafttraining mit Gewichten, Schwimmen gehen, Radfahren usw.

Und mal ehrlich...
Du versuchst hier nicht gerade schwere Kniebeugen mit normalen zu Fuß gehen zu vergleichen!?

Und erklär mir bitte mal den Unterschied ob ich 1-2 Mal die Woche die Bauchmuskeln im Studio mit 3x10 Wdh trainiere, oder ob ich jeden Tag 3x10 Wdh mache...
Worin besteht da der Unterschied!?
Sowas versuchst du uns ja die ganze Zeit verzweifelt zu sagen.

Jo, ich denke mal zu Thema Ernährung brauchen wir nicht viel zu schreiben,
wenn man sich den Eingangspost des TEs mal anschaut, oder?
Abgesehen davon versucht Du immer wieder eine allgemeine Regel hier fest zulegen. Die gibts aber nicht.
Und im speziellen gehts hier nicht um jedermann, sondern um den TE, der ja schon einige Infos über sich geschrieben hat.
Und wenn man diese mal berücksichtigt, kommt man zu dem was ich geschrieben habe, vor dem Hintergrund, daß ich dieses Thema recht intensiv recherchiert habe.

Und was das Bauchtraining betrifft.Man macht nicht 3x10!
Sondern man macht beispielsweise 3 x max, was nach einer Weile durchaus in 3x 20-30 resultieren kann.
Keine Widerstanderhöhung, sondern nur mit dem Körpergewicht.
Damit werden die Bauchmuskeln in einer Weise trainiert, wie es nunmal mit zweimal die Woche mit 3x10 nicht zu schaffen ist.
Punkt!

Und jetzt rate mal, was da genau passiert, wenn man die Bauchmuskeln täglich oder auch öfters auf diese Art trainiert!

SkY
29.01.2009, 16:03
Wieso nicht jeden tag Bauch trainieren?
Ich frag Dich mal.
Was macht man denn Deiner Ansicht nach um am besten Fett zu verbrennen?
Gehts nach der langläufigen Meinung sollte man doch am besten gemäßigtes Ausdauertraining machen, richtig?
Also Laufen, Radfahren, Stepper usw.
Möglichst im idealen Fettverbrennungsbereich.

bis dahin habe ich gelesen & nicht weiter!

Fleckenteufel
29.01.2009, 18:10
Ich hab schon aufgegeben als er geschrieben hat dass man halt Beine trainieren soll wenn man da zuviel fett hat...
Und wenn mir mein Gesicht zu dick ist zieh ich täglich Grimassen: 3 Sätze mit 12 Wiederholungen, Grinsen und geschockt gucken im Wechsel.
Die Grinsen-phase explosiv, die geschockt-gucken-phase langsam und kontrolliert.
Ich glaub ich fang bald mit supersätzen an, mal schaun
:gruebel::gruebel:

Zmann
29.01.2009, 18:23
Also langsam blick ich hier nicht mehr durch^^
Gibt es denn keine ganz normale Lösung oder Richtlinie für mein Problem`?:)

bounce
29.01.2009, 18:38
[...]
Poste am besten deinen Trainingsplan und deinen Ernährungsplan.
Wenn du das gemacht hast, kann man dir nähere Tips geben.

Ich zitiere mich selber!
Das und nichts anderes brauchen wir von dir!

ele aKa aLex
29.01.2009, 18:55
Also langsam blick ich hier nicht mehr durch^^
Gibt es denn keine ganz normale Lösung oder Richtlinie für mein Problem`?:)

Naja ein ganz normaler Lösungsansatz wurde hier schon erwähnt. Den Alkoholkonsum runter schrauben. Ist eh für die Katz, Alkohol in Massen wozu? Hat man nichts von auser vielleicht einen Kater :) *such such wo ist die Katze*

Das allein macht die Problemstelle wohl nicht weck aber es ist ein Ansatz ;)

Zmann
29.01.2009, 19:38
Najut...ich geb mal mein bestes.

Montags:
-Brust (5 Übungen meist 3 Sätze)
-Bizeps(3 Übungen je 3 Sätze)
-Bauch(3 Übungen je 3 Sätze)
-20-30 min Laufband

Dienstag:
-Schwimmen:20minuten Brust
20minuten Rücken
20minuten kraulen
Hockey: 1 Stunde verdammt viel laufen ^^

Mittwoch:
-Rücken(5 Übungen je 3 Sätze)
-Schulter(5 Übungen je 3Sätze)
-Trizeps(4 Übungen je 3 Sätze)
-Bauch(3 Übungen je 3 Sätze)
-20-30 min Laufband

Donnerstag:
-30 minuten laufen

Freitag
-Brust (5 Übungen meist 3 Sätze)
-Bizeps(3 Übungen je 3 Sätze)
-Bauch(3 Übungen je 3 Sätze)
-20-30 min Laufband

Samstag &Sonntag such ich dann die Katze meistens ^^
Ausserdem wechsel ich Brust/Bizeps wöchentlich mit Rücken/Schulter/Trizeps so das ich dann halt montag mit rücken anfange, mittwoch dann brust und so weiter....

Was die Ernährung angeht...also ...
Morgens:2 Scheiben Schwarzbrot mit Käse und so nen Activia Molke Drink
Mittags(so um 1Uhr): Ne Schale Müsli oder aber schon ne warme Mahlzeit
Abends:Obst etc. oder aber wenn ich Mittags nichts warmes hatte dann halt die Mahlzeit.

Zu den mahlzeiten muss ich sagen das ich häufig nudeln essen und es viel Gemüse gibt und ich komme nur selten dazu vor dem Training zu futtern da ich meist direkt nach der Arbeit trainieren gehe und ich nicht direkt davor essen will, also esse ich meistens erst nach dem Training.

Ich hoffe das hilft weiter...

ependinom
29.01.2009, 19:42
Was die Ernährung angeht...also ...
Morgens:2 Scheiben Schwarzbrot mit Käse und so nen Activia Molke Drink
Mittags(so um 1Uhr): Ne Schale Müsli oder aber schon ne warme Mahlzeit
Abends:Obst etc. oder aber wenn ich Mittags nichts warmes hatte dann halt die Mahlzeit.

nicht gut

scorpius
29.01.2009, 20:04
Ich hab schon aufgegeben als er geschrieben hat dass man halt Beine trainieren soll wenn man da zuviel

Hab ich so nirgendwo geschrieben!
Wenn ja , zitier es bitte!

Ansonsten macht und denk was ihr wollt.
Die meisten hier haben all ihr Wissen sowieso nur aus stupiden Foren
oder vom eigenen falschen Training.
Ich bezieh meine Infos woanders her und daher geb ich dem TE den Rat,
für sein ganz spezielles Problem das Bauchtraining zu steigern.
Zudem wie schon gesagt, viel zu viel Training und viel zu wenig Ernährung!!
Also, besser mal ne Trainingseinheit weglassen und dafür ausruhen und einen Eiweiss Shake zu Dir nehmen!
( Zum Beispiel würde ich das Laufband Training an den Krafttrainingstage weglassen und dafür Donnerstag statt 30 dann 60 Minuten laufen!)
Das nur als kleiner grober Ratschlag, der natürlich nicht alle Probleme lösen wird.

gfff
29.01.2009, 20:16
es heißt doch das muskel training lactose(?) oder so freisetzt und das die fettverbrennung vermindert. also würd ich vorm dem workout wenn schon die 30 min laufen oder halt an einem anderen tag

ependinom
29.01.2009, 20:22
Die meisten hier haben all ihr Wissen sowieso nur aus stupiden Foren
oder vom eigenen falschen Training.

danke großer meister

ele aKa aLex
29.01.2009, 21:04
Ansonsten macht und denk was ihr wollt.
Die meisten hier haben all ihr Wissen sowieso nur aus stupiden Foren
oder vom eigenen falschen Training.
Ich bezieh meine Infos woanders her und daher geb ich dem TE den Rat,
für sein ganz spezielles Problem das Bauchtraining zu steigern.
Zudem wie schon gesagt, viel zu viel Training und viel zu wenig Ernährung!!
Also, besser mal ne Trainingseinheit weglassen und dafür ausruhen und einen Eiweiss Shake zu Dir nehmen!
( Zum Beispiel würde ich das Laufband Training an den Krafttrainingstage weglassen und dafür Donnerstag statt 30 dann 60 Minuten laufen!)
Das nur als kleiner grober Ratschlag, der natürlich nicht alle Probleme lösen wird.

Hm... wir wollen doch alle lernen und streben nach Wissen, nur wirfst du uns Sachen an den Kopf die für uns nicht nachvollziehbar sind und erzählst was von Quellen. Wie wärs wenn du einfach mal eine Quelle nennst damit wir entsprechend das ganze nachvollziehen/nicht nachvollziehen können?!

1. Darf ich fragen was du arbeitest?

2. Cardioeinheiten soll man doch - wenn zusammen - IMMER nach den Masseeinheiten trainieren oder?

3. Möchtest du weiterhin Masse extrem aufbauen oder eher im Cardiobereich Erfolge erzielen (wegen deinem Sport) oder einfach nur den Bauch weg bekommen.

Mal grob überflogen würde ich jetzt immoment vorschlagen

Donnerstags + Freitags deine Kraftsporteinheiten, quasi einen 2er Split wie er schon oft hier im Forum auf die verschiedensten Arten zu finden ist. Das laufen an diesen Tagen ev. weg lassen. Dienstags dein schwimmen und Eishockey und Sonntags eine weitere Cardioeinheit (60 Minuten laufen).

Zur Erklärung. Du hast Dienstags eine intensive Ganzkörpereinheit (durch das schwimmen) auch wenn es eher eine Cardioeinheit ist würde ich bezweifeln, dass deine Muskeln genug Regenerationszeit haben. Zusätzlich bei der wie ich finde schlechten Ernärhung finde ich es erstaunlich, dass dein Körper noch keine Umstellung gefordert hat.

Interessant wäre noch zu wissen, hast du in letzter Zeit Gewichtsverluste erlitten oder ist dein Gewicht gleich geblieben?

greetings

PS: scorpius ich habe mein Wissen u.a. von ausgebildeten Trainern, studierten Trainern, Büchern wie "Optimales Training" von Jürgen Weineck.

Fleckenteufel
29.01.2009, 22:35
Ich hab schon aufgegeben als er geschrieben hat dass man halt Beine trainieren soll wenn man da zuviel



Hab ich so nirgendwo geschrieben!
Wenn ja , zitier es bitte!



Also ich kenne auch viele Frauen, die am Bauch ebenfalls Fett ansetzen [...]
Und klar ist in diesem Fall auch, daß Frauen um dort gezielt Fett zu verbrennen natürlich Beinmuskelübungen bevorzugen sollten.


Du bist ja ein Held :mrgreen:

scorpius
29.01.2009, 23:00
PS: scorpius ich habe mein Wissen u.a. von ausgebildeten Trainern, studierten Trainern, Büchern wie "Optimales Training" von Jürgen Weineck.

Tja, ob Du es glaubst oder nicht, aber ich bin einer davon.
Aber naja, vielleicht ist es ja mit den Trainern wie bei den Ärzten.
Geh zu fünf Ärzten und Du bekommst fünf verschiedene Diagnosen...:gruebel:

scorpius
29.01.2009, 23:02
Du bist ja ein Held :mrgreen:

Wäre Dir schon verbunden, wenn Du die Dinge nicht aus dem Zusammenhang zitieren würdest, denn da fehlt leider ein wichtiger Abschnitt!

creepingdeath
29.01.2009, 23:33
Tja, ob Du es glaubst oder nicht, aber ich bin einer davon.

Ach, du bist ein Buch? Ein (studierter) Trainer bist du nämlich sicher nicht, bei dem Stuss, den du hier verzapfst...

Zmann
30.01.2009, 00:19
Also mein Gewicht hat sich in der Zeit nicht verändert...
und was sollte ich nun an meiner schlechten Ernährung änder deiner Meinung nach`?^^

Übrigens was den Punkt 3 von ele aKa aLex (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u22043.html) angeht will ich ansich erstmal nur den Bauch wegkriegen die kRaft aber nicht ausser Acht lassen und mit meiner sportlichen Leistung bin ich ansich zufrieden :)

KORMORAN
30.01.2009, 08:22
Tja, ob Du es glaubst oder nicht, aber ich bin einer davon.
Aber naja, vielleicht ist es ja mit den Trainern wie bei den Ärzten.
Geh zu fünf Ärzten und Du bekommst fünf verschiedene Diagnosen...:gruebel:

Sorry, aber dies ist nicht immer der Fall! Du verallgemeinerst das hier sehr stark. Sicherlich gibt es auch unter Ärzten "schwarze Schafe"und der Patient ist dann gezwungen von Pontius zu Pilatus zu laufen.
Das findet man jedoch auch in vielen anderen Berufen.(leider!)
Ich, und sicher viele andere Kollegen, nehme meinen Beruf sehr ernst, und tue das Beste für meine Patienten. Und das jeden Tag, sieben Tage die Woche (wenn es denn sein muss!).
Jeder Beruf hat Achtung verdient. Es wäre schön, wenn auch wir Ärzte etwas davon erhalten würden. Nicht alle dieser Zunft sind immer gleich "scheisse".
Dies wollte ich hier nur einmal am Rande erwähnt haben.:motz1:

Fleckenteufel
30.01.2009, 08:29
Also mein Gewicht hat sich in der Zeit nicht verändert...
und was sollte ich nun an meiner schlechten Ernährung änder deiner Meinung nach`?^^

Übrigens was den Punkt 3 von ele aKa aLex (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u22043.html) angeht will ich ansich erstmal nur den Bauch wegkriegen die kRaft aber nicht ausser Acht lassen und mit meiner sportlichen Leistung bin ich ansich zufrieden :)

Jetzt zu deinem Problem :mrgreen:
(tut mir leid!) lies dir mal diesen Thread hier durch:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html

Der dürfte dir in der zusammenstellung eines Planes sehr hilfreich sein.

und das hier:
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

Zmann
30.01.2009, 13:13
Ja cool danke...das hat mir doch schonmal sehr geholfen, danke für die Tips:)
Ich hoffen dann mal auf baldige Erfolge und wünscht mir Glück für den ersten Alkoholfreien Freitag Abend seit langem ^^

scorpius
30.01.2009, 14:10
Sorry, aber dies ist nicht immer der Fall! Du verallgemeinerst das hier sehr stark. Sicherlich gibt es auch unter Ärzten "schwarze Schafe"und der Patient ist dann gezwungen von Pontius zu Pilatus zu laufen.
Das findet man jedoch auch in vielen anderen Berufen.(leider!)
Ich, und sicher viele andere Kollegen, nehme meinen Beruf sehr ernst, und tue das Beste für meine Patienten. Und das jeden Tag, sieben Tage die Woche (wenn es denn sein muss!).
Jeder Beruf hat Achtung verdient. Es wäre schön, wenn auch wir Ärzte etwas davon erhalten würden. Nicht alle dieser Zunft sind immer gleich "scheisse".
Dies wollte ich hier nur einmal am Rande erwähnt haben.:motz1:

Oh sorry, das sollte nix persönliches sein!
Soweit ich mich erinnere, hab ich auch nur geschrieben,
daß man bei verschiedenen Ärzten verschiedene Diagnosen bekommt und nicht, das diese direkt auch falsch sind!
Da ist ein gewaltiger Unterschied!
Und sicher gibts sowas auch in anderen Branchen.
Bestes Beispiel sind ja wie hier bemerkt die Trainer und Fitnessberater.
Da verhält es sich ähnlich. Man bekommt auch verschiedene Ratschläge zu einem Problem, wobei diese jeweils nicht unbedingt falsch sein müssen!

Leider schließt es eben in beiden Fällen die Möglichkeit ein,
daß es eben auch nicht unbedingt richtig sein muss.
Deswegen sollte man auch ein wenig vorsichtig sein.
Aber ich wollte mit Sicherheit damit nicht alle über einen Kamm scheren.
Also bitte nicht persönlich nehmen.
Gibt ganz bestimmt eine Menge Ärzte die ihrer Berufung alle Ehre machen.
Und sicher gibts die auch unter den Fitnesstrainern.....:wink:

Chaser
30.01.2009, 14:20
Dann mach ich also auch mehr Wdhs, damit ich meine Muskeln besser definiere, ja?

Nescient
30.01.2009, 14:22
Hallo scorpius. Wie sieht/sah deine Ausbildung genau aus, wenn ich fragen darf?!

ele aKa aLex
30.01.2009, 14:30
Dann mach ich also auch mehr Wdhs, damit ich meine Muskeln besser definiere, ja?

auf dem Stand bin ich aber auch :X Ich trainiere während der Definition bis zu 20 wdh. und gehe eher in den Kraft/Ausdauerbereich rein in sämtlichen Übungen etc. Werde dann auch viele Übungen über maxxF machen

Nescient
30.01.2009, 14:32
Definition wird über die Ernährung gesteuert. :motz1:

ele aKa aLex
30.01.2009, 14:39
Ja das ganz klar, aber zur Förderung des ganzen eben noch die TP Umstellung, zumindest handhabe ich das bisher so

creepingdeath
31.01.2009, 03:27
Ich würde dann aber gerne mal eine wissenschaftliche Erklärung von den Verfechtern des "Definitions"trainings hören..

scorpius
31.01.2009, 11:51
Hallo scorpius. Wie sieht/sah deine Ausbildung genau aus, wenn ich fragen darf?!

Wenn Du es genau wissen möchtest:


- Sportlehrer Studium
- Sportstudioleiter Diplom über DSSV
- Ernährungsberater Diplom über BSA
- vielfältige Weiterbildungsseminare über verschiedene Themen bei diversen Sport- und Fitnessverbänden
- mehrjährige Berufserfahrung mit eigener Studioleitung und als Angestellter
- insgesamt über 30 Jahre Trainingserfahrung in verschiedenen Sportarten
- unzählige gelesene wissenschaftliche Lektüre zum Thema Training und Ernährung

usw.