PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen



mydigitalme
27.01.2009, 20:51
Hi all

Ich hab jetzt mit Hilfe der Formel meinen Umsatz ausgerechnet um zuzunehmen.
Spielt es eine große Rolle ob ich 2g Eiweiß/kg oder 3g nehme?

Denn ich werde schwerer allerdings etwas zu schnell.
Obwohl ich meinen EP fast nie einhalte und immer unter den Werten bin.
Das wundert mich etwas.

Ach ja an meinen Hüften zieren ein paar Fettpölsterchen. Kann ich die wegbekommen? Vielleicht durch eine Defi Phase? Oder vielleicht durch das Trainieren der seitlichen Bauchmuskeln?

Und noch etwas. Macht es Sinn nach einer 2 monatigen Massephase schon mit der Defi zu beginnen? Ich würde wirklich gern meinen Körperfettanteil abbauen habe aber noch keine riesigen Fortschritte beim Muskelaufbau gemacht.

Über Antworten würd ich mich sehr freuen.

mydigitalme

TBa
28.01.2009, 12:51
Beim Eiweißbedarf scheiden sich die Geister etwas, mit 2-3g solltest du allerdings gut beraten sein.

Am Eiweiß allein wirds aber nicht liegen dass du zu schnell zunimmst - da würde ich eher auf zu viele KH's oder Fette tippen.

Umsätze, die du per Formel ausgerechnet hast, sind immer nur ein Richtwert! Der individuelle Bedarf hängt von vielen Faktoren ab, es kann also gut sein, dass du von einem zu hohen Bedarf ausgehst und deswegen zu schnell zunimmst. Generell sollte man aber nicht vergessen, dass man stets Muskeln UND Fett zunimmt. Ziel ist es, möglichst wenig Fett anzusetzen - ganz ohne wirds aber nie abgehen.

Fett bekommst du generell nur weg, indem du diätest (=unter deinem Bedarf isst). Eine Defi wäre also eine Möglichkeit. Gezielt an bestimmten Stellen Fett abbauen geht aber nicht, das erstreckt sich immer auf den ganzen Körper. Durch Trainieren der seitlichen Bauchmuskeln allein wirst du das Fett also nicht los.

Ob du mit der Defi noch etwas wartest oder gleich damit loslegst ist deine Entscheidung - der "Sinn" hat immer in erster Linie was mit den persönlichen Zielen zu tun. ;)