PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr davon?



Ribery-7
28.01.2009, 16:54
Hi,
ich bin neu hier und will einfach mal wissen, was ihr von meinem neuen Plan haltet.
Ich trainiere seit ca. 1 jahr regelmäßig zu hause
Bin 17 jahre alt, 1,72m groß und wiege 59 kg


Montag: Brust
Flachbankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende
Liegestütze

Dienstag: Rücken
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Schulterheben

Mittwoch: Beine
Wadenheben
Kniebeuge/ Ausfallschritt
Beinstrecken
Beincurl

Donnerstag: Schultern
Schulterdrücken
Seitheben
Frontheben
Außenrotation

Freitag: Bizeps+Trizeps
Klimmzug mit engem Untergriff
LH-Curl
Dips
French-Press
Armstrecken

Samstag: Bauch
ca.4 Bauchübungen

KampfkoloSS!
28.01.2009, 17:50
Hi Ribery-7. Der Plan ist nicht zu gebrauchen. Anstatt Deinen gesamten Körper an 6 verschiedenen Tagen zu trainieren, solltest Du lieber 3 bis 4 mal in der Woche ein Ganzkörpertraining absolvieren.
Weder kannst noch solltest Du in Deinem jungen Alter Deine Muskeln nämlich derart hoch belasten, dass diese wirklich eine ganze Woche Regeneration benötigen.
Schau Dir den Trainingsplan "für Jugendliche" hier im Forum an. Der sollte innerhalb des nächsten halben Jahres Dein Leitmotiv sein.
Und natürlich darfst Du eine gescheite Ernährung nicht vergessen.

Germania
28.01.2009, 18:01
Nach 1 Jahr Training bringts jetzt auch nichts mehr nach dem Plan für Jugendliche zu trainieren.

Trotzdem ist eine derart hohe Splittung und ein derart niedriges Volumen völlig unangebracht. Ich würde dir einen 2er oder 3er empfehlen.

Oder gibt es irgendwelche Gründe warum du so hoch splitten möchtest?

KampfkoloSS!
28.01.2009, 18:59
Nach 1 Jahr Training bringts jetzt auch nichts mehr nach dem Plan für Jugendliche zu trainieren.


Warum sollte es nichts mehr bringen? Der Trainingsplan (hier ist er übrigens: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html ) ist gut durchdacht und sicherlich effektiv. Mit dem bisherigen Training wird höchstwahrscheinlich auch noch keine solide Grundlage da sein, auf die man mit einem 2er- oder 3er-Split aufbauen könnte.

Ribery-7
28.01.2009, 21:01
Danke erst mal für eure Ratschläge
Also der Grund für das hohe splitten ist, dass ich nicht so viel Zeit am Tag habe und daher dachte ich mir ich trainiere jeden Tag kurz und intensiv eine Muskelgruppe
Aber ich sehe ein, dass das wohl nicht so günstig ist dann werde ich mir wohl die Zeit nehmen müssen
Allerdings habe ich bereits die ersten 6 monate Eigengewichtsübungen gemacht und die darauffolgenden monate noch Hantelübungen dauzgenommen...
Ist es sinnvoller jetzt auf einen 2er oder 3er Split zu wechseln oder lieber doch noch mit dem GK Plan weiterzutrainieren und vielleicht neue Übungen einzusetzen?

robert234
28.01.2009, 21:06
Ribery, mit jedem Trainingssystem wirst Du einen gewissen Zeitbedarf haben. 3 Wochenstunden sind so ziemlich das Minimum. Auf jeden Fall haut Dein obiger Plan schon deshalb nicht hin, weil dort bestimmte Muskeln bereits nach einem Tag erneut belastet und damit in der Regeneration gestört werden.

Wie sieht es aus, wächst Du noch?

Ribery-7
28.01.2009, 21:14
Kann ich nicht genau sagen, aber ich glaube nicht

robert234
29.01.2009, 17:35
Ja dann könntest Du z. B. diesen (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html) 2er Split übernehmen.