PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Träningsplan gegen Hühnerbrust=)



Easy Frag
28.01.2009, 18:29
Hallo an alle,
ich denke wir kennen alle den Punkt an dem wir unseren Körper nicht leiden können. Genau an dem bin ich seit längerem. Bei 178 mit 65kg, schmallen Schultern und Hühnerbrust hab ich keine Lust mehr der kleine Schwächling zu bleiben. Durch mein Schülerbudget kann ich mir auch nur selten Fitnesscenter leisten. Nun bin ich auf dieses hilfreiche Forum gestoßen und hoffe, dass mir vielleicht ein erfahrenes Mitglied helfen kann ein passenden Trainingsplan zusammenzustellen. Am liebsten würde ich Schultern und Brust ein wenig verstärken.
Hoffe mir kann da jemand helfen.:|

S3phr4
28.01.2009, 18:36
Was heißt 'kann ich mir Fitnessstudio nur selten leisten', hast du im Moment die Möglichkeit im Fitnesssdtudio zu trainieren oder nicht?

Wenn nicht, hast du zu Hause schon 'Geräte'(Hantelbank, LH+Gewichte, vlt. Klimmzugstange, o.Ä.) zur Verfügung?

Wie alt bist du?

Easy Frag
28.01.2009, 18:40
Ich gehe höchstens alle viertel Jahr mal zum spinnen ins Fitnessstudio.
Geräte bedingt. Ich habe Gewichte für Hanteln. Klimmzugstange habe ich mir an meiner Zimmertür installiert. Hab auch Gymnastikbändern und so ein Spaß noch irgendwo. Was LH betrifft weiß ich nicht was das bedeutet.>.<
Aja, alter ich bin 18.

TBa
28.01.2009, 18:45
LH = Langhantel. KH = Kurzhantel.

KampfkoloSS!
28.01.2009, 18:56
Hier ist ein sinnvoller Trainingsplan für den Du nicht mehr allzuviel Geld investieren musst:

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Easy Frag
28.01.2009, 19:08
Also den Link kenn ich schon und hab auch schon einige Tips gefunden. Ich dachte vielleicht könnte mir jemand helfen einen genauen trainingsplan aufzustellen, der vernüftig ist aber auch erfolg bringt. Außerdem kann ich mit crunshes und dips nichts so recht anfangen. Kann mir jemand vielleicht mal ein paar konkrete Übungen sagen für Schultern, Brust und Bizeps/Trizeps und auch wie man diese am besten anwendet (wegen Wiederholungen wieviel etc.)

Gast
28.01.2009, 19:15
Ich dachte vielleicht könnte mir jemand helfen einen genauen trainingsplan aufzustellen, der vernüftig ist aber auch erfolg bringt.
Im Link steht ein Trainingsplan und der ist auch vernünftig und bringt auch Erfolge :)


Außerdem kann ich mit crunshes und dips nichts so recht anfangen.

Benutz mal die Suchfunktion oder google. da kannste schnell anleitungen zu crunches und Dips finden.


Kann mir jemand vielleicht mal ein paar konkrete Übungen sagen für Schultern, Brust und Bizeps/Trizeps und auch wie man diese am besten anwendet (wegen Wiederholungen wieviel etc.)

Führe einfach den Trainingsplan aus dem Link konsequent durch, da werden alle Muskelgruppen in angemessenem Umfang trainiert. Spezielle Isolationsübungen sind für den Anfang nicht nötig!

Easy Frag
28.01.2009, 19:24
Erstmal danke für die ganzen Posts. Echt klasse wie hier einander geholfen wird. Gerade mir als noob.-.- Jetzt wüsste ich noch gerne was ich noch mit Hanteln für Übungen machen kann bzw. was man dabei beachten muss.

Gast
28.01.2009, 19:35
Hanteln brauchst du bei diesem Trainingsplan keine.

Easy Frag
28.01.2009, 19:37
Wenn ich welche einsetzen wollte wäre das möglich und wenn ja wie?
Edit: Hat jemand auch einen Tip, wie ich ohne Reck die Dips machen kann und wie man Kniebeugen ohne Langhanteln macht oder eine Alternative? Sorry für die vielen Fragen...

JOTSCHKA
28.01.2009, 20:00
du kannst genauso gut so einen machen aber:
DEN JUGENDPLAN BRINGTS VIEL MEHR!!! :mrgreen:


Kniebeugen 4x 12 Wdh.
Klimmzüge 3x 12 Wdh.
vorgebeugtes Rudern mit der Langhantel 3x 12
Bankdrücken 3x 12
Fliegende (Butterflys) 2x 12
Schulterdrücken 2x 12
Konzentrationscurls 2x 12
French Press 2x 12
Bauchtraining 3 - 4 Sätze

dips kannst du doch an jeder Fensterbank machen und daneben dein Schreibtisch stellen experimentier einfach ein bischen
Kniebeugen kannst du auch ohne Gewicht machen

Sebbo
28.01.2009, 20:00
Kniebeugen kannst du auch mit einer Kurzhantel machen die du vor deinen Körper hälst.
Dips zwischen 2 stabilen Stühlen.